Sa 08.08.15 Mortheim Testrunde

DocR@ven

Grundboxvertreter
07. Oktober 2011
1.420
2
14.191
Hallo Leute,
wie ihr ja in letzter Zeit gemerkt habt, spiele ich seltener :-(
Dafür, schaue mir grade viele kleinere Systeme an...

Habe hier im Forum zwei Jungs gefunden die Mortheim spielen/lernen wollen. Wir werden uns Sa im Club treffen. Wer Interesse hat ist herzlich eingeladen zu zuschauen und möglicherweise auch ne Bande aufzubauen 🙂
Die Regeln für Mortheim bekommt man über Google Suche schnell in PDF Form!
(übrigens für die Englisch Phobie-Leute unter euch, ja auch in Deutsch)
Mortheim Ist ein in der Theorie (also wenn man die Regeln mal drauf hat) recht schnelles spiel und man kann am Abend auch 2-3 Spiele machen, wo andere eine 40k Würfelorgie feiern 🙂

Dabei kann man dann zusehen, wie seine Helden immer besser werden, Ausrüstung bekommen und schließlich sterben....Hey das ist MORTHEIM 🙂

Abgesehen davon sind beide Jungs begeistert davon das der TTCR Räume besitzt und denken über einen Beitritt nach.
kkD war auch schon mal bei uns, um mit einem aus dem Club Necromunder zu spielen 🙂

Treffen wird so ca 16 Uhr sein.
Also wer Lust u Zeit hat mit ein zu steigen oder auch nur zuzuschauen, kommt vorbei 🙂

zum spielen benötigt man erst mal nur ca 5-15 Minis aus einer Fantasy Armee oder auch 40k...
...zum darstellen fürs erste mal reicht das völlig.
Empfehle aber unterschiedlich Bewaffnete und/oder aussehende Modelle 🙂

MfG
Doc

Deshalb will ich es ja testen,
ein mal kann ich zwei Leute möglicherweise für den Club begeistern die für Mortheim und andere Sachen begeistern.
Und wen wir es wirklich schaffen hier auch noch Leute zu begeistern kann man ne richtig schön lange Kampagne machen, ohne großen Verwaltungsaufwand, da das spiel das ja quasi selber tut 🙂
Aber ich werde Heute Fotos machen und nen Bericht im Forum schreiben und hoffe damit Werbung dafür machen zu können 🙂

wir haben heute ein paar Spiele gemacht,

wir haben ein Einführungsspiel gemacht. Ohne verluste und Erfahrungspunkte.
Danach haben wir 3 Weitere spiele gemacht, und konnten sehen wie Mitglieder unserer Banden Erfahrung Sammeln unsere Ausrüstung immer besser wurde und Tatsächlich auch einige Bandemitglieder jetzt als Verrottende Körper in den straßen Mortheims liegen 🙂
ich kann nur sagen das es so wirklich spaß gemacht hat, und der Angstschweiß den einen ergreift wenn man seine Verwundungen würfelt....ist wirklich....spannend
smile2.gif

die spiele laufen alle nach den "alten" Fantasy regeln und jeder der mal Fantasy gespielt hat findet sich schnell zu recht.
Meine Dunkel Elfen habe ich mir aus Dark Eldar Modellen gebastelt, weil ich die schöner Fand, also sind Minis auch kein problem für jeden der Fantasy Armeen hat oder eben passende 40k Minis findet 🙂
Ein spiel dauert wirklich nicht lange und das was uns am meisten Zeit gekostet hat war das "Post-Gaming" mit Verwundungen, Geld und Erfahrungspunkten, da wir da echt noch ne menge suchen mussten.
Wenn man das mal drauf hat kann man an einem Abend locker 2-3 spiele machen, in der Zeit wo man normalerweise ein 40k spiel macht 🙂

Jeder der Mal spaß und Lust auf ne kleine Runde hat, sagt bescheid und ich führe euch durch die Finstere Welt Mortheims 🙂

Zuletzt bearbeitet: