Ryza Pattern Türme von Forgeworld

Also wie bereits gesagt ist der Demo die Ausnahme da das Rohr da schon am Turm fest dran ist. Ansonsten kann ich für alle anderen Türme bestätigen das die Rohre lose sind und demnach also auch austauschbar... was einem aber nichts bringt da bei jedem Turm immer nur eine Rohrvariante dabei ist und die FW Türme nicht mit den gut mit den normalen GW Rohren kompatibel sind.

Ich denke mal auch, daß schatten mit seiner Vermutung richtig liegt...und ja, das geht...
Zumindest wenn du ein altes Chassis hast...wobei sich mir aber nun die Frage stellt - hast du ernsthaft vorher noch nicht gewußt, daß man bei FW die Türme auch einzeln kaufen kann...?
Obwohl es günstiger ist, wenn du dir ein "Komplete-Kit" kaufst als wenn du den Panzer und den Turm jeweils einzeln orderst...

Die Complete Kits beinhalten den normalen Leman Russ Bausatz (mit Kuppeln) und halt alle notwendigen Teile um den dann in die FW Variante umzubauen. Bei den Mars Pattern gehören dann verlängertes Heck etc dazu. Ansonsten halt nur die Türme. Aber bis dato war immer der komplette LemanRuss Bausatz dabei. In wie weit das auf die neuen Bausätze zutrifft weis ich allerdings nicht.

Naja, es geht mir halt darum das ich keinen kompletten Russ kaufen will, sondern nur neue Türme (der Abwechslung halber), da man (wenn man schlau war und es nicht geklebt hat!) die Türme vom Leman Russ Kampfpanzer abnehmen kann (was mich auch zu der Idee führte das man evtl diese Türme dann stattdessen auf die Chassis setzen kann)

Und das ohne die Bewaffnung mit Magneten/Stiften/Lasertechnologie auszutauschen sondern einfach nur den kompletten Turm. (Weil den wahrscheinlich nicht jeder mal gerade eben in der Bitzbox liegen hat ^^)

Naja, es geht mir halt darum das ich keinen kompletten Russ kaufen will,
sondern nur neue Türme (der Abwechslung halber), da man (wenn man schlau war und es nicht geklebt hat!) die Türme vom Leman Russ Kampfpanzer abnehmen kann (was mich auch zu der Idee führte das man evtl diese Türme dann stattdessen auf die Chassis setzen kann)

Und das ohne die Bewaffnung mit Magneten/Stiften/Lasertechnologie auszutauschen sondern einfach nur den kompletten Turm. (Weil den wahrscheinlich nicht jeder mal gerade eben in der Bitzbox liegen hat ^^)
Ja, das geht, die FW-Türme haben an der Unterseite einen zylindrischen Block, der genau in die Aussparung/Einfassung des normalen LR-Turms passt - deswegen sprach ich auch von "alten Chassis", denn nach dem was ich so in den News gesehen habe, sind bei den neuen Leman Russ diese Einfassungen kleiner, und wer weiß ob und wie schnell FW darauf reagiert...

Aber warum sollte man den eigentlichen Leman Russ-Turm auf dem Panzer festkleben, wo doch die auf dem Gußrahmen befindliche Halterung den Turm mehr als genug fest hält und man darüberhinaus dann die Option, den Turm in die eine oder andere Richtung drehen zu können verliert...

Ja, das geht, die FW-Türme haben an der Unterseite einen zylindrischen Block, der genau in die Aussparung/Einfassung des normalen LR-Turms passt - deswegen sprach ich auch von "alten Chassis", denn nach dem was ich so in den News gesehen habe, sind bei den neuen Leman Russ diese Einfassungen kleiner, und wer weiß ob und wie schnell FW darauf reagiert...
Welche neue Chassis?
Meinste den Bausatz der jetzt neu rauskommt? Das ist mir egal, weil die da sowieso zig Waffen dabei haben (und ich mir wahrscheinlich eh nur den Punisher draus baue)

Aber da ich noch 2 "alte" Leman Russ hab, würden sich diese Türme doch anbieten - und notfalls schneidet/feilt man sich die Einfassungen zurecht.

Aber warum sollte man den eigentlichen Leman Russ-Turm auf dem Panzer festkleben, wo doch die auf dem Gußrahmen befindliche Halterung den Turm mehr als genug fest hält und man darüberhinaus dann die Option, den Turm in die eine oder andere Richtung drehen zu können verliert...
Wer weiß was dort draußen für Menschen lauern... :fear:

Naja, ist ja auch ne Frage der Optik, nicht nur der verfügbaren Waffen.

Die Ryza-Pattern Türme sind genau wie die Wanne des Panzers flacher als die originalen. Auf den ersten Blick fällt das nicht auf, aber die Teile wirken wesentlich stimmiger und der ganze Panzer verliert seine Frontlastigkeit.

Richtig ist aber, dass sie nicht aufs neue Demolisher-Chassis passen, denn das hat nen kleineren Kranz am Turm

Naja, ist ja auch ne Frage der Optik, nicht nur der verfügbaren Waffen.
Ich find die Optik wirklich in Ordnung - wie gesagt, bisschen Abwechslung in den Fuhrpark mit einbringen!

Jetzt hab ich nur noch eine Frage...

Welche Turmvariante würde sich (abgesehen von den im Exterminator enthaltenen Varianten) wär am Effektivsten?

Ich weiß, jede LR Variante hat unterschiedliche Aufgabengebiete, also das wär das was mir spontan einfällt:

Annihilator (Zwillings-LK): Panzer-/Monsterjagd (Wär jetzt mein Favorit)
Demolisher 🙂D): Absolute Vernichtung. Ist doch klar 😉
Exterminator (Zwillings-MK): Jagen von leichten Panzern (Orkfahrzeuge, Transporter, usw.) - würde mir auch gefallen (vor allem 2 Schuß gegen lästige Eldar Antigravfahrzeuge)
Executioner (Plasmageschütz): Mit der unglaublich hohen Reichweite im IA1 sind wohl Terminatoren, Megabosse, usw. das Ziel
Vanquisher: Längere Reichweite als der Standard LR, aber der wär ziemlich Frontlastig...

Hängt natürlich stark von zukünftigen Mitspielern ab, aber Annihilator und vor allem Exterminator würden mich reizen. (Da ich keine Maschinenkanonen in meiner Armee hab, sondern nur Laserkanone/Raketenwerfer/Schwere Bolter, was noch mal für Abwechslung sorgen würde)

Ist eigentlich die Panzerluke aufklappbar oder bleibt die zu?

Welche Variante sich da am ehesten lohnt, hängt natürlich von dem Rest deiner Armee ab, aber es kommt ja auch darauf an, ob du den Panzer nach den IA Regeln oder regulär nach dem Codex spielen willst - da gibts den Anihilator leider garnicht (warum die grade den rausgelassen haben, aber erstmal den Punisher dazuerfunden haben..mir ein Rätsel😀 vllt ist er auch DKoK-only).

Mit der neuen Bewaffnung(Codex) ist der Exterminator meiner Meinung nach einen Blick wert - der normale LR Turm im Ryza-Schema sieht aber imo auch schon ziemlich gut aus!^^

Annihilator gibts auch für Vraks, nicht nur DKoK ^^

Dann werd ich wohl erst mal den Exterminator nehmen (da ich ungern auf meinen ManOwaR Kampfpanzer (im Endeffekt Leman Russ mit Schwebos an allen Seiten) um es den Eldar/Orkspielern es ein wenig schwerer zu machen

Aber der Annihilator Turm sieht auch gut aus, hmm...

Annihilator gibts auch für Vraks, nicht nur DKoK ^^

Dann werd ich wohl erst mal den Exterminator nehmen (da ich ungern auf meinen ManOwaR Kampfpanzer (im Endeffekt Leman Russ mit Schwebos an allen Seiten) um es den Eldar/Orkspielern es ein wenig schwerer zu machen

Aber der Annihilator Turm sieht auch gut aus, hmm...
Dann würde ich aber eher zu dem älteren Exterminator-Turm im Gryphonne IV Schema raten,
da wirkt die Maschinenkanone "massiger", "echter"...in dem neuen Turm im Ryza-Schema sieht das irgendwie mehr nach MG als nach MK aus...

Jo der is auch ok ^^
http://www.forgeworld.co.uk/exterm.htm

Garnicht drauf geachtet dasses auch andere Turmvarianten gibt
(zumindest waren die nicht so schön präsentiert wie die Ryza Pattern ^^)
Ja, wie du schon sagtest...; schön präsentiert...
Nun hatte FW ja den Knaller der Saison, das Todeskorps von Krieg, auf das angeblich tausende von Fans in aller Welt schon lange Jahre gewartet haben, und nicht nur das,
mit Imperial Armour 5 gab es gleich ein ganzes Buch nur für das TK sowie eine eigene Kampagne...

Und jeder, jeder bisher produzierte Panzerturm hatte nun auf einmal ein Gegenstück beim Todeskorps...