40k Sadems Death Guard - Prediger der Fäulnis (Mortarion fertig)

Sadem

Grundboxvertreter
5 August 2009
1.371
2.799
15.272
München
58VJaWD.jpg

I2Q9bwL.jpg

Ich habe vor ca. einem Jahr zum zweiten Mal wieder mit dem Hobby angefangen, nachdem ich vorher eine ca. 8-jährige Pause eingelegt hatte. Irgendwann habe ich die „neuen“ Deathguard Modelle auf der GW-Homepage gesehen und mir gedacht: „Och einen könntest du doch mal wieder anmalen.“ Wie es ausgegangen ist könnt Ihr euch sicher denken. Durch die vielen Youtubevideos die es mittlerweile gibt, haben mir meine bemalten Modelle echt gut gefallen und ich konnte nicht mehr aufhören. Mittlerweile habe ich fast 1250 Punkte bemalt und ich möchte die Armee sicher noch auf 2500-3000 Punkte aufbohren. Da kommt mir der Wettbewerb für den Armeeaufbau gerade recht.
Mir gefällt das klassische Deathguard Schema sehr gut, weswegen ich mich auch dafür entschieden habe. Ich probiere aber immer noch bei den einzelnen Farbrezepten herum und versuche die Perfekten Rezepte zu finden. Die Deathguard sind auch einfach eine Tolle Armee um viele verschiedene Techniken auszuprobieren.

Den Hintergrund plane ich in kleinen Storyschnipseln fortzuführen, die dann hier veröffentlicht werden sollen. Da ich ja schon recht viel bemalt habe, will ich auch einen kleinen Schwerpunkt auf die Story legen, damit ich die Modelle noch ein wenig mit Leben füllen kann.

Ich bin (noch) nicht der große Zocker, aber ich habe schon eine Verabredung zu meinem ersten Spiel. Mal sehen was daraus erwächst.

Ich hoffe mein Armeeaufbau gefällt euch und über rege Teilnahme und Kritik würde ich mich sehr freuen.

Hier ist der aktuelle Stand der Armee

BUfWNAC.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Sadem

Grundboxvertreter
5 August 2009
1.371
2.799
15.272
München
F6I8RK3.jpg


29.06.2020 - Erstellung des Armeeaufbaus
01.07.2020 - Malignant Plaguecaster fertig gestellt
16.07.2020 - Plagueburst Crawler fertig gestellt
15.02.2020 - 7 Plaguemarines fertig gestellt
07.03.2021 - Foetid Bloatdrone fertig gestellt
08.03.2021 - Armeeliste hochgeladen​
 
Zuletzt bearbeitet:

Sadem

Grundboxvertreter
5 August 2009
1.371
2.799
15.272
München
buac8In.jpg
#### Willkommen Inquisitor ####
#### Lade Dokument Gefahrenbegutachtung Subsektor Michaelis ####
####
Bericht Interrogator Brandel
Segmentum Obscurus
Elaysion Sektor
Subsektor Michaelis
Hoch geehrter Inquisitor Kandon,
wie gewünscht informiere ich Sie hiermit über die Vorfälle im Subsektor Michaelis des Elaysion Sektors.

Am Tage 185.732.M41 hat eine beachtliche Raumflotte im Subsektor Michaelis aus dem Warpraum materialisiert. Die Flotte ist von respektabler Größe und scheint zwei Schlachtkreuzer sowie mehre Panzerkreuzer der Henker-, Styx-, Hades- und Retaliator Klasse zu umfassen. Begleitet wird der Verband auch von mehreren Fregatten der Fluch-und Terrorklasse sowie von Zerstörern der Zorn Klasse. Wer der Anführer dieses Kampfverbandes ist unklar. Aufgrund des Alters der Schlachtschiffe ist davon auszugehen dass es sich um Verbände des großen Feindes handelt. Gemeldet wurde der Kampfverband von einem Frachtschiff mit Proteinderivaten auf dem Weg nach Herukels VIII. Die Schiffsbesatzung berichtete zunächst von dem Auftreten eines bestialischen Gestanks aus den Frachträumen. Anscheinend war die gesamte Ladung innerhalb kürzester Zeit verdorben. Kurz darauf brach die Verbindung ab…

Mein Rat ist es, das Auftreten dieser Verbände unbedingt zu untersuchen, auch aufgrund der bedeutenden militärischen Produktionsressourcen in der Region. Unglücklicherweise ist ein Großteil der sektoralen Flotte derzeit am östlichen Ende des Elaysion Sektors zusammengezogen um sich den Grünhäuten des Waaghhh Zuschnik entgegenzustellen. Admiral Natanico Paris wurde mit der Zusammenstellung einer Konterflotte beauftragt. Einsatzbereitschafft sollte in 10-20 Standardtagen erreicht sein. Des Weiteren wurde ein Hilferuf an einen Kampfverband der Dark Angels ausgesandt die derzeit nahe der Subsektorengrenzen operieren. Sollten Sie ihre Unterstützung zusagen, würde es drei Tage dauern bis sie Michaelis erreichen würden.

Insbesondere muss die Industriewelt Potrask geschützt werden, die mit ihren Werkstätten einen Großteil der Produktionskapazitäten für Leman Russ Kampfpanzer sowie Chimären des Sektors stellt. Sollten diese Kapazitäten ausfallen würde dies einen verheerenden Effekt auf die Schlagkraft der imperialen Streitkräfte im Sektor haben und wäre fatal auch für den Kampf gegen Waaghhh Zuschnik. Meiner Einschätzung nach sollte Potrask mit allen Mitteln verteidigt werden um dies zu verhindern. Potrask verfügt über potente orbitale Verteidigungsstrukturen, aber gegen eine Flotte solchen Ausmaßes könnte dies nicht ausreichend sein.

Ich werde Sie über die weiteren Vorgänge in Subsektor Michaelis auf dem Laufenden halten.

Der Imperator beschützt und mögen die Ketzer für ewig brennen!

#### Ende der Übertragung ####

#### Abmeldung ####
 
  • Like
Reaktionen: d0m

Sadem

Grundboxvertreter
5 August 2009
1.371
2.799
15.272
München
eJjBHv3.jpg

++ Battalion Detachment 0CP (Chaos - Death Guard) [101 PL, 12CP, 1,999pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Plague Company: Mortarion's Anvil

+ HQ +

Lord of Contagion [6 PL, 120pts]: Gloaming Bloat, Plague Skull of Glothila, Plaguereaper, Warlord

Malignant Plaguecaster [5 PL, 95pts]: 1. Miasma of Pestilence, 6. Gift of Plagues

+ Troops +

Plague Marines [12 PL, 270pts]
. . Plague Champion: Plague knife, Plasma gun, Power fist
. . 2x Plague Marine w/ blight launcher: 2x Blight grenades, 2x Blight launcher, 2x Krak grenades, 2x Plague knife
. . 5x Plague Marine w/ boltgun: 5x Blight grenades, 5x Boltgun, 5x Krak grenades, 5x Plague knife
. . Plague Marine w/ special weapon: Plasma gun
. . Plague Marine w/ special weapon: Plasma gun

Plague Marines [12 PL, 209pts]
. . Plague Champion: Bolt pistol, Daemonic plague blade, Power fist
. . Plague Marine w/ 2nd plague knife
. . 6x Plague Marine w/ boltgun: 6x Blight grenades, 6x Boltgun, 6x Krak grenades, 6x Plague knife
. . Plague Marine w/ flail: Flail of corruption

Poxwalkers [2 PL, 50pts]
. . 10x Poxwalker: 10x Improvised weapon

+ Elites +

Blightlord Terminators [10 PL, 205pts]
. . Blightlord Champion: Bubotic Axe, Combi-bolter
. . Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Combi-bolter
. . Blightlord Terminator: Balesword, Combi-bolter
. . Blightlord Terminator: Balesword, Combi-bolter
. . Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Reaper autocannon

Foul Blightspawn [4 PL, 75pts]

+ Fast Attack +

Foetid Bloat-drone [7 PL, 135pts]: Fleshmower

Foetid Bloat-drone [7 PL, 130pts]: 2x Plaguespitter

Myphitic Blight-haulers [14 PL, 280pts]: Myphitic Blight-hauler, Myphitic Blight-hauler

+ Heavy Support +

Plagueburst Crawler [9 PL, 175pts]: 2x Entropy cannon, Heavy slugger

Plagueburst Crawler [9 PL, 175pts]: 2x Entropy cannon, Heavy slugger

+ Dedicated Transport +

Chaos Rhino [4 PL, 80pts]

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sadem

Grundboxvertreter
5 August 2009
1.371
2.799
15.272
München
bZRKRfl.jpg
Meine Deathguard hatten heute ihre erste Schlacht gegen die Dark Angels. Auch für mich war es die erste Schlacht, nach meiner 8 jährigen Pause, dementsprechend lange war ich mit Regellesen und Stratagems beschäftigt. Alles in allem hat unser 1000 Punkte Spiel wohl 4 Stunden gedauert. Nichtsdestotrotz war es ein super Spiel. Es war ein sehr knappes Ergebnis mit zwei wunderschön bemalten Armeen. Ich hab zwar knapp verloren, aber das war dann auch schon egal.

Gespielt haben wir 1000 Punkte Matched Play. Die Mission war Eternal War Hold & Secure. Also jeder Spieler hatte einen Missionsmarker in seiner Aufstellungszone. SP gab es für jeden gehaltenen Siegespunkt und für First Blood.

Meine Liste bestand aus 2x7 Plaguemarines (1x Plasma 1X Plaguespewer) 1x 20 Poxwalker, 1x geflügelter Demon Prince, 1 Bloatdrone mit Plaguespitter, 1x 5 Terminators mit Reaper Autocannon und ein Malignant Plaguecaster. Ich hatte 8CPs.
Die Dark Angelliste bestand aus einem Space Marine Lieutenant 2x taktischer Trupp, 1x Scouttrupp mit Sniper und 1 Rakwerfer, 1 Devastator Trupp (Laska, Plaska, Heavy Bolter, Rakwerfer), ein venerable Dreadnought mit Sturmkanone, 1x3 Primaris Inceptors mit Sturmboltern (oder wie die heißen) und 1 Psyker.

Ich durfte die Seite auswählen und wählte die Seite mit mehr Gelände. Dannach platzierte ich mein Missionsziel leicht rechts von der Mitte in einer Ruine. Mein Gegener sein Missionsziel auf seiner Seite an der linken Flanke.

Hier ist die Aufstellung
bQi9cEJh.jpg

Mein Ziel war es mit dem Dämonenprinzen und der Drohne auf meiner linken Seite Druck zu machen und das gegnerische Missionsziel zu erobern. In der Mitte sollten die Poxwalker mit den Termis und dem Psyker als Support vorrücken und den Gegner dort angreifen. Die Plaguemarines sollten das Missionsziel halten und der zweite Trupp sollte etwas planlos die verwaiste rechte Flanke sichern.
Dark Angels durften Anfangen.

In der ersten Runde wurden ein wenig geplänkelt und Bolterschüsse ausgetauscht. 1-2 Poxwalker segneten das zeitliche. Mein Prinz und die Drohne rückten auf der linken Flanke vor. Ich benutzte Malicious Volleys auf die Terminatoren verpeilte dann aber die Schüsse zu verdoppeln und gab deswegen nur die Hälfte der möglichen Schüsse ab. Meine Plaguemarines auf der rechten Flanke kamen von der Ruine runter und bewegten sich langsam, ganz laangsam nach vorne.
Attacke
YbCXk8zl.jpg

In der zweiten Runde tauchten in meinem Rücken 3 Interceptors auf und erledigten einen meiner Terminatoren. Damit hatte ich nicht gerechnet. Mein Plaguecaster wurde von einer Laserkanone erledigt und der Venerable Dreadnought kam auf meiner linken Flanke und schoss auf meinen Prinzen und nahm ihm zwei Wunden ab. Daneben bissen noch ein paar Poxwalker in Gras. Mein Beschuss brachte eine geringe Ausbeute (auch weil ich nur mit einem Plaguespitter geschossen habe. Anfängerfehler.) Die Plaguemarines und Termis schafften es jedoch nicht einen Interceptor zu erlegen. In meiner Kampphase attackierte dann zunächst die Poxwalker die Spacemarines im Zentrum, die Termis die Interceptors und der Prinz und die Drohne den Dreadnought. Da ich dummerweise als erstes den Kampf mit den Poxwalkern abgehandelt habe, hat der Dreadnought eine heroische Intervention gemacht und meinem Dämonenprinzen erst mal ein paar mit seiner Energiefaust verpasst. Das hat weh getan und da hatte der Prinz nur noch 6LPs. Der Prinz und die Drohne konnten dem alten Helden im Gegenzug auch ein paar LPs abnehmen. Die Termis knüpften sich daraufhin die Interceptors vor und verprügelten zwei von ihnen. Die Poxwalker löschten tatsächlich zwei Space Marines aus und einer beschloss sich ihnen gleich wieder anzuschließen.
Wo kommen die denn her?
ugX093Xl.jpg


In Runde drei steckte hauptsächlich der Prinz und die Drohne im Nahkampf mit dem Dreadought fest, der es schaffte meinen Prinzen auf 4 LPs runter zu Prügeln bevor er dann endlich selber den Geist aufgab. Die Poxwalkersteckten immer noch in den Space Marines in der Mitte fest. Der verbliebene Interceptor zog sich aus dem Nahkampf zurück und erschoss daraufhin noch einen meiner Termis. In meiner Bewegungsphase rückte der ganz rechte Trupp immer noch ganz langsam in das Sichtfeld der Scouts… Die Termis charten nochmal den Interceptor und erledigten ihn endlich. Den Rest der Schlacht würden sie damit nun verbringen gemütlich nach vorne zu spazieren und sonst nichts mehr zu machen.

Der Junge war zäh
yIEn34sl.jpg


Die Horde im Kampf
BhbClrpl.jpg

In der Vierten Runde kam es erstmal dicke für den Plaguemarine im Offenen. Erst wurde er hart von einer Psikraft erwischt die ihm 4 Mortal Wounds verpasste. Der Rest wurde von den Sniper-Scouts erledigt. Die Letzten Poxwalker wurden auch von den Space Marines verarztet, wobei der letzte noch heroisch zum Angriff überging und es brauchte einen ganzen Trupp samt Laserkanone um ihn auszulöschen, nachdem er sogar zwei Plasmakanonen Hits wegsteckte. Dafür kam jetzt der Dämonenprinz und die Drohne langsam in Fahrt. Sie Attackierten den Trupp der auf dem zweiten Missionsziel Saß. Erst schoß die Drohne 3-4 Marines weg. Dann ging es in den Nahkampf in dem dann auch nochmal 4. Marines dran glauben mussten. Der Sarge konnte dem Dämonen heroisch mit seinem Kettenschwert 2 Wunden zufügen. Ein Dark Angel suchte daraufhin das weite und nur noch der Sergeant blieb übrig.

Rennt nicht weg!
YcejvC1l.jpg


Die Drohne bekommt die volle Breitseite
VBP0INyl.jpg

Ich sah dass sich die Sache in meine Richtung entwickelte und ich hatte Hoffnungen eventuell sogar das Zweite Missionsziel erobern zu können. Aber zunächst konzentrierte sich das Feuer der Space Marines auf meinen Dämonenprinzen, der schließlich einem schweren Bolter mit Höllenfeuermunition zum Opfer fiel. Die Drohne hielt jedoch jeglichen Beschuss aus und verlor nicht einen Lebenspunkt. In meinem Zug schlurften die Termis weiter umher und hatten keine Ziele. Die Drohne schoß zunächst auf den Devastatortrupp und löschte einige Marines aus. Einer floh daraufhin. Dannach chargte sie in den verbliebenen Sarge des ersten Trupps. Wenn der sterben würde hätte ich siegen können, aber er weigerte sich zu sterben. Daraufhin war das Spiel vorbei. Wir hatten beide ein Missionsziel aber mein Gegner hatte First Blood weil er meinen Caster erschossen hatte. 2:1 für die Dark Angels.



Also wie gesagt es war ein supertolles spannendes Spiel. Top Performer war die Plaguedrone. Die hat eingsteckt und ausgeteilt, das war schon wirklich beeindruckend. Der Prinz war auch gut, aber den muss man gut Micro managen, was ich noch nicht so kann. Die Poxwalker haben auch Spaß gemacht und haben das Zentrum der Space Marines gut in Schach gehalten. Die Plaguemarines haben kaum was gemacht leider. Die sind zu langsam. Die brauchen Rhinos wenn sie was machen sollen. Die Termis hätte ich schocken müssen. Naja ich habe extrem viel gelernt. Bis zum nächsten Mal…

Edit: Wie sich herausgestellt hat wäre es wohl ein Unentschieden gewesen wenn wir die Regeln im Griff gehabt hätten :). Meine Drohne wäre am Ende des Spiels in der Aufstellungszone meines Gegners gewesen und somit hätte ich noch einen SP bekommen. Dazu hätte jeder noch einen SP für Slay the Warmaster bekommen. Damit wäre das amtliche Endergebnis 3:3 gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yuri

Bastler
27 März 2003
866
826
11.326
Coole Truppe und super Bemalung - was soll man da noch sagen? 😌

Auch schön, dass du uns an deinem ersten Spiel seit langer Zeit hast teilhaben lassen und dann auch gleich den Loyalisten ein Unentschieden abegrungen..., Nurgle ist stolz. 🙂

Was wird bei dir noch alles auf der Liste stehen, um die ca. 3000 Punkte vollzubekommen?
 

Sadem

Grundboxvertreter
5 August 2009
1.371
2.799
15.272
München
Danke Dir! Also ich mach nur Sachen die mir auch gefallen, bzw die Fluffig sind. Was ich schon hier habe:

1 Plagueburst Crawler
1 Foetid Bloatdrone (wahrscheinlich mit Fleshmower)
2x Blight Hauler
1 Trupp Plaguemarines (Easy to build & Reinforcements)
1 Land Raider
1 Hellbrute (Altes Foregworld Dreadnought Modell mit heavy Bolter). Das geilste Modell aller Zeiten.

Dann hätte ich gerne noch Nahkampfmarines und Terminatoren. Mal sehen. Und Poxwalker kann man ja nie zu viele haben :)
 

Lucutus

Chaos Lord
19 Februar 2007
1.983
2.617
22.041
Sehr schöne Deathguard hast du da begonnen.
Aufmachung, Hintergrund, Umbauten und Bemalung gefallen mir sehr.
Die Alterserscheinungen des Rhinos sind dir wirklich gelungen und ich würde mir wünschen diese auch auf der Bloatdrone zu sehen.
Handelt es sich um das GW-Deathgurad-Grün als Basisfarbe?

P.S. Schicke Spielmatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sadem

Grundboxvertreter
5 August 2009
1.371
2.799
15.272
München
Sehr schöne Deathguard hast du da begonnen.
Aufmachung, Hintergrund, Umbauten und Bemalung gefallen mir sehr.
Die Alterserscheinungen des Rhinos sind dir wirklich gelungen und ich würde mir wünschen diese auch auf der Bloatdrone zu sehen.
Handelt es sich um das GW-Deathgurad-Grün als Basisfarbe?
Danke Dir! Ja Basecoat ist Death Guard Green, darüber Ogryn Camo und dann Krieg Khaki. Dann kommt ne Wash mit Anthonian Camoshade und nochmal Highlights mit Krieg Khaki. Das ganze über ne schwarze Grundierung mit zenithalem Highlight aus der Sprühdose.

Bei der nächsten Bloatdrone mach ich die Verwitterungseffekte auch dran. Die erste lass ich erstmal so. Finde es ganz gut die Progression zu sehen zwischen den Modellen.
 

Sadem

Grundboxvertreter
5 August 2009
1.371
2.799
15.272
München
bZRKRfl.jpg


So ich hab meinen ersten Plagueburst Crawler fertig und damit auch eine Herausforderung des Wettbewerbs erfüllt. Leider habe ich kaum WIP Bilder gemacht. Im Feuer des Malens hab ich das vergessen. Letztendlich bin ich ganz zufrieden mit dem Modell wenn ich auch einige Dinge beim nächsten Mal anders machen werde. Ich hab dem Modell mit Airbrush ein Preshading verpasst, aber davon sieht man beim fertigen Modell fast gar nix mehr. Dann hab ich es mit dem Ryza Rust etwas übertrieben. Beim nächsten mal probier ich für Panzer mal was anderes. Außerdem werde ich das Geländer und die Kanone beim nächsten Mal nicht vor dem bemalen hinkleben. Was noch fehlt sind diese anderen Kanonen. Die hab ich noch nicht fertig und die Spitzen sind nicht angeklebt, damit man die tauschen kann.

bUZoGq8l.jpg

DLdXONQl.jpg

TSfWFgOl.jpg

VCgf6ral.jpg