7. Edition Runen Bei 1000 Punkte.Sinnvoll?

Seh ich definitiv Genauso.
Erstensmal haben wir als Zwerge durch die Runen einen extremen Flexibilitätsvorteil, und
zweitensmal sind unsere Runen zum Teil so billig dass es einfach dumm wäre sie nicht zu nutzen.

Bei 1000 Punkten habe ich im Normalfall 2 Thaine mit folgender Ausrüstung dabei:

General 65
Gromrilrüstung 0
Schild 2
Steinrune 5
Handwaffe mit:
Schmetterrune 20
2x Wutrune 50

hat nen 2+ Rüster gegen Beschuss und sogar nen 1+ im Nahkampf ggn. Gegner zur Front,
nebenbei haut er mit S5 und A5 auch ordentlich rein

Thain 65
AST 25
M-Rune des Gromril 25
Panzerrune 25

1+ Wiederholbarer Rüstungswurf, muss ich noch mehr sagen?

Wen du nur einen Thain mitnimmst, hat sich bei mir immer ne 2-Handwaffe+ Panzerrune+ Gromril M-Rune bewährt

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
hat nen 2+ Rüster gegen Beschuss und sogar nen 1+ im Nahkampf ggn. Gegner zur Front,
nebenbei haut er mit S5 und A5 auch ordentlich rein[/b]
Er hat 2+ RW; mehr nicht! Es gibt für magische Waffen keinen "Handwaffe/Schild" Bonus weil magische Waffen (bzw. Runenwaffen) all ihre vorherigen Fähigkeiten verlieren. Somit vielleicht eine Handwaffe die Regel Handwaffe.

Deine 2 Thains sind schick aber leider macht nur 1 von ihnen Schaden, das kann man aber ändern:

Thain 1 (General) = 119 pts
2-Händer
Gromrilrüstung mit Panzerrune und Gromril Meisterrune

Thain 2 (AST) = 165 pts
Handwaffe mit Wut- und Schmetterrune sowie der MR der Flinkheit
Gromrilrüstung mit Steinrune

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Er hat 2+ RW; mehr nicht! Es gibt für magische Waffen keinen "Handwaffe/Schild" Bonus weil magische Waffen (bzw. Runenwaffen) all ihre vorherigen Fähigkeiten verlieren. Somit vielleicht eine Handwaffe die Regel Handwaffe.[/b]

D'oh 😛inch:
Verdammt du hast Recht, dann muss ich mir mal was anderes überlegen.
Danke,
gez. Khaine

ohne runen Bringen Thaine nichts.

Der einzige Thain der weder Waffen noch Rüstungsrunen bekommt ist mein AST...

der bekommt allerdings die Wächterrune (5+Rettungswurf)

Thaine müssen runen Haben, sonst bringen die nichts. Sind dann eig nur ein besserer Champion.

Mein Thain bei 1000 Pointz hat wutrune, kraggs meisterrune, Gromrilmeister und 2händer

4 atacken s6, 1+rüst.

mfg godri