Werkzeug Säge?

1.Bastel Skalpell ist besser als ne Säge
Danke Herr Ninja @guerillaffe
2.schöne scharfe Klinge, stabile Schneidunterlage und vorsichtig in einem Rutsch mit leicht wippender Bewegung durch
3.drauf achten, daß das zu schneidende Teil nicht in der Luft hängt, evtl ein Stück Gußrahmen oä drunter packen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sunzi
Ok also skalpell statt säge.
Jein, das ist sehr pauschal auf die Eigenschaften des Materials fokussiert, ggf. führt eine Bearbeitung mit Zange und Feile schneller zu brauchbaren bzw. gewünschten Ergebnissen.
Was soll denn beschnitten werden? Bausatz, Teil, was soll erhalten werden, was kann weg?
...wenns ein GW-Bausatz ist, finden sich schnell Bilder im Web

@Dragunov 67 ?

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Das wäre die Figur, am Smartphone is das immer so fizzlelisch
99550999028_BBWillowRosebark01.jpg

Es gibt bei Forgeworld eine dryade, die eigentlich zu dem Bloodbowl gehört, die würde ich gerne als branchwich ersatz nehmen, weil ich das alte Modell von Drycha nicht mag
Ich würde die Ballhand amputieren und mit einer Prothese aus Plastik ersetzen; ansonsten musst du fräsen, mit "Dremel" (ein Multitool!); wobei ich diesen Aufwand scheuen würde, der Ball ist gut eingepackt in Finger und Ranken... das muss kein Ball sein 😉

Bei Warhammer? ...ein Schädel! 😊
Nur einer? 😱

Ich würde einen Handbohrer nehmen. Gibts für ca. 10€ von verschiedenen Anbietern und ist immer wieder nützlich. Da bohrst du dir dann Löcher entlang der gewünschten Schnittkante und schneidest das restliche Zeug mit dem Skalpell weg. Ist mehr Aufwand, aber dafür einfacher zu kontrollieren. Einfach eine neue Hand geht schneller, aber da würde es sich anbieten, die Verbindung zu stiften. Da brauchst du dann auch wieder den Handbohrer.

Edit:
Bei dickeren Armen oder Beinen reicht es auch, wenn du rundherum eine Sollbruchstelle einkerbst und es dann abbrichst. Manchmal kommt man ja nicht so gut ran, dass man mit voller Kraft schneiden kann, ohne sich die eigenen Finger zu zerschneiden.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Bei Warhammer? ...ein Schädel! 😊
Absolut.
Wieviele soll sie denn in der Hand halten? Oo

Hand ab, Ast ran. Lack drauf.
ICH BIN GROOT!! 🤣
Ja, das wäre dann wohl im Notfall worauf es hinausläuft 🙂
Was soll denn stattdessen in die dann freie Hand?
Ehrlich gesagt bin ich da noch nicht ganz sicher, bzw wirklich nachgedacht habe ich auch noch nicht. Ich wollte erstmal ausloten, welche Möglichkeiten ich habe den Ball zu entfernen.

Was ich mir vorstellen könnte, wäre den einen Geist auf dem Schuh in die Hand zu setzen, oder eben einen anderen Geist.
vllt findet sich ja ein Miniatur Eichhörnchen?