RZA - Wahnwitz der asimetrischen Kriegsführung

izzak

Malermeister
14 Februar 2011
2.008
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www.eternal-warriors.de
So ich tüftel gerade über 2-3 Listenkonzepte,

hier ist noch entscheidend, was die Regelung der TTM zu Tankschocks ergibt, sowie ob ich Lust habe zu nem Turnier viele Modelle mitzuschleppen.

Rat suche ich eigentlich nicht...bin ja weniger auf Turnieren als ihr, teste im Sparring ja sowieso immer x neue Konzepte aus. Aber Kommentieren dürft ihr natürlich gerne:

Turnierliste 1, schon im Chat vorgestellt:

Weniger Reichweite da keine Bunker mit Luken, sowie viele Modelle nötig (Turnier)

Liste ganz ähnlich, konnte glaub 2 von 3 Spielen Quarks DoppelKnight Liste schlagen.

Astra Militarum: Psykana Division (Warzone Mont'ka) - 366 Punkte

*************** 4 HQ ***************

Primaris-Psioniker
- Meisterschaftsgrad 2
- - - > 75 Punkte

Commissar
- 1 x Boltpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 25 Punkte

Commissar
- 1 x Boltpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 25 Punkte

Commissar
- 1 x Boltpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 25 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Psioniker-Kampftrupp
6 Sanktionierte Psioniker
- - - > 72 Punkte

Psioniker-Kampftrupp
6 Sanktionierte Psioniker
- - - > 72 Punkte

Psioniker-Kampftrupp
6 Sanktionierte Psioniker
- - - > 72 Punkte

Cult Mechanicus: Kombiniertes Kontingent (Hauptkontingent) - 785 Punkte

*************** 1 HQ ***************

Tech-Priest Dominus
- Volkite-Blaster
- Makropistole
- Konverterfeld
- Gewand des Technomärtyrers
- - - > 140 Punkte


*************** 4 Standard ***************

3 Kataphron Destroyers
- 3 x schwere Gravkanone
- 3 x Phosphorblaster
- - - > 165 Punkte

3 Kataphron Destroyers
- 3 x schwere Gravkanone
- 3 x Phosphorblaster
- - - > 165 Punkte

3 Kataphron Destroyers
- 3 x schwere Gravkanone
- 3 x Phosphorblaster
- - - > 165 Punkte

3 Kataphron Breachers
- 3 x schweres Lichtbogengewehr
- 3 x Lichtbogen-Klaue
- - - > 150 Punkte

Astra Militarum (Cadians): Kombiniertes Kontingent - 699 Punkte

*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad
- 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- 1 x Astropath
- 1 x Master of Ordnance
+ Company Commander
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- Volkov's Cane (Cadians)
- - - > 121 Punkte


*************** 2 Elite ***************

3 Halblinge
- - - > 30 Punkte

3 Halblinge
- - - > 30 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Veteranentrupp
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone
- 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 86 Punkte

Veteranentrupp
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone
- 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 86 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

1 Armoured Sentinel
- 1 x Laserkanone
- 1 x Suchscheinwerfer
- - - > 51 Punkte

1 Armoured Sentinel
- 1 x Laserkanone
- - - > 50 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Wyvern Battery
+ - Schwerer Bolter
- - - > 65 Punkte

Wyvern Battery
+ - Schwerer Bolter
- - - > 65 Punkte

Wyvern Battery
+ - Schwerer Bolter
- - - > 65 Punkte


*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte


Gesamtpunkte der Armee : 1850


Turnierliste 2:

Tankschocks, Psi, Fire, viel PZ14 und Schutz, aber keine Psykana und ohne Grav;-)

Inquisition: Inquisitionskontingent (Hauptkontingent) - 422 Punkte

*************** 1 HQ ***************

Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Gefolge des Inquisitors
+ 1 Psioniker
+ 3 Krieger-Akolythen
- 3 x Melter
- 3 x Armaplastrüstung
+ - Inquisitions-Chimäre
- Psiaktive Munition
- Schwerer Bolter
- Schwerer Bolter
- - - > 112 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 1 Psioniker
+ 3 Krieger-Akolythen
- 3 x Melter
- 3 x Armaplastrüstung
+ - Inquisitions-Chimäre
- Psiaktive Munition
- Schwerer Bolter
- Schwerer Bolter
- - - > 112 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 1 Psioniker
+ 3 Krieger-Akolythen
- 3 x Melter
- 3 x Armaplastrüstung
+ - Razorback
- Suchscheinwerfer
- Psiaktive Munition
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 98 Punkte

Inquisition: Inquisitionskontingent - 343 Punkte

*************** 1 HQ ***************

Inquisitor des Ordo Malleus
- Boltpistole
- Kettenschwert
- 3 x Servo-Schädel
- Meisterschaftsgrad 1
+ - The Liber Heresius
- - - > 79 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Gefolge des Inquisitors
+ 1 Psioniker
+ 2 Krieger-Akolythen
- 2 x Plasmawerfer
- 2 x Armaplastrüstung
+ - Razorback
- Suchscheinwerfer
- Psiaktive Munition
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 84 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 1 Psioniker
+ 2 Krieger-Akolythen
- 2 x Plasmawerfer
- 2 x Armaplastrüstung
+ - Razorback
- Suchscheinwerfer
- Psiaktive Munition
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 84 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 1 Inquisitions-Servitor
- 1 x Plasmakanone
+ 1 Psioniker
+ 1 Krieger-Akolyth
- 1 x Bolter
- 1 x Armaplastrüstung
+ - Inquisitions-Chimäre
- Suchscheinwerfer
- Psiaktive Munition
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 96 Punkte

Skitarii: Skitarii Maniple - 1085 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Skitarii Vanguard
- 2 x Lichtbogen-Gewehr
+ Vanguard Alpha
- Radium-Karabiner
- - - > 130 Punkte

10 Skitarii Vanguard
- 2 x Lichtbogen-Gewehr
+ Vanguard Alpha
- Radium-Karabiner
- - - > 130 Punkte

5 Skitarii Vanguard
+ Vanguard Alpha
- Radium-Karabiner
- - - > 55 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

2 Sydonian Dragoons
- 2 x Taserlanze
- - - > 90 Punkte

2 Sydonian Dragoons
- 2 x Taserlanze
- - - > 90 Punkte


*************** 1 Befestigung ***************

Imperiales Verteidigungsnetzwerk
+ Imperialer Bunker
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- Fluchtluke
+ Imperiale Verteidigungslinie
+ Imperiale Verteidigungsstellung
+ Vergelter Waffenbatterie2 Vergelter Waffenbatterien
- 2 x Kampfgeschütz
+ Vergelter Waffenbatterie2 Vergelter Waffenbatterien
- 2 x Kampfgeschütz
- - - > 590 Punkte


Gesamtpunkte der Armee : 1850


Ne ähnliche Variante mit Inquisition & DA, die im Sparring angetestet erfolgreich ne IronHands Liste tablete

Inquisition: Inquisitionskontingent - 382 Punkte

*************** 1 HQ ***************

Inquisitor des Ordo Malleus
- Boltpistole
- Kettenschwert
- 3 x Servo-Schädel
- Meisterschaftsgrad 1
+ - The Liber Heresius
- - - > 79 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Gefolge des Inquisitors
+ 1 Psioniker
+ 3 Krieger-Akolythen
- 3 x Melter
- 3 x Armaplastrüstung
+ - Inquisitions-Chimäre
- Psiaktive Munition
- Schwerer Bolter
- Schwerer Bolter
- - - > 112 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 1 Psioniker
+ 3 Krieger-Akolythen
- 3 x Melter
- 3 x Armaplastrüstung
+ - Inquisitions-Chimäre
- Schwerer Flammenwerfer
- Schwerer Bolter
- - - > 107 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 1 Psioniker
+ 2 Krieger-Akolythen
- 2 x Melter
- 2 x Armaplastrüstung
+ - Razorback
- Suchscheinwerfer
- Psiaktive Munition
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 84 Punkte

Inquisition: Inquisitionskontingent (Hauptkontingent) - 373 Punkte

*************** 1 HQ ***************

Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Gefolge des Inquisitors
+ 1 Psioniker
+ 2 Krieger-Akolythen
- 2 x Plasmawerfer
- 2 x Armaplastrüstung
+ - Razorback
- Suchscheinwerfer
- Psiaktive Munition
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 84 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 1 Psioniker
+ 2 Krieger-Akolythen
- 2 x Plasmawerfer
- 2 x Armaplastrüstung
+ - Razorback
- Suchscheinwerfer
- Psiaktive Munition
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 84 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 2 Inquisitions-Servitoren
- 2 x Plasmakanone
+ 1 Psioniker
+ - Inquisitions-Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 105 Punkte

Dark Angels: Kombiniertes Kontingent - 1095 Punkte

*************** 1 HQ ***************

Librarian
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Auspex
- - - > 70 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Ravenwing Command Squad
3 Black Knights
- - - > 120 Punkte

Ravenwing Command Squad
3 Black Knights
- - - > 120 Punkte


*************** 2 Standard ***************

5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- 1 x Scharfschützengewehr
- - - > 60 Punkte

5 Scouts
- 4 x Space-Marine-Schrotflinte
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Space-Marine-Schrotflinte
- 1 x Kampfmesser
- - - > 55 Punkte


*************** 3 Sturm ***************
Ravenwing Dark Talon
- - - > 160 Punkte

Ravenwing Attack Bike Squad
1 Attack Bike
- 1 x Multimelter
- - - > 55 Punkte

Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 35 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Devastortrupp
5 Space Marines
- 2 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 110 Punkte

Devastortrupp
5 Space Marines
- 2 x Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 140 Punkte


*************** 1 Befestigung ***************

2 Vergelter Waffenbatterien
- 2 x Kampfgeschütz
- - - > 170 Punkte


Gesamtpunkte der Armee : 1850


Und hier die Liste die ich wirklich überlege auch in OL zu spielen:


Eine reduzierte Psykana mit Vergelterbatterien, die meine beschworenen Sachen beschießt ;-)

Cult Mechanicus: Battle Congregation (Hauptkontingent) - 955 Punkte

*************** 1 HQ ***************

Tech-Priest Dominus
- Volkite-Blaster
- Makropistole
- Konverterfeld
- Gewand des Technomärtyrers
- - - > 140 Punkte


*************** 4 Standard ***************

3 Kataphron Destroyers
- 3 x schwere Gravkanone
- 3 x Phosphorblaster
- - - > 165 Punkte

3 Kataphron Destroyers
- 3 x schwere Gravkanone
- 3 x Phosphorblaster
- - - > 165 Punkte

3 Kataphron Destroyers
- 3 x schwere Gravkanone
- 3 x Phosphorblaster
- - - > 165 Punkte

3 Kataphron Breachers
- 3 x schweres Lichtbogengewehr
- 3 x Lichtbogen-Klaue
- - - > 150 Punkte


*************** 1 Befestigung ***************

2 Vergelter Waffenbatterien
- 2 x Kampfgeschütz
- - - > 170 Punkte

Astra Militarum: Psykana Division (Warzone Mont'ka) - 280 Punkte

*************** 3 HQ ***************

Primaris-Psioniker
- - - > 50 Punkte

Commissar
- 1 x Boltpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 25 Punkte

Commissar
- 1 x Boltpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 25 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Psioniker-Kampftrupp
5 Sanktionierte Psioniker
- - - > 60 Punkte

Psioniker-Kampftrupp
5 Sanktionierte Psioniker
- - - > 60 Punkte

Psioniker-Kampftrupp
5 Sanktionierte Psioniker
- - - > 60 Punkte

Astra Militarum: Kombiniertes Kontingent - 615 Punkte

*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad
- 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr
+ Company Commander
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 66 Punkte


*************** 1 Elite ***************

3 Halblinge
- - - > 30 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Veteranentrupp
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone
- 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 86 Punkte

Veteranentrupp
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone
- 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 86 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

1 Armoured Sentinel
- 1 x Laserkanone
- 1 x Suchscheinwerfer
- - - > 51 Punkte

1 Armoured Sentinel
- 1 x Laserkanone
- - - > 50 Punkte

1 Armoured Sentinel
- 1 x Laserkanone
- 1 x Suchscheinwerfer
- - - > 51 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Wyvern Battery
+ - Schwerer Bolter
- - - > 65 Punkte

Wyvern Battery
+ - Schwerer Bolter
- - - > 65 Punkte

Wyvern Battery
+ - Schwerer Bolter
- - - > 65 Punkte


Gesamtpunkte der Armee : 1850
 
Zuletzt bearbeitet:

engelshaeubchen

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13 Juli 2006
3.897
56
27.591
Hallo Enes,
Liste 1: AM, Psykana, Cult:
Darüber muss ich wohl nix mehr schreiben, da haben wir ja schon ne Menge drüber philosophiert. Mit ihr könnte ich mir sofort vorstellen, auf ein Turnier zu fahren. Sie ist taktisch sehr flexibel, recht anspruchsvoll zu spielen und gibt dem Gegner einiges zum Nachdenken.

Liste 2: Inquisition, Skitarii, Verteidigungsnetzwerk
Ey, echt mal, wieviel wollt Ihr noch in statischen Kram rein buttern? Dafür kriege ich ja 30 Skitarii mit 9 Plasmakalivern. Ich finde die Idee, Inquisition mit Skitarii zu alliieren (die einen machen harte Infanterie klein, die anderen bringen Fahrzeuge um), prima, hätte sie ja fast auch beim MoB gespielt, wenn mir nicht meine Ritter in die Hände gefallen wären. Ich glaube, Du überschätzt ein wenig die Geschütze.

Liste 3: Inquisition, DA, Vergeltergeschütze
Leipziger Allerlei. Du magst ja sowas. Nur nicht in die Nemesis fallen. Kann ich verstehen, ich spiele auch lieber auf kleine Siege (mit der Chance, jeden schlagen zu können), statt auf hohe Siege - hohe Niederlagen. Das einzelne Drop Pod verstehe ich nicht ganz. Sollen da Inquisitionstruppen raus fallen (geht das überhaupt noch? Auch auf TTM in Kürze wohl nicht mehr, könnte ich mir vorstellen). Ja, meine Meinung zu den Geschützen habe ich ja bereits mit geteilt. Vielleicht muss ich selbst mal mit zocken, um mich davon überzeugen zu lassen.

Liste 4: Cult mit AM
Im Grunde genommen ist das Liste 1 mit folgenden Änderungen: Streiche 3 Wyvarn-Psioniker, 1 Kommissar, 1 Psistufe beim Psyker, den Astropathen, Artilleristen, drei Halblinge und die Aegis (die Dir bislang immer so wichtig war bei der Psykana!!) und nehme dafür nen Läufer mehr und die Vergelter-Geschütze.
Ganz schön verkrüppelt, die Psykana. Kann man aber machen, wie ich persönlich ja finde. Sind ja dennoch 2 beschworene Einheiten in der ersten Runde, wo sie auf dem Spielfeld sind. Aber wofür? Für die beiden Geschütze, die immer auf den Feind schießen? Dein Spruch, die könnten auf Dämonen schießen, ist nicht von der Hand zu weisen. Willst Du Dir Deine taktischen Asse (Dämonen je nachdem, was auf der anderen Seite so angerannt kommt) von Deiner eigenen Aufstellung und dem Wirkungsgrad der dicken Wummen beeinflussen lassen? Klar, kann schon mal witzig sein, wenn man bis 1 Zoll mit ner Dämonette ran geht an den unsichtbaren Trupp und sich dann von den Vergeltern beschiessen lässt. Aber dafür soviele Punkte ausgeben und die gute Liste 1 zertrümmern?
Mein Vorschlag: Nochmal an Liste 1 ran, den ganzen Speck weg und dann gucken, wieviele Punkte noch übrig bleiben.
 

izzak

Malermeister
14 Februar 2011
2.008
0
17.796
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@Raffy genau da sehe ich noch die Achillesferse, hab nur wenig Sentinels die Abfangen können, hoffen das Wyverns genug Wunden erzeugen und muss gucken was ich schnellen Einheiten entgegen beschwören kann. Ob das reicht??? Daher kam Liste 4 in Betracht.

@Haube auf dich gehe ich morgen ein, evtl.zock ich noch..muss bissl arbeiten...lege mich da nicht auf Zeitpunkt fest.
 
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izzak

Malermeister
14 Februar 2011
2.008
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Hallo Enes,
Liste 1: AM, Psykana, Cult:
Darüber muss ich wohl nix mehr schreiben, da haben wir ja schon ne Menge drüber philosophiert. Mit ihr könnte ich mir sofort vorstellen, auf ein Turnier zu fahren. Sie ist taktisch sehr flexibel, recht anspruchsvoll zu spielen und gibt dem Gegner einiges zum Nachdenken.

Was meinst du genau an Speck, in der Liste. Das du die Aegis meinst ist mir klar, was würdest du noch dafür streichen und reinnehmen dafür? Kann allerdings nur mit weiteren Sentinels, Tauchern , Dominos, Electropriests (lächel) aufstocken. Die Psykana + Astropath + Aegis ist meine persönlich ausgemaxte, optimale Form. Mindestens 2 Spielerzüge lang, bis zu 6 Einheiten zu beschwören.



Liste 2: Inquisition, Skitarii, Verteidigungsnetzwerk
Ey, echt mal, wieviel wollt Ihr noch in statischen Kram rein buttern? Dafür kriege ich ja 30 Skitarii mit 9 Plasmakalivern. Ich finde die Idee, Inquisition mit Skitarii zu alliieren (die einen machen harte Infanterie klein, die anderen bringen Fahrzeuge um), prima, hätte sie ja fast auch beim MoB gespielt, wenn mir nicht meine Ritter in die Hände gefallen wären. Ich glaube, Du überschätzt ein wenig die Geschütze.

Thema Geschütze gesondert

Liste 3: Inquisition, DA, Vergeltergeschütze
Leipziger Allerlei. Du magst ja sowas. Nur nicht in die Nemesis fallen. Kann ich verstehen, ich spiele auch lieber auf kleine Siege (mit der Chance, jeden schlagen zu können), statt auf hohe Siege - hohe Niederlagen. Das einzelne Drop Pod verstehe ich nicht ganz. Sollen da Inquisitionstruppen raus fallen (geht das überhaupt noch? Auch auf TTM in Kürze wohl nicht mehr, könnte ich mir vorstellen). Ja, meine Meinung zu den Geschützen habe ich ja bereits mit geteilt. Vielleicht muss ich selbst mal mit zocken, um mich davon überzeugen zu lassen.

Ja Bunte Tüte gebe ich dir recht, hat gegen IronHands gut funktioniert, kann gut auch einiges auf Reserve oder Flanken. Konnte IH tablen. Das Droppod ist für Reserve Spiele um nicht erste Runde getabled zu werden, taktischer Markerhalter oder Transport für die Schrotflintenscouts oder den Kreischer-Libby. Ja noch spielen wir nicht nach Draft bei TTM, Transporter funzen noch für Waffenbrüder.

Liste 4: Cult mit AM
Im Grunde genommen ist das Liste 1 mit folgenden Änderungen: Streiche 3 Wyvarn-Psioniker, 1 Kommissar, 1 Psistufe beim Psyker, den Astropathen, Artilleristen, drei Halblinge und die Aegis (die Dir bislang immer so wichtig war bei der Psykana!!) und nehme dafür nen Läufer mehr und die Vergelter-Geschütze.
Ganz schön verkrüppelt, die Psykana. Kann man aber machen, wie ich persönlich ja finde. Sind ja dennoch 2 beschworene Einheiten in der ersten Runde, wo sie auf dem Spielfeld sind. Aber wofür? Für die beiden Geschütze, die immer auf den Feind schießen? Dein Spruch, die könnten auf Dämonen schießen, ist nicht von der Hand zu weisen. Willst Du Dir Deine taktischen Asse (Dämonen je nachdem, was auf der anderen Seite so angerannt kommt) von Deiner eigenen Aufstellung und dem Wirkungsgrad der dicken Wummen beeinflussen lassen? Klar, kann schon mal witzig sein, wenn man bis 1 Zoll mit ner Dämonette ran geht an den unsichtbaren Trupp und sich dann von den Vergeltern beschiessen lässt. Aber dafür soviele Punkte ausgeben und die gute Liste 1 zertrümmern?
Mein Vorschlag: Nochmal an Liste 1 ran, den ganzen Speck weg und dann gucken, wieviele Punkte noch übrig bleiben.

Meine Überlegungen gehen ja zum Turnier in Oldenburg, ich mache mir berechtigte Sorgen gegen Dämonen, viele schnelle Einheiten, die Liste 1 evtl. mit Beschuß und nur 2 Sentinels abfängt, bei 8x5 Hunden, 8x Nurglings usw.

Hier ist die Frage, ob beschworene Einheiten ausreichen zu Blocken, und mit welchen Einheiten ich am besten Blocke, Dämonetten, Seuchenhüter, Hunde?

Im letzten Spiel wo ich zum ersten mal 2 Vergelter gespielt habe, fande ich die wirklich gut. Wie schon kurz im Chat angedeutet. PZ14, nicht einnehmbar, 72Z Reichweite, Geschütz S8DS3 5Zoll. Immun gegen Grav, Scatter, bis Stärke 7, können Marker halten/umkämpfen, bieten LosBlock oder anderen Einheiten Deckung, beeinflussen Bewegung und Aufstellung des Gegners, sind immer noch günstig genug, das ein Verlust nicht wehtut. Haben die wichtige Stärke 8 für Instant Kills - Dämonen, Scatterbikes mit Farseer, Krisis, Wulfen zum Beispiel.
 
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engelshaeubchen

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13 Juli 2006
3.897
56
27.591
Danke für den Input, Enes. 85 Punkte für nen stationären Leman Russ, der immerhin nen Marker halten/ contesten kann. Als Marker-Grabber habe ich Gebäude bislang noch nicht wahrgenommen, sehe aber, dass TTM das explizit so geregelt hat, dass Gebäude wie eigene Einheiten fungieren und daher Marker halten können.
Ob man deswegen gleich zwei braucht, weiss ich noch nicht. Aber zumindest ein Gebäude als harter Marker-Halter, darüber lässt sich nachdenken.
 

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23 Januar 2012
4.265
741
29.776
Vor allem wenn man den mittig auf den Marker packt, kann der gegner den nicht einnehmen, wegen 3 zoll abstand, dann müsste er in den nahkampf um den zu umkämpfen, die dinger sind toll, schaue gerade, ob die sich in meine liste einbauen lassen, dann müsste ich einen cad spielen und würde mein meta bonus verlieren, dafür aber 2 mal kroot os haben, alles nicht einfach. Finde die sehr gut.

- - - Aktualisiert - - -

5 Zoll Schalbonen mit Stärke 8 DS 3 für die Punkte und den Schutz, perfekt. Würde ich an deiner Stelle nehmen.
 

izzak

Malermeister
14 Februar 2011
2.008
0
17.796
www.eternal-warriors.de
Ich habe ne Cult/Skitarii Liste mit dem kompletten Verteidigungsnetzwerk, Gebäude eignen sich nicht nur als harter Marker halter, hier bietet sich das Voidschield eher an mit sein 6" Durchmesser und Unpassierbar, die Vergelter Rümpfe sind nicht so groß. Aber da jeder Killpoint in einer Liste für Segen des Omnissah zählen, bekommst du Ruckzuck 9 Einheiten zusammen für volle Cult Power :), also sowas wie 2 Bunker 4 Vergelter, braucht es überspitzt nur noch 1 Dominus 2 x Breacher.

P.S. ich messe mal morgen den Rumpf-Durchmesser der Vergelter. Quarkt und ich haben schon dauernd die Leute zur Weißglut mit nem 50P Voidshield gebracht. Nicht als Schutz eingekauft, sondern als Markerhalter, keiner kommt 3Zoll ran, und es ist nicht einnehmbar, zwar nur PZ 13, dafür aber 4HP und 1 Schild
 
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izzak

Malermeister
14 Februar 2011
2.008
0
17.796
www.eternal-warriors.de
Also wenn man nicht den ersten Spielzug hat, ist gegen Gunlines die Imps/Cult Liste Fragwürdig, zumindest gegen Eldar. Allerdings auch festgesetllt, Psykana ohne Aegis taugt nichts, die Vergelter haben 4,8 Zoll Durchmesser, also kommt jeder Gegner an Marker ran, wenn man sie überhaupt auf Marker stellen kann.

Gebäude sterben ohne Schilder einfach zu schnell an TK. Da jeder Treffer auch immer gleichzeitig Volltreffer sind...Tabelle. Ach heute 2 x gegen Quarks Eldar Liste nicht anfangen zu dürfen, war echt Mist. Einmal Iniklau, einmal durfte er anfangen.

Da er meine Sachen nun kennt, nimmt er auch überall immer die Prioziele raus...Matchwinner war sein Voidshield, Psikräfte und Warlordtraits heute.
 
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Quarkqt

Codexleser
4 Juli 2015
235
0
7.106
Problem bei den Vergeltern ist, dass ein deplaziert beim beschwören dafür sorgt, dass einfach dämonetten daneben stehen und du entweder selber drauf schießt oder die nah dran stehen bleiben aber dann jede runde für misstrauen testen. ist halt nicht so das gelbe ei von den combos. auch grav ohne ignore cover hat nichts ausgerichtet.
ohne erste runde kannst du nicht genug output aufstellen da die sonst sterben (grav,breacher etc.)