S6 Massenbeschuss

Aurik

Erwählter
09. Juni 2007
575
19
9.131
38
Melle
Hi,
mir ist vorhin mal eine lustige Idee gekommen für eine Liste mit massig (wirklich massig) S6 Beschuss:
Man nehme:
3 x 3 Kampfläufer mit doppel Impulslaser für 540 Punkte (= 72 Schuss pro Runde) [alternativ ShuKas für 360 Punkte mit 54 Schuss]
und 3 x 3 Vypern mit Doppelshuka (= 54 Schuss pro Runde)

Das wären massig S6 Schuss. Hat das schon mal wer gemacht? Rein rechnerisch sehr heftig, wenn auch wohl nur mit 1. Zug spielbar.

Was meint ihr?

Hab auch mal so eine Liste gebaut, von Hintergrund her die letzte Linie eines Weltenschiffs, wenn die Aspektkrieger und der ganze große Technopark versagt haben.

Der Volkssturm

3x10 Gards mit Scatterlaser
3x3 Jetbikes mit ShuCannon
3x3 Vypern mit je 2x ShuCannon
3x3 WarWalker mit je 2x Scatterlaser
1750 Pkt.

Sind 147 Schuss S6 jede Runde. Unglaubliches Feuer, aber zerbrechlich.
Wenn das mal jemand ausprobieren will, ich glaub dem Gegenspieler fallen in der ersten Schussphase die Augen aus dem Kopf. 😉

Wer bitte hat neun Läufer und neun Vypern?

Ihr habt alle zu viel Geld...
vassal macht´s möglich :wink:
aber die schwäche gegen panzerungen >12 ist doch sehr einschränkend ich würde da evtl. auf die ein oder andere vyper oder kampfläufer verzichten und den jetbike einheiten leser mit speer und stählerner entschlossenheit einpacken, damit die wenigstens entwas dagegen machen können...........

Wer bitte hat neun Läufer und neun Vypern?

Ich 😀 😛 Ich kann auch noch mit 8 Falcons auffahren wenns sein muss 😛 😀

Zur Liste selber. Schaut witzig aus, allerdings kann man die Schwadronen nicht alle verstecken. Ist ein sehr gewagtes Glücksspiel, wenn der Gegner die erste Runde hat sind mal 1-3 Schwadronen weg oder schwer beschädigt.
Ein Lahmgelegter zwingt dich schon zum Aufgeben des Dings oder zum stationäüren verharren vorort :-/

Ausserdem sollte nie Infanterie in der Gegend der KL's sein. Ein Volltreffer 6 erzeugt genauso einen Radius bis zu 6" 😀 😛

Lg