Säurebecken

Rash Ktah

Tabletop-Fanatiker
06. Mai 2001
5.015
2
29.281
46
Heyo!

Habe mal aus Bastelwut nach meinem Dänemark-Urlaub ein Säurebecken für 40K gebastelt und die Anleitung dazu auf meiner Website Wolfs-Den.de hochgeladen.

Die Säure besteht aus einem Teil Window Color Fenstermalfarbe und einem Teil Bastelleim. Eine recht gummiartige Masse, deren Widerstandsfähigkeit sich noch beweisen muss. Mehr Gedanken dazu auf der Website.

🙂 Nix besonderes, aber was meint ihr dazu? 🙂

beckenforum.jpg

Ich hätte so kleine Blubberblasen in die Säure gemacht! Weiß nich genau wie, vielleicht mit so zerbröseltem Styropor, oder so.

Außerdem hätte ich die Base etwas dezenter bemalt! 😀 Die Säure darf ruhig leuten, aber das Gras sollte es nicht tun!

Aber es schaut auch so very nice aus. Das ist mal was neues, hab ich hier im Geländebau noch nich gesehen.

Man 'braucht' es gar nicht, aber in einem Ruinen-Teil des Geländes auf einem Spieltisch macht es sich ganz gut und ist mal eine Abwechslung zu Hecken, Bäumen, Ruinen und Stacheldraht. 🙄

@CrazyWarlock: Da ist doch n Arm drin...? Ein zweiter würde etwas zu B-Movie-mässig aussehen, ausser man würde auf so ein Ergebniss abzielen (eine Art 'Werft-eure-Toten-hier-rein'-Becken)... der fast in die Gülle kippende Imperiale wäre aber schon ziemlich witzig... 😛

Also klar ich finds auch gut nett umgesetzt, aber ich versteh einfach nixht welchen sinn ein Säurebecken hat 😀 mal so rein wenn mans realistisc sieht.... warum sollte irgendeiner nen kasten aus dem ne pipline kommt hinstellen n becken abstechen und des dann mit säure vollpumpen. ich mein als schwimmbad würd er ned so erfolgreich sein, bötchen fahren auf idülische see wird wohl auch nix also was bezweckt man damit? :lol:

Kann man ja auch sehr gern mit Ruinen mischen, um einen verfallenen Fabrikkomplex darzustellen. 😉

Man hätte ja auch andere Farben für das 'Wasser' nehmen können, dann könnte das Becken so ziemlich alles enthalten.

Vielleicht ist das Säurebecken ja ... ja ... ja was weiss ich denn, was in Imperialen Fabriken so an Abfall produziert wird? *ggg*

Man könnte den Grundgedanken des Geländes ja auch verwenden, um Tyraniden-Tümpel zu basteln, wo sie ihre Opfer auflösen und so... 😉