Runenleser+Jetbikes = <3 NUN AUCH IN ROT (21.05)

Sachiel

Regelkenner
20. April 2006
2.184
0
17.751
38
Da ich gerade so viel um die Ohren habe und selbst bis zum 22.08 noch
5 Asurs, 6 WeWas und ne Viper fertigstellen will die sehr stark umgebaut worden sind... wie immer 😀

habe ich versucht mein HQ out-zu-sourcen ... in meinem Fall ging mein "altes"
neu entfärbtes/ wieder frisch umgebautes... alles anders... HQ letztee Woche Montag an ".doger" raus.

leider ist der gerade mit meinen Minis in Urlaub und habe desshalb leider keine WIP-Bilder... schade

Mir war ein wenig langweilig... desshalb habe ich mal ein Bild unsere Vorbesprechung gepostet... das rot markierte habe ich ausgebessert...
der Runenprophet ist leider auch nicht auf dem Bild...
naja, den seht ihr ja, wenn er bemalt worden ist 😀

Bild041.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich grabe mal den Thread aus, da ich vor schon einer ganze weile Post hatte, aber nie zum
Auspacken und Basen kam.

Zum Hintergrund, ich habe im letzten Jahr begonnen zu Studieren und da ich sonst nie mit meiner Armee fertig werden würde, habe ich einen Teil an einen Auftragsmaler
ausgelagert um mir Zeit und Arbeit zu sparen...
(Waren/sind ja noch Illums, Spinnen, Nuadhu .etc auf der Liste die ich bemalen wollte)

Normalerweise bemale ich ja alles selber, aber Zeit ist wirklich ein Kostbares Gut, das lernt man erst JETZT richtig zu schätzen wenn man fast keine mehr hat.
Nachdem ich kurz ausgeschrieben hatte entschied ich mich für ".dodger"
Alles Farbige in den folgenden Bilder ist sein Verdienst (Ausnahme Nuadhu, der ist von mir 😀)

Ich bin sehr mit seiner Arbeit sehr zufrieden und würde es wieder tun.

Die Umbauten und Greenteile von mir:
Bild041.jpg

Meine Art Sachen zu verpacken 😀
IMG_4598.jpg

Was ich mit der Post vor eine Weile bekam, mein Dank geht an ".dodger",
der die Minis bemalt hat
:
IMG_0071.jpg

Ein schlechtes Foto, dass ich gerade eben nach dem ich die Basen der Minis gemacht habe, flink geschossen habe:
(beachtet, der Prophet ließt gerade ein ImperialesBuch 😀)
IMG_0084.jpg

Was noch zu tun ist:
-Rot und Lila (leicht) die Akzente aufhellen (Ihr kennt ja meine übertriebenen sehr hellen Akzente)
(Ich bin zwar sehr zufrieden, habe es aber gerne etwas heller)

-Transportschäden fixen ... danke liebe Post 😀

-Kleinigheiten.

-Eine Rune auf Jedes Bike KLEBEN UND BEMALEN.
(Sind schon fertig nur nicht bemalt und drauf)
(Das war so abgemacht, wollte so Kosten sparen indem ich das selber mache)

-Lackieren
(jeder kennt das Mattlackproblem und da will ich lieber selbst (schuld sein) dran werkeln mit meinem Lack)

-Nochmal .dodger danken, ich bin wirklich sehr glücklich wie die Minis geworden sind.
(Die Idee mit dem Gelb kommt auch von ihm und macht sie so detailreicher)

VIELEN DANK, du hast mir echt super geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Also das Lich Purple überzeugt mich auf den Bikes ganz und garnicht.

@Sachiel: welches überlaufene Studium hast du den angefangen?
(denn es gibt so ein paar Richtungen wie zB Biologie wo fehlende Schwierigkeit des Stoffes durch schiere Masse Kompensiert wird, wo die Anzhal an zu schreibenden Berichten und Protokollen erdrückend ist)
oder ist man nur fleißig. Wenn die Uni dann noch einen vorschreibt wie schenll man zu studieren hat dann ade schöne Studentenzeit.

@Hirnbrand:

so schlim finde ich das Lila nicht,
meinst du wie es bemalt wurde oder die Farbe an sich?
Hand anlegen tue ich aber sowieso... aber erst nach dem nächsten Illum. (Helleres Lila, andere Akzente)

Wenn du Lila an sich im Kontrast zu Rot meinst, dann sage ich dir, dass die Kombi wie die Faust auf's Auge passt und sieht zusammen toll aus.

Wow. Alle Hüte ab. Das mit dem Lila ist echt originell, und zwar im positiven Sinne! Gefallen auf jeden Fall sehr gut🙂
Stimme dem hier eher zu.

zur Zeit sind sie aber, so finde ich immer noch schnieke und bleiben vorerst min. 1-2 Monate so.

Zum Studium... wen es interessiert kann den Spoiler öffnen:
Ich habe den ersten Bachlorjahrgang ... Informatik... der Uni Karlsruhe erwischt.
Das sind schon 3 Sachen die es hart machen.

Zur ultra-schlechten umstellung auf Bachlor/Master, die eh niemand außer Europa wollte, heißt bei uns gleicher Stoff in weniger Zeit,
dem dazugehörigen Stress .etc kommt noch Tutormangel und schlechte Dozenten dazu... wir haben aber auch 2 ganz tolle Dozenten... aber die Zählen nicht.

Es wird zB: einfach "TI 1" übersprungen und als bekannt vorrausgesetzt und wir sitzen mit den Diplomleuten vom Vorjahrgang in "TI 2" zusammen,
(wir werden nie "TI 1" haben, schreiben aber die gleiche Prüfung) bzw. haben in beinahe der halben Zeit fast den gleichen Stoff gemacht für den sie 2 Semester mehr Zeit hatten.
Den wo wir noch nicht hatten wird einfach so übersprungen obwohl er prüfungsrelevant ist.

Zusammengefasst ist es so...
wir haben keine Zeit zu Studieren... weil wir nach der Uni zusammen hocken und Blätter bearbeiten die als Zulassung für die Klasuren dienen.
(Wäre ja kein Problem, aber die Stoffdichte und das Level das erwartet wird ist einfach Wahnsinn)
Und ich hab's noch gut, da ich schon vor der Uni Ahnung von Assembly, C, Java, Phython .etc und Fachwissen hatte.

Zumal unser Mathe Kurs Mord ist: Zitat des Dozenten:
Hier gibt es online als Ergänzung auf der Seite des MIT's die Vorlesung des gleichen Fachs zum ansehen.
Ich will sie aber darauf aufmerksam machen, dies nur als ergänzung zu sehen, da wir auf einem ganz anderen Level unterrichten *breites Grinsen*
So Arrogant das klingen mag was er gesagt hat... er hat Recht.

Dennoch hat man ab und an mal Freizeit und postet dann hier im Forum...
aber zum Bemalen hat man einfach keinen Kopf mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Lila wirklich alles, vielleicht liegt es auch am Licht und winkel, die Fläche gehört unterbrochen von einem anderen Element.

@Studium:
Ich würde mich an deiner Stelle nach einer anderen Einrichtung umsehen, das ist so nicht tragbar, außer du hast so viel Liebe für das Fach, dass du dich im Selbststudium duchbeißt.

Warum haben die überhaupt Lila Jetbikes bekommen?

Lila, weil Weltraumelfen 😀 ... ne ich wollte das so, passt super und hebt den Rat vom Rest ein wenig ab.

grossa grüna schrieb:
eventuell solltest du auf die "motorhaube" noch etwas daraufmalen...ist ne(verhätnismäßig) große fläche!
Hirnbrand schrieb:
Beim Lila wirklich alles, vielleicht liegt es auch am Licht und winkel, die Fläche gehört unterbrochen von einem anderen Element.

Achso... das ist schon genauer, aber nunja, dagegen mache ich ja was.
Da kommen noch eine 1cm x 2cm Rune je Bike drauf...
Beim Proph eventuell mehr.
Diese wird nicht Lila sein... schwanke zwischen Weis mit Grün oder diese Gelb (siehe Waffen) mit Grün.

Ich finde es übrigends sehr krass, aber auch fein, dass es so viele unterschiedliche Reaktionen gibt.
Ich mag sowas sehr.

Achja, was ich wirklich gebrauchen könnte, wäre Kritik,
Kritik ist gut.
Am besten was genau stört und wie man es umgehen sollte.

------------------------------

Habe am Freitag ein kleines Testspiel vielleicht mache ich da mal Bilder die etwas aussagekräftiger sind.

Danke, Kritik gefällt immer.

Als "Unterbrecher" also diese Runen werden "ähnlich" wie diese
an meinem Serpent:

(gemeint sind die 6 "Finnen" an den Seiten des Serpents)

-Die größe ist exakt die gleiche 1cmx2cm.
-Die Runen auf den Bikes werden aber anders und viel detailreicher (weniger leere Fläche.)

Das meine ich mit weis/grün.
könnt ihr euch das so als Farbgebung vorstellen?
Oder doch lieber gelb/grün?
IMG_4573.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Rune weiß machen. Ob das Lila nun zu strange ist oder nicht kann man mMn erst dann wirklich beurteilen, wenn man die ganze Armee auf der Platte sieht. Falls deine Aspekte ebenfalls farblich vom SH rot/weiß abweichen könnte es passen, ansonsten könntest du da vielleicht bisserl nachbessern.

Ich pers. mag eher homogen wirkende Armeen, mit Variationen einer beschränkten Farbpalette, deswegen müßte sich dieser Farbton schon an mehr Einheiten finden lassen, ansonsten wäre es nicht mein Fall.

Der große Spaß ist ja, dass bei mir alle Aspekte einheitlich rot-weiss
(Asurs, Spinnen, Falken, Khaindar) sind und somit meine Armee weit homogener als jede Biel-Tan
Armee .etc ... ist.

nur halt mein Proph + Gefolge (Die ja auch rot/weiss sind) haben Lila Bikes.

(Die Bikes bleiben auf jeden Fall lila, nur über die Art wie lila sie werden und wie man es
mit zB: Rune/Freehands/Sonstiges verbessern kann, darüber lässt sich reden)

Zuletzt bearbeitet:
@Titus
5mins im Gimp, aber WENN ich die Farbe überhaupt ändere, dann male ich sicher nicht deckend Weis... bin ich denn von Sinnen 😀

Also was haltet ihr von Rot?
Das Rot hier ist natürlich kein Vergleich, habe es gerade eben einfach um Teufel komm raus nicht besser hinbekommen
und wirkt desshlb etwas komisch.

Lila finde ich gut und mit der Rune die 3/5 der Haube einnimmt wirkt das dann schon besser, so denke ich,
was denkt ihr?
(Spiele mit dem Gedanken an Stelle der Runen je eine große rote Schlange (Also das Saim-Hann-Wappen) drauf zu malen...
ist vorerst nur ein gedanke ... die Runen sind halt auch seeehr geil)

Zuletzt bearbeitet: