S.T.A.R.S. und UBCS

The 66th

Codexleser
23. Juni 2004
216
0
6.001
Moin Moin!

Ich hab jetzt seid langer Zeit mal wieder Resident Evil 3:Nemesis gespielt und ich finde die Idee witzig, die S.T.A.R.S.-Member und die Merceneries des Umbrella Biohazard Countermeasure Services als Modelle zu basteln, entweder für kleine 500 Punkte Spiele gegen Seuchenzobies der V&V oder für Necromunda.

Habt ihr Ideen welche Modelle, Köpfe, Waffen oder Arme man aus dem Warhammer/Warhammer 40k/ Necromunda -Bereich nehmen könnte?
Ideen wie man diese Modelle am besten bewaffnet, darstellt etc.?
Vor allem bezüglich der Köpfe und Grundmodelle, gerade wegen dieser Kampfwesten, etc. habe ich keinen Plan.

PS: Hatte nicht jemand mal eine Anleitung gepostet wie man mit Greenstuff Barette macht?
 
paar cadianische modelle haben doch schon ähnlichkeit mit den STARS
hm von Warzone gibts nen offiziering die sieht genauso aus wie Jill hat auch so nen mützchen schulterpads usw... und sogar ne schrotflinte 🙂
ansonsten musst halt ma bissel stöbern gibt bestimmt noch mehr 😀

achja die warzone figur war bei dem Warzone Brückenkopf dabei, vielleicht findest die ja bei ebay oder jmd hier hat den, ansonsten halt im blister kaufen die warzone figuren sind auch nicht so teuer
 
Klick mich!

Etwas nach unten scrollen zu den Charakteren. Die Jungs mit grünen Hemden und beigen Hosen von der U.B.C.S.
Ist sozusagen eine Firmeneigene Sondereinsatztruppe um die Verseuchung durch die Zombies in Raccon City einzudämmen. Die Aktion ging aber ziemlich daneben, die drei Söldner waren die einzigen Überlebenden, zum Schluss überlebte aber nur der junge Latino Carlos.
 
Als Grundmodell für die UBCS sind die alten cadianer geeignet, da die schon diese Taschen am Oberkörper haben. Man müsste denen nur noch die Jacke am Unterkörper weg machen und das dann mit GS ausmodellieren. Die Köpfe müssten noch weg und durch helmlose ersetzt werden. Dann könnte man denen noch solche Mützen modellieren. Und die Waffen halt von Necromunda.

edit: die Knieschoner muss man noch dran machen und diese lestigen Laserguns entfernen. Ist zwar etwas Zeitaufwendig, aber eigentlich ein leichter Umbau. 😀
 
Was ist eigentlich mit Catachanern, wenn man dazu die Waffenarme der Cadianer nehmen würde? Also so, dass sie dann keine bloßen Arme haben. Die Stiefel der Catachaner würden, meines Wissens nach recht gut passen, oder?
Beim Necromunda Waffengußrahmen gibts es auch Pumpaction-Shotguns, oder? Also Handrepetierflinten?
Diese speziellen SM-Scout-Shotguns, gibt es die auch einzeln?

Und diese Schrotgurte, wie die Scouts haben, wie könnte man die modellieren?

Achja, wie sehen die Gardisten von Armaggedon aus?

Und bei den alten Cadianern, stören da nicht die ollen Schulterpanzer? :huh:
 
Hmm, die Farbe für die Hemden der Mercenaries müsste doch Catachan Green sein oder? Wenn ich nochmal einen alten Plastik-Catachaner finde und mir noch Catachan Green kaufe, versuch ich mal den erstmal zu bemalen, wie sich das Farbschema macht. Im Roman "Resident Evil Nemesis" ist von einer 120 Mann großen Einheit die Rede, bestehend aus 4 Zügen à 3 Trupps zu je zehn Mann wie bei der IA, passt doch wunderbar für kleine 40k Spielchen, oder? Ein oder zwei Einheiten als Veteranen und eine Einheit Gardisten als Mercenaries à la Hunk oder "Mr.Death" falls jemand weiß wen ich meine und worauf ich anspiele. 😉

Welche Doktrinen, bzw. Necromundagangs würden eigentlich passen? :huh:

PS: Könnte jemand eventuell mehr Informationen über Hunk und seine Kollegen posten? Viel weiß ich über den auch nicht. Bei RE2 ist er meines Wissens nach nur im Minispiel aufgetaucht, aber ist ja auch ewig her dass ich es gespielt hatte und bei RE3 nur im achten Epilog.

PPS: Könnte ein Mod eventuell den Titel in "Figuren aus Resident Evil" ändern? 🙄