Dark Angels Rw Bei Apokalypseschlacht

Meister Micalis

Hintergrundstalker
15. Juli 2001
1.148
0
7.611
52
Beim Lesen des Apokalypse Buches ist mir die Idee gekommen, die gesamte 2. Kompanie der Dark Angels als reine Ravenwing - Angriffsstreitmacht in einer Schlacht mit über 3000 Punkten pro Seite einzusetzen. Also fix an den AOP gesetzt und schon begannen die Probleme. Wie baue ich diese Kompanie mit 100 Space Marines auf Bikes, Trikes sowie Landspeeder in welchen und wie vielen Schwadronen auf? Schau ich doch mal im DA Codex nach, ob bei der Organisation des Ordens etwas dazu vermerkt ist. Fehlanzeige, bei allen anderen DA Kompanien hat GW die Truppanzahl vermerkt, nur eben nicht bei der RW Kompanie. Na gut, das gibt mir einige Freiheiten beim Basteln des AOP. Ich habe erstmal anhand aller verfügbaren Optionen für die RW Angriffschwadronen, RW Unterstützungsschwadronen, RW HQ und dem Organisationsdiagramm einen AOP zusammengestellt. Der AOP ist nicht auf maximaler Leistungsfähigkeit oder Sinn und Nutzen der einzelnen Trupps und ihrer Bewaffnung zusammengestellt, sondern erstmal eine Grundidee oder Arbeitsplan. Wie würdet ihr diesen RW AOP umbauen/ändern, mehr auf Angriffsschwadronen oder mehr Unterstützungsschwadronen setzen? Wie die Bewaffnung innerhalb der einzelnen Schwadronen verbessern?
Angemerkt sei noch mal, das es ein AOP für die 2. Kompanie der Dark Angels sein soll, ohne Unterstützung aus anderen DA Kompanien.

- Liste am 30.10.07 geändert

HQ 1
1 Sammael
1 Ravenwing Kompaniestandarte (für einen der unten genannten RW Biketrupps)
1 Apothecarius (für einen der unten genannten RW Biketrupps)
Summe = 245

HQ 2
1 Ordenspriester
1 Bike
1 Melterbomben
Summe = 135

Ravenwing Angriffsschwadron 1
6 Bikes
2 Melter
1 Energiefaust
1 Trike mit Multimelter
1 Tornadolandspeeder
Summe = 415

Ravenwing Angriffsschwadron 2
6 Bikes
2 Melter
1 Energiefaust
1 Trike mit Multimelter
1 Tornadolandspeeder
Summe = 415

Ravenwing Angriffsschwadron 3
6 Bikes
2 Flammenwerfer
1 Energiewaffe
1 Melterbomben
1 Trike mit schweren Bolter
1 Tornadolandspeeder
Summe = 400

Ravenwing Angriffsschwadron 4
6 Bikes
2 Flammenwerfer
1 Energiewaffe
1 Melterbomben
1 Trike mit schweren Bolter
1 Tornadolandspeeder
Summe = 400

Ravenwing Angriffsschwadron 5
6 Bikes
2 Plasmawerfer
1 Plasmapistole
1 Melterbomben
1 Trike mit Multimelter
1 Tornadolandspeeder
Summe = 420

Ravenwing Angriffsschwadron 6
6 Bikes
2 Plasmawerfer
1 Plasmapistole
1 Melterbomben
1 Trike mit Multimelter
1 Tornadolandspeeder
Summe = 420

Ravenwing Angriffsschwadron 7
6 Bikes
2 Melter
1 Energiefaust
1 Trike mit Multimelter
1 Tornadolandspeeder
Summe = 415

Ravenwing Angriffsschwadron 8
6 Bikes
2 Melter
1 Energiefaust
1 Trike mit Multimelter
1 Tornadolandspeeder
Summe = 415

Ravenwing Unterstützungsschwadron 1
2 Landspeeder mit schwerem Bolter
1 Landspeeder mit Multimelter und schwerem Flammenwerfer
1 Landspeeder mit Typhon Raketenwerfer
Summe = 280

Ravenwing Unterstützungsschwadron 2
1 Landspeeder mit schwerem Bolter
Summe = 215

Ravenwing Unterstützungsschwadron 3
1 Landspeeder mit schwerem Bolter
Summe = 215

Gesamtpunkte: 4390

Sieht doch schon mal gut aus. Allerdings ein Trupp zuviel. Auch der RW sollte als 2te Kompanie nur 100 Mann stark sein, zzgl. HQ Trupp.
Die RW-U-Trupp sind auch 10 Mann stark (=5 Speeder). Wobei so große Fhzg.Schwadronen natürlich im Spiel recht hinderlich sind. Man könnte ja auch 6er und 4er machen und damit die imaginären Stu-Auswahlen füllen. Ansonsten würde so ein schwarzer Bot im Pod für etwas Auflockerung sorgen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Archon @ 29.10.2007 - 20:37 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Sieht doch schon mal gut aus. Allerdings ein Trupp zuviel. Auch der RW sollte als 2te Kompanie nur 100 Mann stark sein, zzgl. HQ Trupp.
Die RW-U-Trupp sind auch 10 Mann stark (=5 Speeder). Wobei so große Fhzg.Schwadronen natürlich im Spiel recht hinderlich sind. Man könnte ja auch 6er und 4er machen und damit die imaginären Stu-Auswahlen füllen. Ansonsten würde so ein schwarzer Bot im Pod für etwas Auflockerung sorgen.[/b]

Wieso ein Trupp zu viel? Sind doch 100 Space Marines, die in 6 Angriffschwadronen (bestehend aus jeweils 6 SM auf 6 Bikes, 2 SM auf 1 Trike und 2 SM im Tornadolandspeeder, macht 10 SM in jeder Angriffsschwadron, also 60 SM) und 5 Unterstützungsschwadronen (bestehend aus jeweils 4 Landspeeder mit je 2 SM an Bord, macht 8 SM in jeder Unterstützungsschwadron, also 40 SM) aufgeteilt wurden und zusätzlich noch 1 Sammael als Kompaniemeister sowie 1 Ordenspriester.

Mit den großen Fahrzeugschwardonen = RW Unterstützungsschwadronen gebe ich dir recht, werde das mal entsprechen ändern.

Falls du einen RW Cybot im Droppod meinst, der RW hat laut dem Organisationsdiagramm im DA Codex S. 15 keinen Zugriff auf Cybots und Unterstützung aus anderen DA Kompanien möchte ich bei dem AOP vermeiden.

<div class='quotetop'>ZITAT(Archon @ 29.10.2007 - 23:59 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Ja ich meine nen RW-Bot, gabs doch mal auf der GW Seite zu bewundern. Irgendwo müssen die tödlich verwundeten Helden des RW ja untergebracht werden.[/b]

Jepp, normalerweise bleiben in einen Cybot eingebette Marines in ihrer Kompanie, also müsste es auch Ravenwing Cybots geben. Aber vll. werden ja Ravenwingmitglieder im Falle ihres Todes nicht in Cybots eingebettet da es nicht zu ihrem Kampfstil passt.

<div class='quotetop'>ZITAT(Archon @ 29.10.2007 - 23:59 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Ups habe doch glatt übersehen, dass deine LS-Schwadronen schon reduziert waren :huh:

Ja ich meine nen RW-Bot, gabs doch mal auf der GW Seite zu bewundern. Irgendwo müssen die tödlich verwundeten Helden des RW ja untergebracht werden.

Ein Scriptor könnte auch nicht schaden (höchstens dem Feind).[/b]

Habe die Liste mit zwei zusätzlichen Angriffsschwadronen und nur noch drei Unterstützungsschwadronen angepasst.

Die Helden des RW werden doch nicht in Cybots gepackt, die werden in Essig eingelegt und beim nächsten Initatenritus den neuen RW Mitgliedern als Nachspeise serviert. Frei nach dem Motto sauer macht lustig. Sei nicht sauer, das du leider erst im RW bist, aber nach ein paar weiteren kleinen Heldentaten kommst vielleicht noch in den DW. :lol: (Frei von mir erfundener Fluff, hat mit der fiktiven Wirklichkeit der DA überhaupt nichts zu tun.)

Ein Scriptor auf Bike finde ich nicht so gut, da der ja nur einen Rettungswurf per Psikraft hat. Mein Scriptor bekommt deswegen immer eine Termirüstung verpasst und mit der kann er ja wiederum kein Bike benutzen.

Ähh, warum sollte ein Scriptor auch dem Feind nicht schaden können. 😎