Also ich sags gleich am Anfang: das Turnier lief für mich sehr unzufriedenstellend und war relativ frustrierend.
einen interraktiven Spielbericht kann ich euch nicht bieten - die DigiCam kam nicht und wir hatten nur 1,5 Stunden für jedes Spiel Zeit, für meinen Geschmack eh zu wenig und da hab ich mir die Zeit nicht genommen großartig mitzuschreiben.
Meine Armeeliste:
AST (MR Gromril, Panzerrune, MR der Herausforderung) 165
Thain (MR des Kragg, Wutrune, Schmetterrune, Steinrune) 141
Runenschmied (Steinrune, 2 Bannrunen) 131
20 KK 205
15 Langbärte (Entschlossenheit, Unbeirrbarkeit) 250
1 Kanone (Schmiederune, MR der Opferung) 155
15 Hammerträger (Mutrune) 255
7 Slayer 77
1 OK 120
Noch ein Wort: von den 40 Spielern sind 8 Zwerge angetreten... 🙄
So, Spiel 1:
Da gings gleich gegen einen Bekannten Dresdner Gegner, der nicht gerade für seine Würfelqualitäten bekannt ist. Klassischer Gegner: Vampire.
Aufstellung ebenso klassisch: 1 Blutdrachenvampir, 7 Fluchritter. 2 Blöcke Skelette, 2 Nekromanten. Geisterbases, ein paar Todeswölfe und 4 Vampirfledermäuse.
War ein leichtes Spiel mit meiner Zwergen NK-Armee, hab ihn massakriert.
Nun gehts aber weiter, schon das 1. Verhängnis. Das nächste Spiel ging gegen Zwerge - und zwar Allround-Beschuß mit Blöcken. 😀
hätte ich an sich auch gleich vom Feld gehen können. Zum Glück er mich nicht zu 100% ausgelöscht, ich glaube ich hab dann nur 1700 Siegespunkte oder so abgegeben.
Seine Armee:
2 Thains
1 Runenschmied
20 KK
20 Langbärte (Entschlossenheit)
10 Armbrustschützen
10 Musketenschützen
2 Speerschleudern
1 Grollschleuder
1 OK
Einen Spielbericht muss ich dafür glaubig nicht geben - ich bin halt 4-5 Runen auf ihn zugelaufen, ca 1/3 ist angekommen und das hat er mit seinen Blöcken abgefangen. Meine OK musste vorlaufen - und ist dann von seiner OK+Armbrustschützen zerlegt worden - meine Kanone verschwand durch nen direkten Katapulttreffer...
Dazu kam noch relativ gutes Würfeln bei ihm.
Also ein Massaker gegen mich. :angry:
Spiel 3: gibts nicht viel zu sagen. Sehr schönes Spiel gegen eine Vampirarmee wie oben - wieder ein Massaker für mich.
Und nun zu Spiel 4.
hierzu poste ich mal einen Spielbericht.
Da das ein wenig länger wird, mache ich mal ausnahmesweise einen Doppelpost, auch wegen den Bildern.
einen interraktiven Spielbericht kann ich euch nicht bieten - die DigiCam kam nicht und wir hatten nur 1,5 Stunden für jedes Spiel Zeit, für meinen Geschmack eh zu wenig und da hab ich mir die Zeit nicht genommen großartig mitzuschreiben.
Meine Armeeliste:
AST (MR Gromril, Panzerrune, MR der Herausforderung) 165
Thain (MR des Kragg, Wutrune, Schmetterrune, Steinrune) 141
Runenschmied (Steinrune, 2 Bannrunen) 131
20 KK 205
15 Langbärte (Entschlossenheit, Unbeirrbarkeit) 250
1 Kanone (Schmiederune, MR der Opferung) 155
15 Hammerträger (Mutrune) 255
7 Slayer 77
1 OK 120
Noch ein Wort: von den 40 Spielern sind 8 Zwerge angetreten... 🙄
So, Spiel 1:
Da gings gleich gegen einen Bekannten Dresdner Gegner, der nicht gerade für seine Würfelqualitäten bekannt ist. Klassischer Gegner: Vampire.
Aufstellung ebenso klassisch: 1 Blutdrachenvampir, 7 Fluchritter. 2 Blöcke Skelette, 2 Nekromanten. Geisterbases, ein paar Todeswölfe und 4 Vampirfledermäuse.
War ein leichtes Spiel mit meiner Zwergen NK-Armee, hab ihn massakriert.
Nun gehts aber weiter, schon das 1. Verhängnis. Das nächste Spiel ging gegen Zwerge - und zwar Allround-Beschuß mit Blöcken. 😀
hätte ich an sich auch gleich vom Feld gehen können. Zum Glück er mich nicht zu 100% ausgelöscht, ich glaube ich hab dann nur 1700 Siegespunkte oder so abgegeben.
Seine Armee:
2 Thains
1 Runenschmied
20 KK
20 Langbärte (Entschlossenheit)
10 Armbrustschützen
10 Musketenschützen
2 Speerschleudern
1 Grollschleuder
1 OK
Einen Spielbericht muss ich dafür glaubig nicht geben - ich bin halt 4-5 Runen auf ihn zugelaufen, ca 1/3 ist angekommen und das hat er mit seinen Blöcken abgefangen. Meine OK musste vorlaufen - und ist dann von seiner OK+Armbrustschützen zerlegt worden - meine Kanone verschwand durch nen direkten Katapulttreffer...
Dazu kam noch relativ gutes Würfeln bei ihm.
Also ein Massaker gegen mich. :angry:
Spiel 3: gibts nicht viel zu sagen. Sehr schönes Spiel gegen eine Vampirarmee wie oben - wieder ein Massaker für mich.
Und nun zu Spiel 4.
hierzu poste ich mal einen Spielbericht.
Da das ein wenig länger wird, mache ich mal ausnahmesweise einen Doppelpost, auch wegen den Bildern.