"Runde" Bases für Bikes und Kavallerie

Zagdakka

Tabletop-Fanatiker
12. Juni 2001
6.667
0
29.242
Ich frage mich gerade wie ich die Bases meiner Space Marine Bikes machen soll. An sich will ich "runde" Bases. Nicht kreisrund, sondern eher oval. Es sollte in etwa 60-65mm lang sein und 35-40mm breit. Nur wo bekomme ich sowas her? Idealerweise mit den gleichen Rändern wie die runden GW-Bases.

Die selbe Frage hatte ich mir auch schonmal für meine Bluthunde gestellt, wobei ich mir bei denen inzwischen auch 40mm-Bases vorstellen könnte. Oder natürlich einen Plastikcard-Selbstbau. Da mache ich mir aber eher Sorgen um einen schönen Rand.

Was habt ihr da schon gesehen oder sogar selbst gebaut?

Du meinst also ungefähr so ein Base wie mein Bikerboss es hat?

[attachment=29740:HQ___Waaaghboss.JPG]

Das is ganz einfach. Also wenn man ein 4 cm breites Base haben will, nimmt man einfach 1 Monsterbase (Oger, Kroxigore etc.) sowie ein 40er Rundbase. Das Rundbase halbiert man in der Mitte und klebt es vorne und hinten an das Monsterbase ran. Schon hat man ein Base, dass 4 cm breit und ca. 6-7 cm lang ist. Wenn einem das zu groß ist, kürzt man das Monsterbase eben ein bisschen.
Wem das zu breit ist, der nimmt einfach ein eckiges 1" Base von Fantasy (Orks, Chaoskrieger etc.) und zerteilt ein 25er 40k Rundbase, Prozedere ist natürlich identisch.

Bei meinem Bikerboss brauchte ich ich zum Beispiel 2 Monsterbases damit es lang genug wird, deshalb ist sein Base besonders groß/lang.

Ich hoffe geholfen zu haben. 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 19.09.2007 - 23:12 ) [snapback]1078490[/snapback]</div>
Du meinst also ungefähr so ein Base wie mein Bikerboss es hat?

[attachment=29740:HQ___Waaaghboss.JPG]

Das is ganz einfach. Also wenn man ein 4 cm breites Base haben will, nimmt man einfach 1 Monsterbase (Oger, Kroxigore etc.) sowie ein 40er Rundbase. Das Rundbase halbiert man in der Mitte und klebt es vorne und hinten an das Monsterbase ran. Schon hat man ein Base, dass 4 cm breit und ca. 6-7 cm lang ist. Wenn einem das zu groß ist, kürzt man das Monsterbase eben ein bisschen.
Wem das zu breit ist, der nimmt einfach ein eckiges 1" Base von Fantasy (Orks, Chaoskrieger etc.) und zerteilt ein 25er 40k Rundbase, Prozedere ist natürlich identisch.

Bei meinem Bikerboss brauchte ich ich zum Beispiel 2 Monsterbases damit es lang genug wird, deshalb ist sein Base besonders groß/lang.

Ich hoffe geholfen zu haben. 🙂[/b]

Gute Idee. Hatte sowas ähnliches auch schon im Kopf. Kam mir aber irgendwie zu aufwändig vor. Und zu klein. Aber ich hab auch nicht an ein Monsterbase gedacht. WErd ma drüber schlafen. Danke!

Achja noch was, damit das Base stabiler wird, habe ich es auf dünnes Plasticcard gelegt, die Umrisse abgezeichnet und dann nen Boden dafür ausgeschnitten, um darauf das Basekonstrukt zu kleben. So wird die ganze Sache nochma ne ganze Ecke stabiler.

@Schattenengel:
Sollte solch ein Überstand vorhanden sein, einfach mit GS/Spachtelpampe einfach abrunden bzw. erst feilen und dann via Zeugs abrunden.