Grey Knights Runenprophet mit Gefolge (Rat der Seher)

raistlin

Fluffnatiker
18. Februar 2002
2.477
0
20.546
50
Sehr geehrte Herren Grossmeister , Inquisitoren, Adepten und Gefolgsleute,
ab heute hier an dieser Stelle die Lagebeurteilung über Runenpropheten mit Gefolge (Rat der Seher)

Also Was fällt euch zu Runenpropheten mit Gefolge (Rat der Seher) ein?

/Besonderheiten von Runenpropheten mit Gefolge (Rat der Seher)
/Wie habt ihr erlebt, dass sie gegen Euch eingesetzt wurden
/was habt ihr gegen sie getan
/ wie würdet ihr Euch auf einen möglichen Gegner mit Runenpropheten mit Gefolge (Rat der Seher) vorbereiten (Turnier oder Funspiel)
/ wie geht ihr gegen sie vor.

.

Das Nur als Anhalt. Ihr könnt und solltet frei schreiben ohne, dass ich eine Tabellarische aufzählung mache.
was nicht heisst, dass Ihr das nicht trotzdem könnt.
Ich lasse den Beitrag mal offen bis ich sehe, dass er keinen interessiert oder die meisten von denen die hier aktiv sind bzw. öfter reinschreiben ihre Meinung/ Hinweise Ideen gepostet haben.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
/Besonderheiten von Runenpropheten mit Gefolge (Rat der Seher)[/b]

Viele viele 4+ Rettungswürfe. Aber durch neuen Eldar Codex nurnoch mit W3 und keine 5 Propheten mehr.
Daher, wird man auf Turnieren den "Oldschool" Rat wohl nurnoch höchst selten antreffen, da wirklich 90% auf die 5er Jetbike Rat umgestiegen sind, gegen den Dämonenjäger dann wirklich angekackt sind.

/Wie habt ihr erlebt, dass sie gegen Euch eingesetzt wurden[/b]

Spiel ich selbst ^^

/was habt ihr gegen sie getan[/b]

Früher ignoriert und dann irgendwann mit Psiboltern und Erlösern draufhalten und die Reste mit Termis im Nahkampf binden.
Heute würd ich das gleiche tun. Problem:
Mittlerweile spielen alle Jetbike Räte und plötzlich hat man das gleiche Problem wie mit Zerfleischern. Es bleibt alles am 3+ Rüstungswurf hängen.

/ wie würdet ihr Euch auf einen möglichen Gegner mit Runenpropheten mit Gefolge (Rat der Seher) vorbereiten (Turnier oder Funspiel)[/b]

Hängt von ab. Gegen Jetbike Rat.. dumm dreinschauen und irgendwie hoffen das die Termis in Nahkampf kommen. Eventuell noch nen Inqui mit Psimatrix mitnehmen und hoffen das man mal die Gunst bannt.
Gegen normalen Rat, siehe oben.

AHHH ich als alter Ulthwé Rocker fühle mich hier gleich angesprochen ^^

- Evtl. gefährliche Psiabwehr
-Viele 4er Rettung, auf Bike noch mit 3er Rüstung.
-Verwunden immer auf 2+.
-Düfen im normal Fall Tests auf den Moralwert wiederholen.
-Schnell dank Sprinten/Jetbike
-Prophet hat starke Psikräfte (Trefferwürfe im Fernkampf wiederholen, alle Verwundungswürfe gegen die Zieleinheit für eine Runde wiederholbar, Mentales Duell (Hirnbruzler für Einzelmodelle besonders UCMs), ALLE Schutzwürfe einer Einheit wiederholbar oder eine große 5" Schablone abwerfen, die Fahrzeuge umwirbelt und Infanterie nervt und nieder hält)
-Hohes KG /Ini
-S9 gegen Fahrzeuge im Nahkampf

Wie habt ihr erlebt, dass sie gegen Euch eingesetzt wurden

Spiel ich selbst, und es tat bislang jedem Weh ^^
Meistens auf Jetbike, wodurch sie scheiße mobil und wiederstandsfähig werden.

1. Zum Imperator beten
2. Hoffen, dass Termis gegen sie im Nahkampf kommen
3. Hoffen, dass er seine Gunst nicht schafft
4. Machtlos zusehen (falls Punkte 1-3 Erfolglos waren)

/ wie würdet ihr Euch auf einen möglichen Gegner mit Runenpropheten mit Gefolge (Rat der Seher) vorbereiten (Turnier oder Funspiel)

- Skriptor mit Psimatrix
- Termis
-Evtl Massenweise leichtes Feuer konzentrieren.

Also Was fällt euch zu Runenpropheten mit Gefolge (Rat der Seher) ein?

Recht Übel ob zu Fuß oder jetzt auf Bike. Sollte hohe Zielpriorität erhalten

Wurden schon bestens genannt

/Wie habt ihr erlebt, dass sie gegen Euch eingesetzt wurden

Auf bike und Fußlatsch

Weggeballert mit Geschützen. Oder den Bikerrat einfach an Ort und Stelle gehalten bis die Termis drann waren. Klappte super.

/wie würdet ihr Euch auf einen möglichen Gegner mit Runenpropheten mit Gefolge (Rat der Seher) vorbereiten (Turnier oder Funspiel)

auf jedenfall den Culexus einpacken mit einigen Todeskultassas als Unterstützung. Inqui mit Psimatrix dazu. Termis im Crusader mit denen als einziges Ziel. Und von Hinten einen Leman Russ.

/ wie geht ihr gegen sie vor.
den Culexus in die Nähe bringen so das Ihre Psikräfte schwieriger einzusetzten sind. gleichzeitig mit den Todeskulten versuchen sie so lange als möglich an einem Ort zu binden, das die Termis ne Chance ranzukommen. Dieses Vorgehen mit den Leman Russ abdecken und Draufhalten falls, das mit den Assis nicht funzt.
Offensives Vorgehen ohne Rücksicht auf Verlusste, sollte in dem Fall immer klappen. Denn wenn ich mal vorsichtig über den Rand schaue, ist der Rest der Armee dann recht hilflos, da die meisten Eldarspieler doch sehr stark auf Ihren Rat setzen. Ist der weg hat manns einfach.