Space Wolves Russ' Heraldik + bissl Hintergrund

Recks

Aushilfspinsler
14. März 2012
16
1
4.836
Seid gegrüßt Wolflords,

ich habe mir vor einer Weile die Streitmacht der SW gekauft und bin jetzt zu dem schweren Thema des Farbschemas gekommen. Leider ist mir erst nachdem mein erstes Modell bemalt war klargeworden, dass ich doch irgendwie gern ein dunkleres Farbschema für die Jungs hätte, damit ich sie als 13. Kompanie spielen kann. Dabei war die Überlegung, ob ich mir zu gegebener Zeit einen eigenen Leman Russ bastel (es gibt bei google verdammt schöne Modelle zu bestaunen).

Die Frage ist ob jemand von euch weiss, welche Heraldik Russ hatte. Ich hab im Lexicanum ein Bild gesehen, das darauf schliessen lässt, dass Ragnar Schwarzmähne die Heraldik von Russ übernommen hat. Vllt weiss ja einer von euch mehr zum Hintergrund als ich kleiner Welpe. :-D

Leman_Russ_Jes_Goodwin_2.jpg

SuFu benutzt, nichts gefunden und sonst bin ich sehr dankbar für eure Ausführungen.

Der junge Wolfslord Recks, möge Russ mit uns allen sein!

Grüße,

Die Heraldik von Ragnar Schwarzmähne gilt als Heraldik der Space Wolves, Leman Russ' Heraldik jedoch ist der Wolf, der zwischen den Sternen wandert... also das des großen Wolfes, wie ihn Logan Grimnar hat, zumindest wird es heute so beschrieben. Das von dir gepostete Bild ist ja auch schon ein paar Tage älter.

Jeder große Wolf übernimmt die Heraldik von Russ und gibt sein eigenes Zeichen ab.

Alles klar, dann werden meine Schulterpanzer dieses Zeichen abbekommen 🙂 Auch wenn meine Armee vllt Fluff-technisch nicht ganz einwandfrei wird, wird es bestimmt ein tolles Gefühl, die Space Wolves von damals zu spielen (vor allem Russ) :-D

Edit: Obwohl mir grad auffällt, dass es dann ja weniger eine 13. Kompanie Armee als eine (keine Ahnung wie man das genau nennt) Art Vergangenheitsarmee zu Zeiten von Russ ist.
Hat jemand eine Idee, wie man das damalige Schema umsetzen kann? Unter Lexicanum steht, dass damals ein stumpfes Grau herrschte. Was ist denn bitte ein stumpfes Grau? xDD

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Anmerkung zu dem Fenriswolfskopf, der heute schwarz auf Gelb das Banner von Ragnars Großkompanie ist:
recht weit hinten im Codex findest du eine bunte Seite, auf der die Heraldik erklärt ist.
Ganz unten wird dabei auch erläutert, dass dieser Wolfskopf auch mit anderen Farbgebungen typische Heraldik der Space Wolves ist.
Da die Grafik von dir Schwarz-Weiß ist, ist es wohl durchaus möglich, dass Russ selbst nicht gerade schwarzen Kopf auf Gelb geführt hat.