Runenlesergefolge

Aurik

Erwählter
09. Juni 2007
575
19
9.131
38
Melle
Ich bin zurzeit am überlegen, ob ich mir eine Weltenschiff eigene Einheit erstelle. Da mir die Regeln für das Runenlesergefolge dafür am ehesten nützlich erscheinen, hab ich mir folgende Frage gestellt.

Das Runenlesergefolge besteht ja aus 3-10 Leute (alles Runenleser oder?)
Kann es sich seperat vom Runenpropheten bewegen oder muss es mit dem Runenpropheten eine einzelne EInheit bilden. Das wird aus dem Codex nicht genau erkennbar für mich.

Alternativ wären Clowns (2. Wahl) oder Banshees (3. Wahl), was die Gegner aber vllt. weniger toll finden könnten.
Danke schon einmal für Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist sehr gut, weil die passen genau zu dem was ich will.
Zwar eine EInheit mit Schwertern und "magischen" Fähigkeiten (Also die Psikräfte).
Genaueres hab ich mir aber noch nicht ausgedacht, aber ist auf Dauer in Planung. Ich bin schon auf der Suche nach möglichen Modellen, die für einen Umbau geeignet wären.

@ FallOutBoy: Das siehst du richtig mit den Regeln

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, ich kopier die Regeln auch nur, um nen Weltenschiff Aspekt einzubauen.
Selbst Regeln erstellen hab ich zwar auch schon gedacht, aber dann über/unterpowert man die so leicht.
Aber mal schaun, wenn es soweit ist, werd ich auf jeden Fall nochmal was darstellen, und falls ich was ganz eigenes machen sollte, stelle ich das Profil hier auch rein 😉

Stimmt, dachte auch immer, das wäre dann eine Einheit mit dem RP...

"Für jeden RP in der Armee kannst du einen Trupp aus 3-10 Runenlesern kaufen. Diese Éinheit und der RP sind eine einzelne HQ-Auswahl."

Nix von Gefolge, nix von bilden eine Einheit mit dem RP. Beim Transportfahrzeug wirds noch deutlicher:

"...kann die Einheit Runenleser einen Serpent ... erhalten"

Wieder kein RP im Spiel, und sie wurden nochmal explizit "Einheit" genannt.
Möglichkeiten tun sich da auf....

Ja, die hatte ich auch im Blick!
Was haltet ihr denn von folgendem Profil:
Eliteauswahl:
KG -> 4
BF -> 4
S -> 3
W -> 3
I -> 5
LP -> 1
A -> 1
RW -> 4+
MW -> 9

Einheit: 5 - 10 Modelle
16 Punkte pro Modell [Edit: evtl. 17 oder 18 Punkte?]
Einheitentyp: Infanterie

Waffen: Shurikenpistole & E-Schwert
Sonderregel: Durch Gelände bewegen, Sprinten, Schattengewand (4+ ReW NUR im Nahkampf)
Transportoption: Kann Serpent erhalten
Option:
1 Modell für 12 Punkte zum Exarchen aufwerten.
Für 10 Punkte kann der Exarch seine Pistole und sein E-Schwert ablegen, um Zwilichtklingen zu erhalten (+ 2 Attacken statt der üblichen 1).

Exarchenfähigkeiten:
Rückzug (15 Punkte), Psikraft Flammensturm [Schablone, S5, DS 4, Sturm 1] (10 Punkte), Psikraft Kampfrausch [+1 S, +1 KG] (15 Punkte)

----
Ist das zu stark/ zu schwach, nicht Eldarmäßig oder sonstiges?

Zuletzt bearbeitet:
Runenleser war der erste Gedanke, ist auch noch nicht gestorben, aber das war jetzt einfach mal nen Versuch um das ding etwas eigen zu machen. Vllt. ist der ReW 4+ im NK etwas heftig, aber der ReW ist bei Beschuss nicht vorhanden, nur im Nahkampf. Ich hab überlegt ob ich 17 oder 18 Punkte pro Modell machen soll, dann wäre das in etwa wie ein Harlequin.