Ruststalkers und Infiltrators und das Set-up

X-tre@m

Erwählter
02. November 2009
647
0
8.511
Hallo zusammen,

ich habe hier gerade eine Box für die Ruststalker bzw Infiltrator liegen (eine weitere wird folgen). Das sind so ziemlich meine Lieblingsmodelle bei 40k.
Ich frage mich, was denn das beste Set-up für die jeweilige Einheit ist.

Ich habe keine Ad Mech Armee (aber das kann ja noch werden ;-) ). Deshalb habe ich auch keinen Plan wie ich die Ruststalker bzw Infiltrators ausrüsten soll. Was lohnt sich bei

1) Ruststalkern
2) Infiltrators

Gekauft habe ich die Box um mein Killteam was zu pushen bzw nur aus Ruststalkern/Infiltrators aufzubauen.
Könnt ihr mir wohl ein paar begründete Tipps geben?

Grüße
X

Hmm, der Tipp wäre es auf Ruststalker zu verzichten und nur Infiltrators zu nehmen.
Die Ruststalker haben zwar nun 1 Angriff mehr, müssen aber erstmal ankommen. Dafür sind sie aber eher zerbrechlich.

Die infiltrator hingegen dürfen schocken, was das bei Ihnen wahrscheinlicher macht.

Die Rusties können zwar auch nun in den gw Transporter, aber ich will jetzt nix empfehlen, dass auf de Modelle beruht.
Man muss aber anführen, dassruststalker Mortal wounds rausgehen. Das kann nützlich sein, ist aber sehr Speziell.
Die Infiltrator hingegen sind je nach Waffe sehr flexibel.
Taserwaffen am besten gegen alles außer standartmarines (Sprich im T4 und jeglicher es Bereich)
Diese Standartmarines besiegt man am besten mit energieschwertern.
Ist der Gegner jedoch ähnlich wie deathguard, Custodes, oder ähnliches.

Keine Ahnung von Killteam, aber in regulären 40k Spielen sind Ruststalker leider eine unser schlechtesten Einheiten und gleichzeitig die am geilsten Modelle.

Wenn Stalker dann mit Klaue und Razor, nicht mit den Schwertern.
Im Nahkampf heißt es bei denen wirklich "fishing for 6es", denn alles was keine MW ist, ist nicht mehr als ein Bolter Treffer... und in den Nahkampf müssen sie erstmal kommen.

Infiltrators dagegen haben Beschuss (und zwar gar nicht mal schlecht für eine eigentlich Nahkampfeinheit) und können mit schocken sicherer an den Gegner ran.
Im Nahkampf haben all ihre attacken wentweder eine hohe Stärke und können weitere Attacken generieren oder aber sie haben einen guten Durchschlag. Man ist nicht nur vom Würfelglück abhängig.

Meine klare Empfehlung hinsichtlich Performance: Taser Infiltrators
Meine klare Empfehlung hinsichtlich Style: Blade Stalker 😀

Verdankt das die Ruststalker so grottig sind...weil die optisch einfach was her machen 🙂

Die Infiltrators mit Taser und der grottAugen Flechettblaster?
Der Vorteil am Taser ist die hohe Stärke und die eventl 6?
Das Eschwert und die stubgun scheinen mir doch irgendwie die bessere Wahl.
Besserer Beschuss und guter DS mit dem Schwert. Gut mit S4 aber dafür auch mit gutem DS.

Schonmal Danke euch für die Antworten.
Da man bei Killteam auch einzelne Figuren spielen kann habe ich folgendes gebaut.

Ruststalker Princeps mit Klaue und doppel Blade
Ruststalker mit Doppelblade
Ruststalker mit Klaue und Messer
Infiltrator mit Eschwert und Stub
Infiltrator mit Taser und Flechette

Also alles einmal. Mal sehen was sich so wie gut schlägt 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es ja hauptsächlich um KillTeam
da ich KillTeam auch spiele, würde ich 2 rüstiges und 2 Infiltratoren auf jeden Fall spielen.
Für die Rusties gibt es ja zudem noch ne extra Gefechtsoption was sie ziemlich nett werden lässt gegen harte Brocken. Imo habe ich aber lieber Infiltratoren drin. Aber nur 2. die Pistolen sind in KillTeam richtige metzel Knarren. Und sind Sie erstmal im NK... echt starke Allrounder. Als NK Spezialist nochmal n Zacken schärfer.
Im Kampagnen spiel, kann man ja beides spielen und situationsabhängig in die Liste packen