Runenprophet auf Jetbike

Anuris Todesherz

Lord Inquisitor
Teammitglied
Super Moderator
09. Oktober 2002
9.397
14
54.726
44
Hallo ihr,

Ich plane ja grade fuer meine Iyanden Armee hier fleissig umher.. und brauch als 2tes HQ einen Prophet auf Jetbike. Nun wollt ich einfach mal nach Bildern fragen wie eure aussehen, und vor allem wie ihr eure umgebaut habt!
Ich habe den normalen GW Prophet ueber, der dafuer herhalten muss.
Leider aber garkein Talent mit Greenstuff.. aber das laesst sich beibringen..

Also bin fuer Tipps und Bilder jeder Art dankbar.

hm, ich entdecke ien problem... Ich finde spontan kein Foto und atm ist ihm sein "Geweih" abgebrochen und ich finds nicht wieder ^^ (ja, atm ist meine komplette eldararmee im chaos, ich muss echt mal aufräumen...)

Also gut, wenigsntes mal ne instant beschreibung:

Benötigte Komponenten:
Jetbike
Jetbikefahrer Beine + beide Arme
einen Runenleser marke: Dem hier
1 Waffe (ich wollte noch ne HZ, aber nach aktueller Edi kann man ja besser nen Runenspeer nehmen, imo...)
Plastikkarton
Green Stuff
Metallsäge
1 Rund und 1 Flachfeile
cutter

Als erstes wird der Runenleser mal fachmänisch seziert, am unterkörper abtrennen und die Arme ab Schulterpolster kann man gut dran lassen, imo. Dann klebt man die Jetbikefahrer beine aufs Jetbike, den Oberkörper dazu und den linken Arm an, so das er an den Jetbikelenker geht. Der rechte Arm wird von der Hand befreit und in einer gewünschten Waffenhaltposition angebracht. Dann kann man die adequate waffe ankleben, ich hab damals ein einfaches HE schwert genommen, in der Absicht es später mal zu substituieren, das Schwert von Eltharion liegt jetzt auch seit nem jahr oder so bei mir rum, aber dazu gekommen bin ich aufgrund mangelnder Motivation und Zeit nie... Dann kommt der Lustige Teil: Forme eine Robe aus GS. Eigentlich sehr einfach, man nimmt einfach GS, passt die menge ab, rollt sie aus, schneidet es ein bissel zurecht (wie bei stoff halt...) und pappt es an. hört sich komliziert an, geht aber recht simpel, erfordert aber nen bissel geduld wenn man sich mit GS noch nicht sogut auskennt. Wenn das dann alles Fertig ist, hat man schon nen ziemlich schnieken Runenleser auf Bike. ABER wir wollen ja die extended version. Dazu benötigen wir 3 Sachen: 1 Eldrad ulthran oder ein anderes schönes Geweihteil das man abzeichnen kann (sollte eigentlich jeder Eldarspieler besitzen), etwas Plastikkarton und mehr Green Stuff.
Dann übertragen wir die ungefähre form eins "Geweihs" (also ich will jetzt nur einen Teil haben, so wie bei Eldrad) auf Plastikkarton einer Adequaten stärke (so 1-1,5 mm denke ich, je nach geschmack). Das ganze wird dann grob ausgeschnitten und dann mti der RUNDFEILE (hier ein essentielles hilfsmittel) und einer Flachfeile nachbearbeitet, mit Green stuff dann noch die Edelsteine draufgesetzt und dann am Hinterkopf befestigt. Aber damit noch nicht genug, jetzt formen wir noch einen Umhang, weil das 1) steil aussieht so einen Flatternden umhang an einem Jetbikefahrer und 2) weil wirs können und der Proph sonst so erbärmlich aussieht. Also nehmen wir uns wieder Green Stuff, rollen das aus (öl ist da auch hilfreich) oder formen es in der hand, je nach vorliebe in eine grobe umhangform (also halt ein längliches Trapez). Dann wird der Umhang (ich überlass es jetzt mal jedem wie genau....) an den Schultern befestigt und schön in falten nach hinten gelegt und die Stange hinten am JB als "strömungshindernis" ausgenutzt. Damit der Umhang nicht nur mit Psionischen Kräften an den Schultern des propheten haftet 2 kleine kügelchen green stuff formen und auf die Kontaktstellen an den schultern drücken und mit einem Stecknadelkopf eine kleine Vertiefung reindrücken.

Und wenns dann trocken ist hat man nen 1a propf auf JB. Fotos gibts sobald ich meine alte sicherungskopie oder alternativ das geweih finde...

Hi Anuris...

Selbst gebaut hab ich noch keinen Jetbike-Propheten, aber ich hab neulich auch mal nach Runenpropheten auf Jetbikes gesucht und ein paar nette Bilder gefunden...

Bild 1 von Chris Borer. Gleich ein halber Rat auf Jetbikes..

Bild 2 CMON

Wenn man bei CMON einfach nur "Jetbike" eingibt, findet mein eine ganze Reihe von Bildern...

Bild 3

Das letzte Bild noch aus einer anderen Perspektive:

Ich hab mir auch mal einen gebastelt, bidler erspare ich euch aus Gutmütigkeit.
Ich habe dumemrweise einen noirmalen Propheten genommen, also den zu Fuss. Das Ergebnis...naja nicht berauschend, ich spiele im mo mzwar mit ihm jedoch nur bis ich mir mal einen neuen bauen kann, dafür brauch ic haber noch mehr Übung im Umgang mit GS. Also merke....niemals den normalen Propheten für umbauten verwenden......