Dark Angels RW orientierte 1750 Punkte DA Armeeliste

Meister Micalis

Hintergrundstalker
15. Juli 2001
1.148
0
7.611
52
Da hier alle fleißig geschriebene Armeelisten veröffentlichen, möchte ich dem nicht nachstehen. Meine Armeeliste soll einen schnellen Aufklärungsverband der DA darstellen.

HQ
Sammael Meister des Ravenwing auf Jetbike

Elite
6 Scouts mit Nahkampfwaffe und Boltpistole
3 Scouts mit Schrotflinten
1 Scoutsergeant mit Energiewaffe und Boltpistole sowie Melterbomben
Summe = 165

Standard
Ravenwing Angriffschwadron 1
6 Bikes mit Veteranensergeant
1 Energiefaust
1 Flammenwerfer
1 Melter
1 Trike mit Multimelter oder schwerem Bolter (je nach Gegner)
1 Landspeeder mit Sturmkanone
Summe = 410

Ravenwing Angriffschwadron 2
1 Energiefaust
1 Flammenwerfer
1 Melter
Summe = 410

Ravenwing Angriffschwadron 3
1 Energiefaust
1 Flammenwerfer
1 Melter
Summe = 410

Sturm
Ravenwing Unterstützungsschwadron 1
1 Landspeeder mit Multimelter und schwerem Flammenwerfer
Summe = 75

Ravenwing Unterstützungsschwadron 1
1 Landspeeder mit Multimelter und schwerem Flammenwerfer
Summe = 75

Gesamtpunkte = 1750

Wobei, Bikes und Plasmawaffen finde ich sehr riskant. Wenn der sich überhitzt (was bei zwei Schuss ja durchaus passieren kann) und man den Wurf versaut ist mal eben ein rund 33 Punkte Bike weg, ist eben ein teurer Spass.

Sonst würde mich hier mal sehr interessieren, wie sich diese Truppe im Gefecht schlägt. Vor allem Hordenarmeen sind sicher ein harter Gegner hierfür.

<div class='quotetop'>QUOTE(Xentar @ 19.03.2007 - 22:49 ) [snapback]989107[/snapback]</div>
Gefällt mir sehr sehr gut die Liste. Eine fast Identische würde ich auch spielen, ich würde nur schauen, dass ich entweder einen Termi Trupp oder einen Cybot mit reinkriege.[/b]
Der Cybot ist mir zu statisch bei dieser schnellen Armee. Die Termis wären eine Option, bin aber vom DW-Sturmangriff noch nicht recht überzeugt.

<div class='quotetop'>QUOTE(monggo @ 19.03.2007 - 22:59 ) [snapback]989110[/snapback]</div>
schaut ok aus... auch wenn ich in den Scouts keinen nutzen sehe..
gruß
monggo[/b]
In ihren Sonderregeln sehe ich deren Nutzen. Per Infiltration kann ich auf die Aufstellung des Gegners reagieren und bei durch Deckung bewegen, den Trupp auch schnell durch Gelände an den Gegner bringen. Primär ist der Scouttrupp aber nur eine große aber billige Opfereinheit.

<div class='quotetop'>QUOTE(Deus @ 19.03.2007 - 23:18 ) [snapback]989114[/snapback]</div>
Wie wäre es denn mit ein bisschen Abwechslung bei den Bike-Trupps? Hier mal 'ne E-Waffe, da zwei Plasmawerfer. Und wie sieht es mit 'nem Apothecarius oder dem Standartenträger aus?[/b]
Plasmawerfer sind mir auf Biketrupps zu riskant. Auch wenn die E-Fäuste teurer geworden sind, sind sie immer noch ein sehr gutes Mittel gegen dicke Gegner und Fahrzeuge. Der Apo ist eine Überlegung wert, muss nur sehen, wo ich die Punkte her bekomme (und das Modell dafür baue).

<div class='quotetop'>QUOTE(Dark Warrior @ 20.03.2007 - 19:26 ) [snapback]989479[/snapback]</div>
Wobei, Bikes und Plasmawaffen finde ich sehr riskant. Wenn der sich überhitzt (was bei zwei Schuss ja durchaus passieren kann) und man den Wurf versaut ist mal eben ein rund 33 Punkte Bike weg, ist eben ein teurer Spass.
Sonst würde mich hier mal sehr interessieren, wie sich diese Truppe im Gefecht schlägt. Vor allem Hordenarmeen sind sicher ein harter Gegner hierfür.[/b]
Wie in einem anderen thread schon geschrieben, ist die Armee noch nicht vollständig bemalt und es fehlt mir noch das HQ Modell. Also musst du dich noch gedulden, bevor ich etwas zur Spielbarkeit dieser Armee schreiben kann.