Runenprophet

Hypopheralcus

Tabletop-Fanatiker
10. März 2002
3.767
0
25.201
Lohnt es sich überhaupt noch, einen Runenpropheten zu Fuß rumlaufen zu lassen? Ihn zu transportieren ist ja nun mehr als schwachsinnig. Gunst macht auch nur noch begrenzt Sinn, denn man kann damit auch nur noch effektiv Jetbikes oder Warpspinnen/Falken gunsten. gibt es überhaupt noch eine Alternative zum Jetbike-Verdammnis Propheten? Also ich befürchte dass es wieder ne ziemliche Monokultur geben wird.

Ich sehe leider das Problem dass sich 2 der nützlichsten Psikärfte (Gunst, Blick) mit einem der entscheidensten Vorteile (Einheiten transportieren) wegkürzen. Was die Wahl der in Frage kommenden Psikräfte wirklich stark einengt.

Verdammnis - wohl die neue Spielmacher Psikraft
Gunst - nur noch für Sprungtruppen oder Einheiten auf Bikes zu gebrauchen
Runenblick - nur wirklich auf Kampfläufern effektiv, aber dafür ist es was teuer
Duell - kann ich nicht beurteilen
Sturm - Wird wohl aufgrund der Nützlichkeit anderer Kräfte sogut wie nie eingsetzt, obwohl gegen Massen ne Schablone sicherlich nett ist.

Blick zu "wertvoll" für Die KL?

Naja...das hängt nun wirklich extrem von der Bewaffnung und der Stellung der Einheiten zusammen....
Ach ja und mit der Anzahl der Läufer...
Meine Situation letzten Samstag:

Kampfläufer stehen genau (26") vor nem Trupp Scouts der nicht in Deckung ist.
Meine Prophetin sagt verdammnis auf die Scouts an und spricht Blick auf die Kampfläufer (mit je 2 ImpulsL)
...Ergebnis?
Der Trupp war ausradiert....8 Scouts in der ersten Runde einfach weg..ca. 180 Punkte
Deswegen denke ich, dass diese Kombo in jedem Fall ihre Punkte wert war.(wie gesagt war)
Aber es hängt von der Situation ab.

Zu Proph auf bike...
Ist nicht zwingend..ich habe noch nie Bikes gespielt und hab es auch noch nie bereut!
Aber letzten Samstag(ich weiß, schon wieder^^) hat der typ nen Biketrupp gespielt (Ravewing) und nen komischen 270 Punkte scriptor auf bike!
Naja auf jeden FAll ham mir seine Bike gezeigt wo der Bärtel den Most holt...und der scriptor mit 2 + wiederholbarenRüstung...ach ihr kennt das doch!
Aber als Fazit würde ich sagen:

"Es hängt von mehreren Faktoren ab: 1)Spielstil 2)Zweck des Propheten (agressiv-passiv)3) Armeegröße 4)Gegner"

Aber ich werde für´s Gt einen Proph mit Verdammnis und Blick einsetzen..hat bisher immer sein Pensum erreicht..auch wenn ne Psimatrix da war^^

das jetbike bietet für mich auch den vorteil, dass der prophet seine kräfte da entfalten kann wo sie gebraucht werden....zusätzlich der 3+ rüstungswurf...

also ich für meinen teil versuche ihn mit verdamnis und psisturm einzusetzen..... was bisher aber irgendwie nciht geklappt hat, das einzige mal, wo ich die schablone draufpacken wollte hat er sich (ich wollte ja unbedingt die runen der klarheit) selbst gerichtet... 🙁

<div class='quotetop'>ZITAT(KalTorak @ 06.12.2006 - 23:39 ) [snapback]934955[/snapback]</div>
Nur bei Mentalem Duell verzichtest du halt auf den Runenspeer. Des weiteren ist mir persönlich Mentales Duell viel zu unsicher, gegen nen Charaktermodell mit Rettungswurf braucht man es garnet auspacken.
[/b]

Meist hat man, wenn man ein lohnendes Duell-Ziel in Reichweite hat sowieso keinen Panzer in 12" und umgekehrt, da seh ich nicht so das Problem. 😉

Ansonsten ist das Duell natürlich nicht nur gut um Charaktermodelle umzubolzen sondern vor allem für schw. Waffenträger, Truppcharaktere und ähnliches. Hab damit schon mehr als genug Laserkanonen, Efaustträger und Schilddrohnencontroller weggeschossen als dass ich drauf verzichten wollen würde.
Aber ich spiel auch ne Armee die von Doom nicht sonderlich profitieren würde, von daher...

<div class='quotetop'>ZITAT(merlin @ 07.12.2006 - 19:10 ) [snapback]935304[/snapback]</div>
Hm da wäre ich noch gar nicht drauf gekommen. Sollte dann ja vielleicht auch was sein, nen Propheten mit Asuryans Jägern latschen zu lassen, da sind sie gegen Kleinwaffen recht sicher und wenn der Gegner seine größeren Kaliber dafür hergibt, habens andere Aspektktrieger lechter.
[/b]

Du willst doch nicht im Ernst deine Gunst auf ne 4+ Rüstung verschwenden. 😉