Rutger Shaw

ollberger

Blisterschnorrer
05. September 2003
415
69
6.891
Heute gibt es von mir mal wieder eine WIP Miniatur zu sehen. Es handelt sich dabei um Rutger Shaw, einen cygnarischen Abenteurer aus der Iron Kingdoms Miniaturenreihe.
Der Grund für die WIP Bilder ist, dass ich mal wieder ein paar neue Dinge ausprobiert habe und dafür gerne ein paar Anregungen und Verbesserungsvorschläge hören würde:
Nach langer Zeit habe ich mich mal wieder an eine weiße Grundierung gewagt. Außerdem sind auf der Schwertklinge meine ersten Wetblendingversuche zu sehen und ich habe zum ersten mal mit Verwitterungseffekten im Zusammenhang mit NMM rumexperimentiert:

@DELTADOG: Das an der Schwertspitze ist ein angeschraubter Aufsatz. Keine Ahnung welchen Sinn das Teil hat, aber wie du an der fertigen Mini unten siehst, hatte ich vor es Gold zu bemalen.

Die Figur ist, wie oben bereits erwähnt, fertig. Ich habe noch zusätzlich mit dem Aufmalen von Kerben und Kratzern experimentiert, um einen noch verschlisseneren Look zu erreichen. Ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden:

Tja, erstmal danke für das Lob!
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ist die im 40k maßstab? wo kann man die kaufen?[/b]
Die Mini ist auch im 28mm Maßstab, passt also.
mir kommts so vor als das die akzente auf dem mantel ein wenig zu hart rüberkommen[/b]
Der letzte Akzent ist in der Tat etwas hart geworden, mal sehen ob ich da nochmal drübergehe
die hose hat mal nen extremen gegensatz,ich mein braun,und dann das wirklich sau helle brau,find ich net so dolle[/b]
Geschmacksache, ich habe es als Stilmittel bewusst so eingesetzt. Mir gefällt es, wenn die Akzent fast bis ins Weiß gehen.
zum gold:eigentlich glänzt gold nich,sprich ist nicht hell in dem sinn:normalerweise verwendet man bei gold nmm kein reines weiß wink.png[/b]
Wo hast du das denn aufgeschnappt? Es gibt sicher auch mattes Gold, aber in der Regel hat doch gerade Gold die Eigenschaft zu glänzen. Hast du dir schon mal echtes Gold, auch auf Fotos, mal angesehen? Wenn das nicht glänzt dann weiß ich auch nicht....