Säbelzahntiger bemalenn

DehDeh

Aushilfspinsler
19. April 2006
34
0
5.041
35
Hallo ich habe tierische probleme meine Säbelzahntiger zu bemalen.
Ich hab in planung sie in einen grau weißen Farbton zu bemalen.Also grau nach weiß stufig.
Da ich erst seit einem Jahr spiele und folglich wenig erfahrung im bemalen habe wär ich für einfache tipps sehr dankbar.
Ich will sie einfach bemalt und spielbereit habe also muss es nichts spektakuläres sein.

Mfg und danke,
DehDeh

Gaaaanz easy, Ich würds, wenn Grau zu Weiß werden soll, das Fell einfach mit Codex Grey natürlich grundieren, gefollgt von Fortress Grey gebürstet und dann einfach mit Skull White bürsten, fertig. Wenns besser werden soll so würd ich nach der grundierung mit Codex Grey das Fell noch mit Blck Ink inken.

Um des mit den Rechtschreibfehlern zu sagen würd ich den ersten post editiren, ist einfach besser.

Citadel oder vallejo Farben?

Jap,
ohne die farbstruktur fällt es mir um einiges schwerer
Nja ich muss mal drangehen
Bin weiterhin offen für hilfe

@iceeagle85 danke für den tip ich probier einfach weiter
ich hab mir den thread mal angeguckt scheint als müsst ich es genauer durchlesen

Auch ein problem ist ich will schon noch das grau sichtbar lassen.

@Dehdeh
Ja solltest ihn dir ganz durchlesen, denn bei meinem sieht man schon noch grau durch(kommt net so gut auf den Bildern rüber) und ich habe genau geschrieben welche Farben ich benutzt habe.

Auf Seite 2 stehen die Farben.

Copyright bei GW, bemalt von mir.

Also da sieht man schon noch grau durch(und du kannst das ja auch varieren)

Der Vorteil am bürsten liegt, neben der Zeitersparnis ggü. dem Schichten ja ganz klar darin dass die unteren Farben weiterhin sichtbar bleiben !

Da musst du dir keine Gedanken machen !

Aber ich würde ebenso empfehlen dass du nach der ersten Farbschicht mit einem Ink (entweder schwarz oder blau) arbeiten solltest, das macht die Vertiefungen noch wesentlich dunkler und verleiht dem Fell erheblich mehr tiefe.

Hier mal Haare die ich gebürstet habe, du erkennst, dass die dunkle Farbe in den rillen noch immer durchschimmert, während die hohen Stellen wesentlich heller wirken. 😉

Grüze
-Marc