40k Sadems Death Guard - Prediger der Fäulnis (Mortarion fertig)

Yuri

Bastler
27 März 2003
866
826
11.326
Schöne Karre!

Ich finde, dass das Preshading durchaus noch gut wahrnehmbar ist und Tiefe verleiht (natürlich weiß ich nicht, wie intensiv du es im Vorfeld hattest und wie du es dir vor allem auch gewünscht hättest, dass es zum Vorschein kommt). Außerdem ergänzt der Rost deinen sauberen und ordentlichen Malstil m.M.n. genau richtig, also definitiv nicht zu viel - aber hier gibt es sicherlich unterschiedliche Geschmäcker.
 
  • Like
Reaktionen: Sadem

Sadem

Grundboxvertreter
5 August 2009
1.371
2.799
15.272
München
So leider hatte ich die letzten paar Wochen sehr viel zu tun und dabei ist auch mein Armee Aufbau ein wenig eingeschlafen, was mit sehr leid tut und ich konnte auch den Armeeaufbauwettbewerb nicht rechtzeitig zu Ende bringen. Gründe dafür waren meine Familie, die Zeit in Anspruch genommen hat und die ich ihr auch gerne schenke aber auch, dass ich ein wenig mehr in das WH40K spielen hineingekommen bin (Danke @Melenkurion). Ich habe meine ersten zwei richtigen Spiele hinter mich gebracht und Anschluss an eine kleine Spielergruppe gefunden, was auch die Aussicht auf zukünftige Spiele erhöht. Aus diesem Grund habe ich wenn ich Hobbymäßig unterwegs war in den letzten Wochen hauptsächlich Gelände bemalt sowie meine GW-Platte fertig gemacht. Jetzt habe ich daheim meine eigene Platte plus Gelände, was ich noch nie hatte und ich bin richtig froh darüber. Wer also aus dem Raum München kommt und mal einer frischen Death Guard Truppe auf die Mütze hauen möchte kann sich gerne mal melden, vielleicht kommt ja was zusammen.

Hier mal mein Spieltisch sammt Gelände bisher:

nBn2MgCh.jpg


Mein erstes Match in der 9. Edition hatte ich gegen Necrons und leider ist es nicht so gut gelaufen wie gegen die Dark Angels. Ich hab ordentlich auf die Mütze bekommen, aber hauptsächlich war diesmal mein schwaches Stellungsspiel Schuld. Mein Dämonenprinz wurde von nem Ctan + Scarabäen gefuttert. Naja nächstes Mal bin ich schlauer.

Für meine Deathguard stehen hier gerade 2 Mephytic Blighthauler auf dem Tisch. Hier mal ein WIP Bild, das hauptsächlich den Zustand nach dem Airbrushen zeigt. Ich habe erst mit Schwarz grundiert und dann eine zenithales Higlight mit weißer Tusche gemacht. Da drüber habe ich dann den Basecoat Death Guard Green aufgetragen, gefolgt von einem Highlight Ogryn Camo und einem Highlight Kriek Khaki. Dann habe ich Anthonian Camoshade auch mit der Airbrush aufgetragen. Ich muss sagen, dass ich das Ergebnis super finde. Man hat kaum ein Problem mit Farbpfützen und dergeichen. Als nächstes kommen Kantenakzente und zum Schluss noch Rost der aus den Löchern läuft.

1375i0il.jpg


Die Bases habe ich auch schon fertig, bis auf das Flock.

5ptdzwQl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Sadem

Grundboxvertreter
5 August 2009
1.371
2.799
15.272
München
@Plague Marine Danke Dir. Für die Innereien benutze ich Rakarth Flesh mit einem Hauch Purple Wash drin. Dann washer ich das ganze mit Carrborough Crimson und dann mit Reikland Fleshshade. Dabei variiere ich immer ein wenig mit der Konsistenz der Tuschen. Die dunkleren Teile shade ich mit Purple Wash. Das ganze wird dann mit Rakarth Flesh + Shade gehighlighted wobei ich immer mehr pallid which Flesh in die Mischung mache. Die finalen Highlights werden dann mit pallid which Flesh gemacht.
 

Sadem

Grundboxvertreter
5 August 2009
1.371
2.799
15.272
München
bZRKRfl.jpg

So es ist tatsächlich wieder so weit, ich habe ein kleines Update zu meinen Deathguard. Nachdem ich in den letzten Wochen einen kleinen Ausflug ins Blaue getan habe und einige Sachen für meine Crimson Fists bemalt habe, unter anderem bei den kleinen Wettbewerben hier im Unterforum hatte ich auch wieder mal Lust meinen Deathguard ein wenig Liebe zu spendieren. Als erstes habe ich mal meine beiden Blighthauler fertig bemalt, die schon eine ganze weile halb fertig reumgammelten und sogar schon halbfertig ein paar Einsätze hinter sich gebracht haben. Das ist immer sehr gefährlich bei mir, weil ich dann oft denke, dass man die Jungs ja auch halbfertig spielen kann. Jetzt habe ich sie doch noch schnell fertig bemalt und ich bin ganz zufrieden mit denen. Einen Dritten werde ich mir bestimmt auch noch besorgen, dazu sind sie einfach zu gut. Hier sind mal die Bilder.

GIn0JZDh.jpg
dg4PA3Zh.jpg


Wie geht es jetzt weiter? Als nächstes kommen mal wieder ein paar Plaguemarines dran. Zum einen macht es mir am meisten Spaß Infantrie zu bemalen und zum anderen habe ich bis jetzt zwei 7er Trupps und mein Ziel ist es entweder zwei 10er Trupps oder drei 7er Trupps aufzustellen. Mit der Welle dürfte ich das Ziel dann erreicht haben. Der Trupp ist zumindest schonmal zusammengebaut und gebased.

H6qUcuUh.jpg


Sobald der neue Codex raus kommt, werde ich mich auch mal an eine 2000 Punkte Liste machen, die ich dann umsetzen möchte. Sie muss nicht super Kompetitiv sein sollte aber doch Sinn machen. Im Regal liegen habe ich auf jeden Fall noch eine Blightdrone, einen Hellbrute (alter FW-Dreadnought), einen Plague Surgeon, einen Foul Blightspawn und zwei Chaos Spawns. Neuanschaffungen sind aber nicht ausgeschlossen :p. Für Tips bin ich gerne offen, aber ich weiß dass das schwierig ist bei mir im Moment weil in der Armee noch nicht so ganz der Zug drin ist.

 

Nøize

Testspieler
15 September 2020
164
559
3.244
Grafschaft
bZRKRfl.jpg

So es ist tatsächlich wieder so weit, ich habe ein kleines Update zu meinen Deathguard. Nachdem ich in den letzten Wochen einen kleinen Ausflug ins Blaue getan habe und einige Sachen für meine Crimson Fists bemalt habe, unter anderem bei den kleinen Wettbewerben hier im Unterforum hatte ich auch wieder mal Lust meinen Deathguard ein wenig Liebe zu spendieren. Als erstes habe ich mal meine beiden Blighthauler fertig bemalt, die schon eine ganze weile halb fertig reumgammelten und sogar schon halbfertig ein paar Einsätze hinter sich gebracht haben. Das ist immer sehr gefährlich bei mir, weil ich dann oft denke, dass man die Jungs ja auch halbfertig spielen kann. Jetzt habe ich sie doch noch schnell fertig bemalt und ich bin ganz zufrieden mit denen. Einen Dritten werde ich mir bestimmt auch noch besorgen, dazu sind sie einfach zu gut. Hier sind mal die Bilder.

GIn0JZDh.jpg
dg4PA3Zh.jpg


Wie geht es jetzt weiter? Als nächstes kommen mal wieder ein paar Plaguemarines dran. Zum einen macht es mir am meisten Spaß Infantrie zu bemalen und zum anderen habe ich bis jetzt zwei 7er Trupps und mein Ziel ist es entweder zwei 10er Trupps oder drei 7er Trupps aufzustellen. Mit der Welle dürfte ich das Ziel dann erreicht haben. Der Trupp ist zumindest schonmal zusammengebaut und gebased.

H6qUcuUh.jpg


Sobald der neue Codex raus kommt, werde ich mich auch mal an eine 2000 Punkte Liste machen, die ich dann umsetzen möchte. Sie muss nicht super Kompetitiv sein sollte aber doch Sinn machen. Im Regal liegen habe ich auf jeden Fall noch eine Blightdrone, einen Hellbrute (alter FW-Dreadnought), einen Plague Surgeon, einen Foul Blightspawn und zwei Chaos Spawns. Neuanschaffungen sind aber nicht ausgeschlossen :p. Für Tips bin ich gerne offen, aber ich weiß dass das schwierig ist bei mir im Moment weil in der Armee noch nicht so ganz der Zug drin ist.

Sehr nice. Solltest du die Death Guard zum zocken nutzen kann ich einen dritten Blighthauler nur empfehlen. 👍Nutzt du für die Ketten einen Rosteffekt?
 

Sadem

Grundboxvertreter
5 August 2009
1.371
2.799
15.272
München
Ja Danke. Ein Dritter Hauler steht auf jeden Fall auf dem Plan aber im Moment hab ich Grad nicht gaaanz so viel Lust drauf gleich noch einen zu bemalen 🥵.

Den Rost habe ich diesmal mit einer Mischung aus Ryza Rust ( oder das nicht Drybrush equivalent, ich glaube Trollslayer Orange) und Mournfang Brown gemacht. Das ganze habe ich 1:1 gemischt und zu einer Wah verdünnt. Dann habe ich das ganze grob auf einige Stellen des Metalls getuscht. Dann habe ich noch ein wenig mit einer Metallfarbe trocken gebürstet. Ich finde mit einer Wash als Rost bekommt man bessere Ergebnisse als mit Rost Drybrush. Weil in echt ist Rost ja auch in den Vertiefungen stärker und nicht an den Kanten wo die Farbe ja beim Trockenbürsten hängen bleibt.
 
  • Like
Reaktionen: Nøize

Yuri

Bastler
27 März 2003
866
826
11.326
bZRKRfl.jpg

So es ist tatsächlich wieder so weit, ich habe ein kleines Update zu meinen Deathguard. Nachdem ich in den letzten Wochen einen kleinen Ausflug ins Blaue getan habe und einige Sachen für meine Crimson Fists bemalt habe, unter anderem bei den kleinen Wettbewerben hier im Unterforum hatte ich auch wieder mal Lust meinen Deathguard ein wenig Liebe zu spendieren. Als erstes habe ich mal meine beiden Blighthauler fertig bemalt, die schon eine ganze weile halb fertig reumgammelten und sogar schon halbfertig ein paar Einsätze hinter sich gebracht haben. Das ist immer sehr gefährlich bei mir, weil ich dann oft denke, dass man die Jungs ja auch halbfertig spielen kann. Jetzt habe ich sie doch noch schnell fertig bemalt und ich bin ganz zufrieden mit denen. Einen Dritten werde ich mir bestimmt auch noch besorgen, dazu sind sie einfach zu gut. Hier sind mal die Bilder.

GIn0JZDh.jpg
dg4PA3Zh.jpg


Wie geht es jetzt weiter? Als nächstes kommen mal wieder ein paar Plaguemarines dran. Zum einen macht es mir am meisten Spaß Infantrie zu bemalen und zum anderen habe ich bis jetzt zwei 7er Trupps und mein Ziel ist es entweder zwei 10er Trupps oder drei 7er Trupps aufzustellen. Mit der Welle dürfte ich das Ziel dann erreicht haben. Der Trupp ist zumindest schonmal zusammengebaut und gebased.

H6qUcuUh.jpg


Sobald der neue Codex raus kommt, werde ich mich auch mal an eine 2000 Punkte Liste machen, die ich dann umsetzen möchte. Sie muss nicht super Kompetitiv sein sollte aber doch Sinn machen. Im Regal liegen habe ich auf jeden Fall noch eine Blightdrone, einen Hellbrute (alter FW-Dreadnought), einen Plague Surgeon, einen Foul Blightspawn und zwei Chaos Spawns. Neuanschaffungen sind aber nicht ausgeschlossen :p. Für Tips bin ich gerne offen, aber ich weiß dass das schwierig ist bei mir im Moment weil in der Armee noch nicht so ganz der Zug drin ist.

Endlich back in slime. Da freue ich mich auf mehr. :love:
 
  • Like
Reaktionen: Sadem

Sadem

Grundboxvertreter
5 August 2009
1.371
2.799
15.272
München
Dankeschön. Weiter geht es. Mit der Airbrush hab ich die Rüstung schonmal fast fertig gemacht. Basecoat Deathguard Green, Highlight von schräg oben oben mit Ogryn Camo und ein finales Highlight mit Krieg Khaki. Dann noch einmal Schatten mit Agrax Earthshade gesprüht und final nochmal kurz mit Deathguard Green die Mitten wiederhergestellt.
Zum Schluss das ganze nochmal mit Anthonian Camoshade gewashed. Bei dreien hab ich auch schon mal die Bronze Teile geblockt. Ich werde ein kleines Batchpainting in 3 bzw. 4er schritten machen diesmal, nachdem mich der 10er Batch bei meinen Crimson Fists an den Rand des Wahnsinns getrieben hat.

hy8FS7mh.jpg
 

Nøize

Testspieler
15 September 2020
164
559
3.244
Grafschaft
Dankeschön. Weiter geht es. Mit der Airbrush hab ich die Rüstung schonmal fast fertig gemacht. Basecoat Deathguard Green, Highlight von schräg oben oben mit Ogryn Camo und ein finales Highlight mit Krieg Khaki. Dann noch einmal Schatten mit Agrax Earthshade gesprüht und final nochmal kurz mit Deathguard Green die Mitten wiederhergestellt.
Zum Schluss das ganze nochmal mit Anthonian Camoshade gewashed. Bei dreien hab ich auch schon mal die Bronze Teile geblockt. Ich werde ein kleines Batchpainting in 3 bzw. 4er schritten machen diesmal, nachdem mich der 10er Batch bei meinen Crimson Fists an den Rand des Wahnsinns getrieben hat.

hy8FS7mh.jpg
Uh nice. Werde morgen auch direkt mal versuchen das grüne zu airbrushen. Allerdings mit Elysian Green als zweiten Layer und dann das Ogryn Camo als Highlight. Airbrush ist schon so smooth. Hab es allerdings noch nie an Infantrie ausprobiert. Bislang immer nur bei größeren Modellen. Nice work!
 

Sadem

Grundboxvertreter
5 August 2009
1.371
2.799
15.272
München
bZRKRflh.jpg

So weiter geht es. Leider geht es bei mir gerade langsam voran, aber Hauptsache es geht voran. Egtl wollte ich ja ein paar mehr Zwischenschritte posten, aber mein Social Media Game leidet gerade ein wenig unter der Arbeitslast die trotz dem Lockdown nicht weniger werden will und der Nachwuchs muss ja auch immer bespaßt werden. Nichtsdestotrotz, hier ist mein dritter Trupp in voller 7 Mann Stärke. Damit hab ich jetzt 3x7 Plague Marines. Nurgle scheint zufrieden zu sein und hat mir gleich mal ne Bindehautentzündung spendiert.

ZXmvfWVh.jpg

und noch die zwei Jungs aus der zweiten Reihe in nah

z6WcVwUh.jpg

Und dann hab ich auch gleich noch weil ich so im Flow war den Fäulnisglöckner fertig gemacht und ein wenig mit dem Plasmaglow herumexperimentiert. Ich bin ganz zufrieden damit und wenn ich noch ein wenig mehr Mühe reingesteckt hätte, wäre der sicher auch noch besser geworden. Bei Mortarion geb ich mir dann aber richtig Mühe. 😜

FjOOQVrh.jpg