Rune 2 ?

:woot:

Rune 2 - das wäre herrlich *schwärm*
Ich zähle den ersten Teil zu den besten Spielerlebnissen in meiner Erinnerung - bei dem Game hat einfach alles gepasst. Die Kämpfe haben wahnsinnig viel Spaß gemacht, die Gegner waren cool, die Story an Epik kaum zu überbieten. Und mit Wikingern ist sowieso alles besser (wer braucht denn bitte Piraten oder Ninjas?).
Außerdem war es einer der ersten Titel, die ich online im Multiplayer gespielt habe.

Ein Teil 2 könnte mich entweder über alle Maßen begeistern oder restlos enttäuschen. Es hängt viel davon ab, ob es den Entwicklern gelingt, das mystische Flair des Vorgängers einzufangen.

Auf der Facebook-Seite, die seit 9. April online ist, sind außerdem einige Umfragen zu finden, mit denen die Entwickler wahrscheinlich die Ausrichtung von Rune 2 (Arbeitstitel) ausloten wollen.

Na da habe ich doch gleich mal auf "like" gedrückt und abgestimmt. 🙂

Nächste Woche erscheint ein Re-Release von Rune auf Steam.

The classic Viking third person hack-and-slash melee game will be released on Steam within a week after June 8th. Rune Classic presents the original Rune and the Multiplayer Expansion Pack Halls of Valhalla. Thwart Loki and his minions and stop Ragnarok, the Norse End of Days, from destroying the world. Replenish your strength with mead, meat, and lizards. Call down the power of the gods to charge your weapons with fierce Rune powers. New enemies, new Steam Achievements, and updated levels await the intrepid Viking within you. Experience Rune's notorious multiplayer in vicious, darkly humorous up close and personal melee action. Bring swords, maces, hammers, axes, and your opponent's severed head or arm to the fray. Includes Deathmatch, Team Deathmatch, Arena, and Headball. Ever had to hold off a horde of savage Norsemen while bank-shooting a bloody head through a stone hoop.

Und hier gibt´s noch ein Interview mit Human Head:

http://www.neogamr.net/news/interview-human-head-sudios-talks-about-rune-revival

Es ist schon da :bounce:

http://store.steampowered.com/app/210950/

Mit 20 % Rabatt, ich hab das Spiel damals zwar vonnem Kumpel kopiert gehabt und mittlerweile Original, aber das Spiel funzt leider nimmer.

Aber so wie es ausschaut gibbet die Steam Version mit Erweiterung und einiges an Boni

Normalerweise warte ich bis bei Steam etwas noch günstiger wird, aber Rune Classic habe ich mir nach 1 Tag Bedenkzeit doch gegönnt und ich muss sagen, dass es nichts von der alten Faszination eingebüßt hat. :wub:

Nette Story, tolle Mucke und vor allem explizite Gewaltdarstellung mit Matschgeräuschen :whaa: (sogar wenn man Knochen und Schädeln zuschlägt, machen die Matschgeräusche 😀)

Ich krieg bei dem Gemetzel aber auch wieder Lust auf Die By The Sword ^_^

Habe angeheizt von den Ankündigungen Rune erst letzten Monat mal wieder durchgespielt. Bei Steam mag ich jetzt kein Geld mehr dafür lassen, aber es hat definitiv mal wieder einen Heidenspaß gemacht.

Klar, die Grafik ist nicht mehr aktuell, aber dass macht das Spiel durch Atmosphäre und coole Kämpfe wieder wett.

Ich hatte ja das Spiel auch früher (bzw. habe die Original Disc immer noch), aber leider funzt das auf meinen Rechner nimmer und da bei Steam noch diverse Extras und paar Updates sowie die Erweiterung beilagen, die man so nicht mehr kriegt, habe ich es mir letztendlich doch gegönnt. (Wobei ich sagen muss, dass der Zwerg im MP ziemlich groß ist)

Grafik ist zwar nicht mehr die Beste, aber Augenkrebs bekomme ich davon noch nicht 😀 (Da kenne ich schlechtere 3D Grafiken)

In diesem Sinne: Hubu! :bounce: