Runenpriester für die 13. Kompanie

Schattenengel

Malermeister
12. April 2001
2.076
1
14.088
52
Hier mein neuestes Werk:

Runenpriester Helfdane

helfdane_01.jpg

helfdane_02.jpg

Danke an alle, werde mich bemühen, schneller zu malen, um Euch weitere Bilder präsentieren zu können.

@ Anciend God
Nur der Gedanke daran, gegen Deine Blood Angels antreten zu können, treibt mich voran 😉

@ Exothos
Das wichtigste, um Minis vernünftig fotografieren zu können, sind vernünftige Lichtverhältnisse. Dazu benutze ich eine Photo-Diffusions-Box. Was das ist, findest Du hier. Dieser Artikel stammt nicht von mir, ich habe mich nur seiner bedient.

Ich benutze ein Fujifilm E550 Kamera. Ich fotografiere nicht mit dem Makromodus, sondern mache große Bilder, die ich dann hinterher am PC zurechtschneide. Entscheidend ist ein vernünftiger Weißabgleich, ein möglichst lange Belichtungszeit und die richtige Fokussierung! Jede halbwegs vernünftige Kamera kann scharfe Bilder machen, man muß sich nur ein wenig anstrengen.

Für diese beiden Bilder (und sechs bis acht weitere, die ich noch fertigstellen muß), habe ich gut 150 Aufnahmen gemacht bis ich die richtige Einstellung der Kamera gefunden hatte.

Ich rate dir, nur die HQ-Modelle und die richtig schönen Einheiten (z.B. Verteranen) so sauber zu bemalan.

Alle anderen kann man mit ein bissel weniger Mühe fast genauso gut bemalen und brauchts nur die Hälfte der Zeit.

Ich hatte mal ne Eldar-Armee angefangen, und jeder Gardist hat über 8 Stunden gedauert, da hab ich die Lust verloren.
Man bedenke, das ich auch Bilder zeichne und für zwei Bilder jeweils 11 Monate gebraucht habe, da hatte mich meine Gedult noch nicht verlassen, aber bei einer solchen Armee? Das war selbst mir zu viel. 🙁

@ Zizzo

Aus eben dem von Ursarkar E. Creed genannten Grund. Wir spielen auf Grün (so wie fast jeder), da passt eine Grasbase besser.

@ Gouldar

Wenn ich nicht alle Figuren so gut wie möglich anmale, verliere ich schnell die Lust, weil ich im Nachhinein mit dem Ergebnis nicht zufrieden bin. Dann beende ich das Vorhaben 13. Kompanie und stürze mich auf die nächste Armee. Das mache ich bereits seit gut 10 Jahren. Ich habe noch nicht eine komplett angemalte Armee und das muß/wird sich ändern.