Runenpriesterin

Ganz tolle Figur. Der Stil ist gut getroffen, es könnte sozusagen aus der Eldarreihe stammen. Wenn man selbst Greenstuff nur zum Löcher stopfen nutzt sollte man vermutlich mit Kritik zurückhaltend sein, dennoch möchte ich gerne den ersten Eindruck mitteilen. Wer zuerst aufs Gesicht schaut (zumindest bei dem Bild) und die Haltung sieht einen Eldar, nicht eine Eldar -zumindest mir ist das so gegangen. Beim Gesicht liegt es vermute ich an der hellen Linie unter dem linken Auge des Models, was am Foto liegen kann, bei der Körperhaltung ist es nehme ich an der durchgestreckte Arm, wo ein minimales Beugen des Ellenbogens Abhilfe schaffen würde. Hast Du beim Speer darauf geachtet, das der Part von Hand bis zur Spitze kürzer ist als der Abstand von der Schulter bis zum Boden? Wenn der Arm zur Seite gestreckt wird sollte der Speer m.E. gerade bis zum Boden reichen oder kürzer sein. Und jetzt bitte diese Anmerkungen nicht falsch verstehen, hinge das Model um die Ecke im Laden würde ich es den anderen GW Propheten sofort vorziehen.

Also ich finde sie auch schick. Androgyne Gesichtszüge passen zu Elfen/Eldarn und deswegen stört mich Christofs (und auch mein) Eindruck nicht, im Gegenteil, es unterstreicht m.M.n. den Eldarcharakter des Modells. Sexsecret ... 🙂
Der überproportionierte Speer passt auch und kopiert den DoW2 Stil perfekt.
Saubere Arbeit ingesammt.
Können wir bitte noch mehr Fotos aus anderen Perspektiven zu sehen bekommen ?

Hallo vielen dank für die positiven Kommentare.

Ich werde mal ein paar neue Bilder machen, und hoffe das die Qualität beim Hochladen nicht so sehr leidet.

Zur Figur selber ist ein Kundenauftrag, also nach Vorlage modelliert. Im Moment kläre ich gerade ab ob sie zum Verkauf steht.
Den Speer habe ich bekommen, ist glaube ich ein Umbau aus GW Teile, das Verhältniss ist somit nicht gegeben.
Der Speer plus Hand ist abnehmbar, und kann in versch. Positionen angeklebt werden.
Oder wahlweise kann auch ein Schwert oder Pistole angeklebt werden.

Die helle Linie ist durch das Foto entstanden ;-).

Die Figur ist aus Green Stuff und Magic Skulp modelliert.

Allerdings befinden sich im Moment noch zwei Priesterinnen in Arbeit, da mich das Thema Eldar gerade sehr gefesselt hat.

Gruß Tria

Das Bild ist überbelichtet, deswegen kommt es nicht so gut raus. Manuelle Belichtung im Makromodus ohne Blitz, dann müßte das gehen.

Aber zu Miniatur: Vom Design und vom Handwerk super gemacht! Ist das Modell noch in Arbeit oder schon abgeschlossen?

Zwei Punkte müßten meiner Meinung nach noch ausgearbeitet werden: Einmal wirkt der Saum der Robe im Vergleich zum Oberkörper (vor allem zum Gesicht!) etwas grob modelliert. Das würde ich noch weiter verfeinern. Und zum zweiten verjüngt sich die Figur unterhalb der (durchaus femininen) Hüfte auffällig stark. Das paßt leider nicht richtig mit der Fußstellung und damit mit der Beinhaltung zusammen; der Oberschenkelbereich müßte daher etwas mehr Volumen bekommen.
Das aber ist nur Meckern auf hohem Niveau... vielleicht hilft es dir trotzdem weiter.