OK – zu aller erst …
Ein Hammergeiles Turnier! Nur nette, bisschen verrückte Leute und total chaotisch organisiert. Ich liebe es. Mein Dank an die Saar-Hammer-Jungz für diesen tollen Tag.
Meine Liste:
*************** 2 HQ ***************
Herold des Tzeentch, Streitwagen des Tzeentch, Ich bin Legion!, Meister der Zauberei, Blitz des Tzeentch
- - - > 110 Punkte
Herold des Tzeentch, Streitwagen des Tzeentch, Ich bin Legion!, Meister der Zauberei, Blitz des Tzeentch
- - - > 110 Punkte
Herold des Slaanesh, Streitwagen des Slaanesh, Einlullender Duft, Unheilige Stärke
- - - > 90 Punkte
Herold des Slaanesh, Streitwagen des Slaanesh, Einlullender Duft, Unheilige Stärke
- - - > 90 Punkte
*************** 3 Elite ***************
6 Zerschmetterer des Khorne, Zorn des Khorne, Chaosikone, Instrument des Chaos
- - - > 280 Punkte
6 Zerschmetterer des Khorne, Zorn des Khorne, Chaosikone, Instrument des Chaos
- - - > 280 Punkte
5 Slaaneshbestien, Unheilige Stärke
- - - > 160 Punkte
*************** 3 Standard ***************
6 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte
6 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte
6 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Seelenzermalmer, Erbrechen, Auswurf
- - - > 160 Punkte
Dämonenprinz, Eisenhaut, Mal des Slaanesh, Pavane des Slaanesh
- - - > 150 Punkte
Dämonenprinz, Eisenhaut, Mal des Slaanesh, Pavane des Slaanesh
- - - > 150 Punkte
Insgesamte Punkte Chaosdämonen : 1850
1. Spiel gegen Warmaster OJB mit CSM
Er hatte D-Prinz mit Peitsche, Hexer mit Peitsche, 3 Meltertermis mit Land Raider, 2 x 5 Seuchis mit 2 Meltern und E-Faust im Rhino, 8 Khornis mit E-Faust, 6 Kyborgs und ne Geissel.
Mission war Gebiet sichern mit Kampf im Morgengrauen.
Jo – ziemlich beschissenes Match-Up für meine Viecher, aber warum muss ich auf das Maul so weit aufreißen und ihn herausfordern??? Egal, wer nen Topf voll Suppe bestellt muss ihn auch leer saufen.
Wir beginnen also damit die Missionsziele zu verteilen und sind beide darauf bedacht dass alle schön nah beisammen sind. Zumindest hier war sich das Chaos einer Meinung.
Würfeln wer beginnt – ich gewinne. Kurz überlegt und mich entschieden anzufangen.
Aufstellung: Ich –fertig. Er baut auf - kuckt mich an: „Wir haben Kampf im Morgengrauen oder?“ „Ja!“ . Baut wieder ab und spricht die weißen Worte: „Fertig – Termis schocken alles andere im ersten rein!“
1. Spielzug Dämonen
Ich will die ganze HQ, die Zerschmetterer und den Malmer. Krieg ich auch. Schonmal gut. Alles schön verteilt runter, Kühe und Slaanesh weiter nach vorne und der Kram der ballern kann dementsprechend weiter hinten. Läuft alles super, keine Unfälle und direkt noch in Deckung gehechtet (Nicht dass es etwas ändert gegen Doppel-Lash aber es beruhigt ungemein). Dämonen fertig.
1. Spielzug CSM
Die ganze Baggasch kommt reingefahren, geflattert, gerannt wie auch immer.
In der Schussphase bekommen meine güldenen Kühe die ganze Aufmerksamkeit gewidmet. Werden zuerst vom Prinzen zum wilden Tanzen aufgefordert und stehen nachdem die Musik endete alle im Freien und ziemlich dicht gedrängt – Stühle zum draufsetzen wurden wohl vom Organisator vergessen. Als erstes wollen uns die Kyborgs Licht und Wärme spenden, allerdings funktionieren die Mini-Sonnen nicht so recht und es passiert nicht erwähnenswertes. Die anderen Kyborgs wollen das besser machen und es wird tatsächlich ein wenig warm und hell… Nachdem es vorbei war, war Egon verschwunden, Helmut von seiner Kuh gefallen und vom Truppmusiker war auch nur noch die Kuh da.
Der Rest der Schussphase passierte nicht nennenswertes mehr. Die Geissel sprintete noch Rtg. Kühe und das war´s auch schon mit schiessen.
Die Geissel griff die Kühe an und schaltete eine davon aus im Gegenzug passierte nix.
Anhang anzeigen 75701
2. Spielzug Dämonen
Ich wollte jetzt gerne einen oder 2 Prinzen haben, aber jemand war anderer Meinung. So kamen die Slaaneshbestien und 2 Standards. Bestien und 1 Standard schockte ich zur Ikone bei der Stufenpyramide, die anderen zentral hinter den großen Wald. Malmer und farbloser Slaaneshherold machen sich auf den Weg um die güldenen Kühe rauszuhauen, wobei der Malmer über eines seiner 6 Beine stolpert und sich auf die Fresse packt was etwa 2“ Bewegung entspricht. Die Tzeentchherolde bewegen sich um dem Prinzen zumindest etwas LP abzuknöpfen. Slaaneshherold und Kühe in rot wollen zu den Kyborgs, wobei die Kühe auf dem Weg dahin von saftig grünem Gras etwas „abgelenkt“ werden ^^.
In der Schussphase verteilen sich die Neuankömmlinge etwas, die Tzeentcher rauben dem DP 1-2 LP, der Malmer stolpert schon wieder durch die Gegend und die Slaanesherolde haben´s mal richtig eilig und sind mit 5 und 6“ richtig flink unterwegs.
In der Nahkampfphase schaffen es beide Slaaneshherolde in den Nahkampf. Die Kühe weiden weiterhin auf der Pyramide und der Malmer ärgert sich über seinen Erbauer und die chinesische Bedienungsanleitung seiner Gliedmassen. Trotz farbloser Aufmachung zeigt der 90 Pkt. Herold der Geissel wo der Bertel den Most holt und reisst ihr kurzerhand den Kopf ab was die 4 güldenen Kühe mit Applaus und Schulterklopfen belohnen. Der andere Herold kratzt einem Kyborg ein Auge aus und überlebt die zornige Antwort der 3 was für mich heisst dass nur noch 3 Kyborgs nachher rumballern.
Trotz fehlenden Slaaneshprinzen bin ich hoch zufrieden.
Anhang anzeigen 75702
2. Spielzug CSM
Termis wollen noch nicht kommen. Der Land Raider richtet sich zu den weidenden Kühen hin aus. Das Rhino mit Hexer fährt um die Ruine herum und das andere direkt hinterher. Der DP flattert zu einem Tzeentchauto.
Der Hexer im Rhino stellt fest dass er keinen Malmer verzaubern darf (Warum können seine Peitsche und meine Pavane nicht die gleichen Regeln haben?) und bittet daher ein Tzeentchauto zum Tanz. Der DP lockt das andere Tzeentchauto. Die Laserkanonen der Kyborgs verpuffen am Malmer oder der Deckung und der Land Raider glänzt auch mit Dummheit beim Kühe erschiessen. Im hinteren Rhino spitzeln 2 Melter heraus und ballern dem Tzeentchauto einen Arm ab.
Im Nahkampf erklärt der DP dem Tzeentchauto, dass es nicht nett ist auf andere zu ballern nur weil die groß und hässlich sind. Der Slaaneshherold legt den Kyborgs seinen Standpunkt dar und schickt einen heim zum Fische putzen, was die anderen beiden dazu veranlasst ihm eine reinzuhauen.
Anhang anzeigen 75703
Ein Hammergeiles Turnier! Nur nette, bisschen verrückte Leute und total chaotisch organisiert. Ich liebe es. Mein Dank an die Saar-Hammer-Jungz für diesen tollen Tag.
Meine Liste:
*************** 2 HQ ***************
Herold des Tzeentch, Streitwagen des Tzeentch, Ich bin Legion!, Meister der Zauberei, Blitz des Tzeentch
- - - > 110 Punkte
Herold des Tzeentch, Streitwagen des Tzeentch, Ich bin Legion!, Meister der Zauberei, Blitz des Tzeentch
- - - > 110 Punkte
Herold des Slaanesh, Streitwagen des Slaanesh, Einlullender Duft, Unheilige Stärke
- - - > 90 Punkte
Herold des Slaanesh, Streitwagen des Slaanesh, Einlullender Duft, Unheilige Stärke
- - - > 90 Punkte
*************** 3 Elite ***************
6 Zerschmetterer des Khorne, Zorn des Khorne, Chaosikone, Instrument des Chaos
- - - > 280 Punkte
6 Zerschmetterer des Khorne, Zorn des Khorne, Chaosikone, Instrument des Chaos
- - - > 280 Punkte
5 Slaaneshbestien, Unheilige Stärke
- - - > 160 Punkte
*************** 3 Standard ***************
6 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte
6 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte
6 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Seelenzermalmer, Erbrechen, Auswurf
- - - > 160 Punkte
Dämonenprinz, Eisenhaut, Mal des Slaanesh, Pavane des Slaanesh
- - - > 150 Punkte
Dämonenprinz, Eisenhaut, Mal des Slaanesh, Pavane des Slaanesh
- - - > 150 Punkte
Insgesamte Punkte Chaosdämonen : 1850
1. Spiel gegen Warmaster OJB mit CSM
Er hatte D-Prinz mit Peitsche, Hexer mit Peitsche, 3 Meltertermis mit Land Raider, 2 x 5 Seuchis mit 2 Meltern und E-Faust im Rhino, 8 Khornis mit E-Faust, 6 Kyborgs und ne Geissel.
Mission war Gebiet sichern mit Kampf im Morgengrauen.
Jo – ziemlich beschissenes Match-Up für meine Viecher, aber warum muss ich auf das Maul so weit aufreißen und ihn herausfordern??? Egal, wer nen Topf voll Suppe bestellt muss ihn auch leer saufen.
Wir beginnen also damit die Missionsziele zu verteilen und sind beide darauf bedacht dass alle schön nah beisammen sind. Zumindest hier war sich das Chaos einer Meinung.
Würfeln wer beginnt – ich gewinne. Kurz überlegt und mich entschieden anzufangen.
Aufstellung: Ich –fertig. Er baut auf - kuckt mich an: „Wir haben Kampf im Morgengrauen oder?“ „Ja!“ . Baut wieder ab und spricht die weißen Worte: „Fertig – Termis schocken alles andere im ersten rein!“
1. Spielzug Dämonen
Ich will die ganze HQ, die Zerschmetterer und den Malmer. Krieg ich auch. Schonmal gut. Alles schön verteilt runter, Kühe und Slaanesh weiter nach vorne und der Kram der ballern kann dementsprechend weiter hinten. Läuft alles super, keine Unfälle und direkt noch in Deckung gehechtet (Nicht dass es etwas ändert gegen Doppel-Lash aber es beruhigt ungemein). Dämonen fertig.
1. Spielzug CSM
Die ganze Baggasch kommt reingefahren, geflattert, gerannt wie auch immer.
In der Schussphase bekommen meine güldenen Kühe die ganze Aufmerksamkeit gewidmet. Werden zuerst vom Prinzen zum wilden Tanzen aufgefordert und stehen nachdem die Musik endete alle im Freien und ziemlich dicht gedrängt – Stühle zum draufsetzen wurden wohl vom Organisator vergessen. Als erstes wollen uns die Kyborgs Licht und Wärme spenden, allerdings funktionieren die Mini-Sonnen nicht so recht und es passiert nicht erwähnenswertes. Die anderen Kyborgs wollen das besser machen und es wird tatsächlich ein wenig warm und hell… Nachdem es vorbei war, war Egon verschwunden, Helmut von seiner Kuh gefallen und vom Truppmusiker war auch nur noch die Kuh da.
Der Rest der Schussphase passierte nicht nennenswertes mehr. Die Geissel sprintete noch Rtg. Kühe und das war´s auch schon mit schiessen.
Die Geissel griff die Kühe an und schaltete eine davon aus im Gegenzug passierte nix.
Anhang anzeigen 75701
2. Spielzug Dämonen
Ich wollte jetzt gerne einen oder 2 Prinzen haben, aber jemand war anderer Meinung. So kamen die Slaaneshbestien und 2 Standards. Bestien und 1 Standard schockte ich zur Ikone bei der Stufenpyramide, die anderen zentral hinter den großen Wald. Malmer und farbloser Slaaneshherold machen sich auf den Weg um die güldenen Kühe rauszuhauen, wobei der Malmer über eines seiner 6 Beine stolpert und sich auf die Fresse packt was etwa 2“ Bewegung entspricht. Die Tzeentchherolde bewegen sich um dem Prinzen zumindest etwas LP abzuknöpfen. Slaaneshherold und Kühe in rot wollen zu den Kyborgs, wobei die Kühe auf dem Weg dahin von saftig grünem Gras etwas „abgelenkt“ werden ^^.
In der Schussphase verteilen sich die Neuankömmlinge etwas, die Tzeentcher rauben dem DP 1-2 LP, der Malmer stolpert schon wieder durch die Gegend und die Slaanesherolde haben´s mal richtig eilig und sind mit 5 und 6“ richtig flink unterwegs.
In der Nahkampfphase schaffen es beide Slaaneshherolde in den Nahkampf. Die Kühe weiden weiterhin auf der Pyramide und der Malmer ärgert sich über seinen Erbauer und die chinesische Bedienungsanleitung seiner Gliedmassen. Trotz farbloser Aufmachung zeigt der 90 Pkt. Herold der Geissel wo der Bertel den Most holt und reisst ihr kurzerhand den Kopf ab was die 4 güldenen Kühe mit Applaus und Schulterklopfen belohnen. Der andere Herold kratzt einem Kyborg ein Auge aus und überlebt die zornige Antwort der 3 was für mich heisst dass nur noch 3 Kyborgs nachher rumballern.
Trotz fehlenden Slaaneshprinzen bin ich hoch zufrieden.
Anhang anzeigen 75702
2. Spielzug CSM
Termis wollen noch nicht kommen. Der Land Raider richtet sich zu den weidenden Kühen hin aus. Das Rhino mit Hexer fährt um die Ruine herum und das andere direkt hinterher. Der DP flattert zu einem Tzeentchauto.
Der Hexer im Rhino stellt fest dass er keinen Malmer verzaubern darf (Warum können seine Peitsche und meine Pavane nicht die gleichen Regeln haben?) und bittet daher ein Tzeentchauto zum Tanz. Der DP lockt das andere Tzeentchauto. Die Laserkanonen der Kyborgs verpuffen am Malmer oder der Deckung und der Land Raider glänzt auch mit Dummheit beim Kühe erschiessen. Im hinteren Rhino spitzeln 2 Melter heraus und ballern dem Tzeentchauto einen Arm ab.
Im Nahkampf erklärt der DP dem Tzeentchauto, dass es nicht nett ist auf andere zu ballern nur weil die groß und hässlich sind. Der Slaaneshherold legt den Kyborgs seinen Standpunkt dar und schickt einen heim zum Fische putzen, was die anderen beiden dazu veranlasst ihm eine reinzuhauen.
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