Nach dem Lesen des Buches Aga Ära der Krezzüge möchte ich eine Ritterorden Armee aufbauen. Da ich noch Anfanger bin, wird es erst einmal eine 4 Punkte Truppe werden. Für die entsprechenden Modelle kaufe ich mir dann jeweils eine Box Templar Knights und Templar Infantry von Fire Forge. Da habe ich dann erstmal 12 berittene und 24 zu Fuß Modelle. Womit ich die Armee dann später mal auf 6 Punkte ausbauen kann.
Für meine 4 Punkte Truppe ist geplant:
1 Kriegsherr = 0 Punkte
8 berittene Veteranen/Ordensritter = 2 Punke
8 Krieger zu Fuß = 1 Punkt
8 Krieger zu Fuß mit Armbrüsten = 1 Punkte
Damit kann ich dann pro Runde 5 von 6 erlaubten Saga Würfel generieren (solange ich keine Einheit im Kampf verliere).
Frage meinerseits, sind die Trupps zu groß oder sollte ich die lieber auf 4 Modelle pro Trupp reduzieren, um mehr Saga Würfel generieren, auch wenn man maximal nur 6 Saga Würfel benutzen kann?
Für meine zukünftige 6 Punkte Truppe wäre dann geplant:
1 Kriegsherr = 0 Punkte
1 Kriegerpriester = 1 Punkt (Darf man den als Berittenen spielen, auch wenn er kein als Glaubensführer umgewandelter Kriegsherr ist?)
12 berittene Veteranen/Ordensritter = 3 Punkte (aufgeteilt in zwei 6er Trupps)
Für meine 4 Punkte Truppe ist geplant:
1 Kriegsherr = 0 Punkte
8 berittene Veteranen/Ordensritter = 2 Punke
Damit kann ich dann pro Runde 5 von 6 erlaubten Saga Würfel generieren (solange ich keine Einheit im Kampf verliere).
Frage meinerseits, sind die Trupps zu groß oder sollte ich die lieber auf 4 Modelle pro Trupp reduzieren, um mehr Saga Würfel generieren, auch wenn man maximal nur 6 Saga Würfel benutzen kann?
Für meine zukünftige 6 Punkte Truppe wäre dann geplant:
1 Kriegsherr = 0 Punkte
1 Kriegerpriester = 1 Punkt (Darf man den als Berittenen spielen, auch wenn er kein als Glaubensführer umgewandelter Kriegsherr ist?)
12 berittene Veteranen/Ordensritter = 3 Punkte (aufgeteilt in zwei 6er Trupps)
Zuletzt bearbeitet: