Rund um die Sonderregeln der Death Guard

Cabal

Testspieler
06. Oktober 2010
161
0
6.616
Nur zum Verständnis:

Wenn in meiner Armee alle das Schlagwort Death Guard haben, dann bekomme ich die Sonderregeln "Unaufhaltsamer Marsch" und "Seuchenheer"? Weil der unaufhaltsame Marsch klingt richtig richtig gut! Wäre ein gutes Argument für Helbrute.

Dann: Welche Begabung gebt ihr eurem Kriegsherrn am liebsten? Man muss ja nicht würfeln...

Benutzt ihr die Gefechtsoptionen? Gibt es da welche, die ich besonders auf dem Schirm haben muss? Spontan gefällt mir nur "Veteranen des langen Krieges" wirklich gut.

Und könnt ihr mir die taktischen Missionsziele erklären?

1. Mit dem Keyword korrekt.
2. Ja geht seid Juli dank FW errata ( bitte noch mal auf der errata Seite nachschlagen, dass ich keinen Mist verbreite) auch auf Hellforged Conteptors und andere und die haben richtig geile Waffen.
3. Auf einem Dämonenprinzen mit Artefaktrüstung die besonders widerlich Zäh Fähigkeit ( FnP 4+ gegen normale Wunden) ist im härteren Umfeld super der Rest so lala 3-6 kann aber auch passen , die 2 ist sehr speziell und hat meiner Meinung nach zu wenig output

4. Gefechtotionen Veteranen, Fliegenwolke, Blasphemische Maschinen ( vieles trifft nur auf die 4+ da tut jeder Abzug wegen bewegt weh), die Toten gehen wieder um, Granatenhagel etc. Das meiste passt. Wir haben ja blos 14 ( ich glaube das sind die wenigsten von allen)

Dann: Welche Begabung gebt ihr eurem Kriegsherrn am liebsten? Man muss ja nicht würfeln...

Gibt eigentlich nur zwei die ich bisher gut finde. Das erste ist der Widerwärtig Zeh Wurf auf die 4+. Das hilft vor allem Dämonenprinzen mit der Artefakt Rüstung um so richtig tanky zu werden. Alternativ dazu ist auch der Fulgaris Helm nicht zu verachten und wird von mir oft auf Chaos Lords eingesetzt wenn diese hauptsächlich hinten stehen sollen um die Langstreckenwaffen den 1er Reroll zu spenden, also für Hellbrutes, Crawlern usw.

Benutzt ihr die Gefechtsoptionen? Gibt es da welche, die ich besonders auf dem Schirm haben muss? Spontan gefällt mir nur "Veteranen des langen Krieges" wirklich gut.

Gibt nicht wirklich viele die an sich gut sind, was Deathguard den "Luxus" verschafft nicht ganz so viele CPs zu gebrauchen. Veteranen ist super, Der Granatenhagel ist auch gut wenn man denn mal in die luxuriöse Situation kommt das da wirklich alles passt (Anzahl Modelle, Das Granatenmodell ist dabei usw.), das die Maschinen automatisch explodieren kann auch situativ nützlich sein, genau so das sie die -1 to hit bei advance bzw. heavy waffen ignorieren kann mal nützlich werden. Fliegenwolke habe ich selbst noch nie wirklich eingesetzt kann aber je nach Konzept auch seinen Nutzen haben. Der Rest ist halt entweder sehr situativ oder kaum nutzbar.