Space Wolves Runen der Space Wolves

Die Bedeutung der Runen habe ich bisher auch nicht durchschauen können. Teilweise wurde das Futhark abgewandelt wie Bulweih sagte, andere sind nur Ornamente die nur gut aussehen sollen. Eine genaue Übersetzung gibt es dafür nicht. Genau wie Bulweih versuche auch ich das Futhark in meine Armee zu integrieren, wozu ich besonders die Runen von Gottheiten verwende, welche in einem meiner Bücher aufgeführt sind (bei interesse darfst du mir ne PN schreiben).

Danke euch beiden

@Haakon wie ist denn der Titel des Buches?

Asatru, vom Autor Gardenstone, hier ein Bildlink.

Kann man den eigentlich die entsprechenden Runen des Futhark für die deutschen Buchstaben einsetzen und damit tatsächlich sinnige Wörter entwickeln?

Möchtest du wissen, ob es für jeden Buchstaben im deutschen ein Runenzeichen im Futhark gibt? Für fast alle ja. Jedem Laut ist beim älteren Futhark eine Rune zugeordnet. Nur die Reihenfolge ist anders, weswegen es eben kein Runenalphabet ist sondern eine Runenreihe, sie beginnt mit Futhark (f, u, th, a , r, k)

Falls du wissen möchtest, ob die Germanen unsere Rechtschreibung nur mit Runen benutzten, eher nicht 😉