Runenprophetin

Nx2

Tabletop-Fanatiker
18. April 2003
4.095
3
24.318
Hallo zusammen,

Ich baue grad an einer Runenprophetin, die irgendwann mal meine Eldar anführen soll. Ich bin mir bei dem Ergebnis aber noch irgendwie nicht so sicher und würde daher gerne noch einmal Feedback einholen.

fs2.jpg


fs3.jpg


fs1.jpg


fs4.jpg


Insbesondere bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht noch eine richtige Runenrüstung modellieren sollte, oder ob ich es bei den derzeitigen Verzierungen auf der Vorderseite belasse und diese runenrüstungsartig anmale.

Freue mich auf Meinungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde Dich insofern beruhigen, dass die Prophetin auf dem besten Wege ist, ein echtes Hinguckermodell zu werden! Was die Frage der Rüstung angeht: Warum nicht ein passendes Dekorationselement finden (oder modellieren), das den Platz unterhalb des Kinns füllt und zwischen den Brüsten abchließt. Grob dreieckig müsste es sein und eben zur Runenprophet-Ästhetik passen. Das fände ich im Zweifelsfall besser, als jetzt mit Gewalt noch eine Runenrüstung über den gesamten Torso zu modellieren (wobei dann irgendwann eventuell auch die filigrane Ästhetik etwas leiden würde).

Die modellierten Flammen, auf denen das Modell steht, finde ich ganz prinzipiell Geschmackssache, wobei sich hier mit passender Bemalung aber sicherlich einiges rausholen lässt.

Alles in allem doch ein toller Start zu diesem Modell!
 
Eine entsprechende kleine Kette oder Kordel, die den Umhang zusammen hängt an dem über die Brust noch ein Seelenstein hängt wäre mein Vorschlag als Dekorationselement um dort noch etwas Inhalt zu füllen.
Ansonsten richtig tolles Modell! Vorallem die "Flügel" find ich richtig klasse. Davon hätte ich gerne einen Satz. *g*


grüße
 
Die sind vom Hochelfenzauberer aus der WHFB Grundbox, soweit ich weiss. Den hab ich in einem Bitzshop gefunden und fand ihn ganz nett.

Der Gürtel selbst gefällt mir allerdings nicht so gut, da überlege ich noch, ob ich den runterkratze, aber das wäre sehr viel Arbeit.

Ich denke, dass ich der Dame erstmal ein Amulett um den Hals verpassen werde und vielleicht fand ich dann doch schon mit dem Bemalen an.
 
Schau mal die (einzig gelungene) GW-Referenz einer weiblichen Eldar: Lelith Hesperax (5th Edition) an.
Eldar haben kein Körperfett, was der Hauptbestandteil von (ok, menschlichen) Brüsten ist und sie wirken androgyn, was so gesehen nicht nur auf die Männchen dieser Rasse zutrifft, sondern auch auf die Weibchen.

Und Farseer sind auch schon eine ganze Zeit lang auf dem Seerpath unterwegs, so rund und knackig sind die wahrscheinlich auch nicht mehr... wobei die ja eher durchsichtig werden im Alter.