Hallo alle mit einander.
Tau macht mich zzt etwas ratlos.
Letztes Wochenende war ich zu einem an Ars Belica angelehntem Turnier. Folgende Liste habe ich Gespielt.
Gesamtpunkte der Armee : 1249
Powerlevel der Armee : 55
Relikte 1 CP-Abzug: 0
Kommandopunkte der Armee : 9 -1Reserve
Battalion Detachment:
Sa'cea Sept:
(Hauptkontingent) - 1249 Punkte (PL 55)
*************** 2 HQ ***************
Commander in XV86 Coldstar Battlesuit [WARLORD], 2 x MV4 Shield Drone
Cadre Fireblade, 2 x MV4 Shield Drone - - - > 80 Punkte (PL 3)
*************** 4 Standard ***************
Strike Team
5 Fire warrior, 4 x Puls pistol, 2 x MV4 Shield Drone
+ Fire Warrior Shas'ui, Markerlight, Pulse pistol -> 5 Pkt. - - - > 80 Punkte (PL 3)
Strike Team
5 Fire warrior, 4 x Puls pistol, 1 x MV7 Marker Drone
+ Fire Warrior Shas'ui, Markerlight, Pulse pistol -> 5 Pkt. - - - > 60 Punkte (PL 3) Hauptregelbuch Reserve
Strike Team
+ Fire Warrior Shas'ui, Markerlight, Pulse pistol -> 5 Pkt. - - - > 60 Punkte (PL 3) Hauptregelbuch Reserve
Breacher Team
5 Breacher, 5 x Puls pistol, MV36 Guardian Drone, 1 x MV7 Marker Drone - - - > 65 Punkte (PL 3) Hauptregelbuch Reserve
*************** 3 Elite ***************
XV104 Riptide Battlesuits
+ Riptide Shas'vre, 2 Smart missile systems, Heavy burst cannon, Advanced targeting system, Velocity tracker -> 305 Pkt. - - - > 305 Punkte (PL 14)
XV25 Stealth Battlesuits, 1 x MV7 Marker Drone
XV8 Crisis Battlesuits (Das Höhere Wohl: Gattling Burst Cannon)
*************** 1 Sturm ***************
4 x MV1 Gun Drone, 1 x MV7 Marker Drone - - - > 50 Punkte (PL 4) Eigenregel Reserve
Erstmal der Plan: Aufgestellt mit Ruine als LOS Blocker werden Commander, Cader, Riptide, ein Feuerkrieger Team und die Geister.
Habe Ich die erste Runde, wird ausgerichtet nach der Aufstellung des Gegners bewegt so das nach wie vor alles in LOS Block steht und die Marker zu beginn der Zweiten Kommandophase counten. Diese Zweite Phase ist vom Beschuss her also als meine erste Phase zu werten.
Im Turnier habe ich auch meinen ersten Gegner mit seiner ungünstigsten Position erwischt und entschied das Spiel 87 zu 24. Die anschließenden zwei spiele gingen gnadenlos daneben.
Wie geht ihr mit der 9. Edit um, wieviel Footprint ist zu viel? Wann stockt der Output, wenn zu viele Punkt in schnelle Einheiten geht die Keinen Output generieren?
Tau macht mich zzt etwas ratlos.
Letztes Wochenende war ich zu einem an Ars Belica angelehntem Turnier. Folgende Liste habe ich Gespielt.
Gesamtpunkte der Armee : 1249
Powerlevel der Armee : 55
Relikte 1 CP-Abzug: 0
Kommandopunkte der Armee : 9 -1Reserve
Battalion Detachment:
Sa'cea Sept:
(Hauptkontingent) - 1249 Punkte (PL 55)
*************** 2 HQ ***************
Commander in XV86 Coldstar Battlesuit [WARLORD], 2 x MV4 Shield Drone
- 3 x Fusion blaster, Shield generator -> 55 Pkt.
- Warlordtrait: Exemplar of the Mont'ka -> 0 Pkt. - - - > 195 Punkte (PL 9)
Cadre Fireblade, 2 x MV4 Shield Drone - - - > 80 Punkte (PL 3)
*************** 4 Standard ***************
Strike Team
5 Fire warrior, 4 x Puls pistol, 2 x MV4 Shield Drone
+ Fire Warrior Shas'ui, Markerlight, Pulse pistol -> 5 Pkt. - - - > 80 Punkte (PL 3)
Strike Team
Strike Team
Breacher Team
5 Breacher, 5 x Puls pistol, MV36 Guardian Drone, 1 x MV7 Marker Drone - - - > 65 Punkte (PL 3) Hauptregelbuch Reserve
*************** 3 Elite ***************
XV104 Riptide Battlesuits
+ Riptide Shas'vre, 2 Smart missile systems, Heavy burst cannon, Advanced targeting system, Velocity tracker -> 305 Pkt. - - - > 305 Punkte (PL 14)
XV25 Stealth Battlesuits, 1 x MV7 Marker Drone
- Stealth Shas'vre, Burst cannon, 1 x Drone controller -> 31 Pkt.
- Stealth Shas'ui, Burst cannon -> 26 Pkt.
- Stealth Shas'ui, Burst cannon -> 26 Pkt. - - - > 145 Punkte (PL 13)
XV8 Crisis Battlesuits (Das Höhere Wohl: Gattling Burst Cannon)
- Crisis Shas'vre, 2 x Burst cannon, Drone controller -> 51 Pkt.
- Crisis Shas'ui, 3 x Burst cannon -> 54 Pkt.
- Crisis Shas'ui, 3 x Burst cannon -> 54 Pkt., 4 x MV1 Gun Drone, 1 x MV7 Marker Drone - - - > 209 Punkte (PL 0) Eigenregel Reserve
*************** 1 Sturm ***************
4 x MV1 Gun Drone, 1 x MV7 Marker Drone - - - > 50 Punkte (PL 4) Eigenregel Reserve
Erstmal der Plan: Aufgestellt mit Ruine als LOS Blocker werden Commander, Cader, Riptide, ein Feuerkrieger Team und die Geister.
Habe Ich die erste Runde, wird ausgerichtet nach der Aufstellung des Gegners bewegt so das nach wie vor alles in LOS Block steht und die Marker zu beginn der Zweiten Kommandophase counten. Diese Zweite Phase ist vom Beschuss her also als meine erste Phase zu werten.
Im Turnier habe ich auch meinen ersten Gegner mit seiner ungünstigsten Position erwischt und entschied das Spiel 87 zu 24. Die anschließenden zwei spiele gingen gnadenlos daneben.
Wie geht ihr mit der 9. Edit um, wieviel Footprint ist zu viel? Wann stockt der Output, wenn zu viele Punkt in schnelle Einheiten geht die Keinen Output generieren?