Sachiels "dynamischer" Autarch <3

Sachiel

Regelkenner
20. April 2006
2.184
0
17.751
38
Servus, ich bin es mal wieder... aber diesmal verlaube ich mir sogar ein wenig Stolz zu sein.

Wie viele meiner Minis im Paintmaster kennt man auch diese schon aus dem Umbautenforum.
Wie schon im Titel erkenntlich handelt es sich um einen Autarchen und zwar den Geflügelten...
auch wenn von dem nicht mehr viel übrig geblieben ist.

Hier mal ein Bild und der Link zum Thread:
IMG_4335.jpg

http://www.gw-fanworld.net/board/showthread.php?t=102135&highlight=Autarch

... die dort gelistete Kritik sagt zwar, dass er nicht schlecht war, aber mir wollte er selbst noch nicht gefallen
und ich bin noch einmal dran gegangen und habe ihn geköpft ... BLUT FÜR DEN BLUTGOTT oder so in der Art...
ich als Eldar kenne mich da nicht ganz so gut aus.

Das köpfen war schwierig, da der Kopf an der Rüstung hing und so musste viel nachgearbeitet werden
... bei diesen Arbeiten bin ich einmal richtig derbe über seinen rechten Schulterpanzer geschrubbt...
dieser war dann unbrauchbar und wurde durch den eines Feuerdrachenexarchen ersetzt.
Zwar kleiner, aber auf den Fotos fällt er mehr auf, als von einer entfernten Position... und ich finde, dass
macht ihn nur noch einzigartiger.

Folgende Bilder sind WIP, da noch der Kopf und Lack fehlt... Nacharbeiten sind auch nicht ausgeschlossen

IMG_4448.jpg

IMG_4452.jpg

IMG_4450.jpg

IMG_4449.jpg

Warum ich ih jetzt schon poste hat einen einfachen Grund:
Wie bekomme ich Blonde Haare hin 😀 ?
Wenn ihr mir das beantwortet bekommt ihr Morgen ein Bild der fertigen Mini bei Tageslicht.

Spielerisch muss ich mir da zwar noch was einfallen lassen, da er unter der Kategorie Codexleichen gelistet ist und auch Baharoth schlichtweg zu teuer ist.

In diesem Sinne, und dem meines Schemas :"FROHE WEIHNACHTEN." 😀

Zuletzt bearbeitet:
Ok, Blond wollte nicht gelingen, Braun war doof, kupferrote Haare sind zu rot...
Also blieb mir nur die "Straßenköterfarbe."

Achja, bevor ich es vergesse:
ICH HASSE GESICHTER ZU BEMALEN ... AUGEN UM SO MEHR ... OCH GOTT HAARE HASSE ICH AUCH.

Aber mich hat die Mini so viel Nerven gekostet, da lege ich nicht mehr groß Hand an.
Vielleicht mache ich auch nen Kriegsfalkenexarchkopf drauf... mal sehen.
Der Rest meiner Minis bekommt nun komplett Helme.

Sonnenlicht und gute Bilder, sowie auch Lack gibt es heute leider nicht, da es gerade regnet.
Naja, morgen ist auch noch ein Tag.

Hier ein Bild der Mini beim kleben,

IMG_4458b.jpg

hier ein weiteres.

IMG_4457.jpg

Umbauen kann ich doch schon ganz fein aber das Malen muss ich wohl noch lernen...
wenn jemand Lust hat und in der Nähe des Planet-Fantasy hausiert, kann er sich ja
anbieten den Kopf auszubesser 😀 .

Aber solange nur ich Hand angelegt habe, würde mich interessieren was ihr von der Mini bis jetzt haltet.

Oh Gott. schaut euch den "IRREN BLICK" an... schon sehr fanatisch.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem kann man glaube ich recht einfach beschreiben - die Augen sind rund.
Kullerrund und damit aufgerissen, und das wirkt eben ungläubig, fanatisch, erschrocken, oder
-Helbrecht- schrieb:
als ob ihm jemand in sein bestes Stück getreten hat
.
Ich bin nun nicht wirklich der allergrößte (Gesichter)-Maler unter diesem Himmel, was mir aber spontan einfallen würde, wäre die Augen eben etwas mandelförmiger zu machen (gerade Eldar haben recht schmale Augen) und vielleicht die Augenhöhle zu schattieren.

Sosnt wirkt der Autarch doch schon ziemlich schick, auch wenn es vielleicht eine Möglichkeit wäre, den Kopf etwas mehr zum Speer hin zu drehen. Liegt daran, dass er mich so einfach ungemein an Sprungeinlagen von Figuren aus Computer-/Konsolenspielen erinnert :>

Meine theoretischen 3 Cent,

Rabenfeder

Sehr schick bemalt und umgebaut und du bekommst auch nur Lob von mir, bis auf zwei Kleinigkeiten:

- die Augen des Autarchen gefallen mir nicht ... überhaupt, ein Aspektkrieger ohne Maske... tritts du den Fluff mit so schön umgebauten Miniaturen... *motz*

- dein Schnee sieht irgendwie nach geschmolzenem Marshmallow aus 😉

Hast du dich zufällig an dem kriegsfalken orientiert, was die Pose angeht?

Die Beine sind vom Exarchen... und wenn er Flügel hat, sollte er sich doch am ähesten an diesem Aspekt orientieren. 😀

@ Kopfkriese
Mannoman, ich wollte ja genau den Kopf... aber so gefallen tut er mir bemalt nun nicht.
Aber er ist momentan besser als der Orginalkopf, der beinahe so groß wie die Mini war.

lol, ich habs ich mach den kopf magnetisch wechselbar 😀
jedoch habe ich nur noch Gardistenköpfe und nen Kriegsfalkenexarchkopf... aber dann sieht die Mini wie ein Kriegsfalke aus...
und das will ich irgendwie garnicht, ich habe mir nicht so viel mühe für nur einen Exarchen gemacht... obwohl er dann Baharoth näher ist 😀

Zuletzt bearbeitet:
ich dachte der Autarch sei Größer...
Doch is aber echt gut!

Tja, das wirkt so weil der Banshee-Helm fehlt.
... überhaupt, ein Aspektkrieger ohne Maske... tritts du den Fluff mit so schön umgebauten Miniaturen...
Ist nicht im Codex ein Bild von einem geflügelten Autarchen drinn... könnte Yriel sein, der keinen Helm trägt.
OK, ich kenne ja den Fluff ... aber das Artwork ist sooo schön 😀
,habe aber noch Kopfvarianten die ich noch nutzen könnte:
IMG_4461.jpg

sind nicht die besten Köpfe, kennt jemand einen geeigneteren Kopf?

😀 [offtopic] ich habe die Mini auch auf /tg/ gepostet und einer der writefags hat folges über den Gesichtsausdruck geschrieben:

>>1622090
That guy looks awesome, but surprised. Very, very surprised.
------------------------------------

'where the fuck am I'

Autarch Ch'onglainn tumbled through the air (clumsy by Eldar standards, though still quite elegant), his feet eventually finding the ground, while his head was still in the clouds.

some clumsy man thing went pew pew in his direction, he casually waved his power sleeve in defense, then hopped over to liberate the offending party's head from its body.

Where were the rest of the guys? Ch'onglainn turned his head this way and that. Desolate battlefield, yes, shattered buildings here and there. He stood as the wind carried sounds of far away conflict to his pointy ears.

'oh shit, I'm by myself'

the sudden realization struck like a jolt of static electricity on the doornob when one is hasty in finding the bathroom.

where did his honor guard go? maybe he had detached them to go drop bombs on some hapless monkeys. He was an Autarch, khaine damnit, Autarchs are suppose to lead the battle, and there he was, no battle to be seen.
Did he even have an honor guard in the first place? The Autarch couldn't really remember, and he had a more pressing concern at the moment.

The Autarch's tummy rumbled, man, had fighting made him hungry. Recognizing the smoldering remains of two golden arches, Ch'onglainn made his way into the burnt out building.

He walked in through the front door, and was met with two large, armored horned fellows. Their hands clutched brown paper bags stained with grease, chain sword and boltguns lay at the table on the far end of the building.

'oh fu-'

>> Anonymous 04/28/08(Mon)14:19 No.1622305
>>1622303

before the chaos marine could finish his explicative, his head had already left his shoulders.

the other reacted faster, dropping his loot and making way for the weapons. Before the late marine's head could hit the floor, an elegant Eldar foot propelled it with some force. The last thing the at-the-moment-surviving chaos marine saw was his former comrade's horn entering his vision slit. The last thing he thought was that this was a rather silly way to die.

C'honglainn sat at the one good table in the burnt out building, enjoying what the humans called 'hamburgers'. Ch'onglainn would personally grind many food-animals into patty meat when he got back to Saim Hann.

his hunger sated for the moment, the Autarch took off into the air. He found a nice tall building somewhere or other, and found a nice place to nap.

...

...poke

'huh'

... poke poke

Ch'onglainn opened his eyes. His head felt a little muggy. Jabbing at his side was an exquisitely crafted black staff, he immediately recognized it, it was Eldrad's, the fancy one with the face on it.

"You've done a good job Ch'onglainn, the battle was won because of your efforts"

the pieces fell into place in the Autarch's head, he now remembered, taking that puff of Eldrad's peace pipe in the council. Why was that fucker on Saim hann anyways?

'everything went...'

he was going to say it, that bastard was going to say it

'...just as planned'

under that cold, unfeeling black helmet, Ch'onglainn knew exactly the expression the crystalizing old bastard had on his face.

'fuck you Eldrad'

Zuletzt bearbeitet:
So nun heute gibt's Bilder bei Sonnenlicht, zwar nicht mit viel Sonne, aber besser als die Bilde zuvor.

Es gibt 4 Bilder:

angefangen mit dem "dummen", aber von mir liebgewonnenen, Blick

IMG_4462.jpg

gefolgt von seinem Bootie,

IMG_4465.jpg

über sein Gefolge,

IMG_4469.jpg

bis hin zu der bissher wirklich schönsten Aufnahme:

IMG_4464.jpg

Ich glaube ich enttäusche jetzt ein paar Menschen, aber es muss sein:

"Ich liebe diesen Kopf jede Sekunde mehr, da er mir ein Lächeln in's
Gesicht zaubert wenn ich ihm in die Augen blicke... er bleibt drann! :lol: "

Hah, Threadnekromantie ... oder so.
Also ein Mandiblaster ist ein Muss und auch einen Fusionsblaster sollte man mit sich schleppen... jedoch ist am Modell kein Platz und würde deplaziert wirken.

Darum habe ich mal schnell die Feuerpike zerschnibelt und eine... eigentlich umbautechnisch sehr schönen Fusinsblaster gebaut und habe den auf einen schon älteren Objektmarker geklebt, der die Mini fortan begleiten soll...

den hier
IMG_4477_2.jpg

es fehlt nur noch ein Mandiblaster.
Wo bekomm ich den her, oder wie soll ich den darstellen.
Skorpionkrieger habe ich keine und ohne GW-Bitzstore auch keine Möglichkeit
an einen Helm zu kommen, um ihn auf die Base zu klatschen.

Will mir nicht jemand einen Mandiblaster zukommen lassen 😀 , oder hat Helme zu verkaufen? PN gegebenenfalls an mich, danke.