Space Wolves Saga des Jägers mit Donnerwolf?!

Auki

Codexleser
23. November 2009
230
0
6.496
32
Hey Wolfsbrüder!

Hab mal ne kurze Frage:
wenn man einen Helden der Wolfsgarde mit der Saga des Jägers ausrüstet, kann man diesen dann auch mit einem Donnerwolf ausrüsten und immernoch seine Flankenangriffsbewegung durchführen?!

Prinzipiell gesehen steht da nur das es in Kombination mit Bikes und Sprungmodulen nicht geht und solange der Held eine Servorüstung behält sollte es doch regeltechnisch gehen ... oder?!:huh:😉

Fluffmäßig würde es ja auch funktionieren (Bikes und Sprungmodule sind laut ... nicht wirklich für einen Jäger geeignet, aber ein Donnerwolf ist ja selber eine Art Jäger, wie sollte er sonst in Fenris überleben?!)

Danke schonmal für die Hilfe 🙄

Tja es hätte alles so schön sein können ^^ ich meine ja nur: erstmal schön nahe des gegners starten und dank kavallerie noch 12 Zoll angreifen und sich somit den idealen gegner aussuchen (hinzu kommt noch die sprintbewegung) und ein held auf donnerwolf mit frostklinge und solche scherze ist einfach nicht zu verachten o,o xD

naja gut ne kurze frage hab ich da noch ^^````

im dex steht ja eigentlich als zusatz zu der saga des jägers "darf nur von modellen in servorüstunggewählt werden, die weder mit sprungmodul, noch mit bike ausgerüstet sind"
in einem online armeelisten creator (schandros online codex) kann man allerdings dazu noch eine runenrüstung wählen O,o
ist also ne runenrüstung noch ok?

im dex steht ja eigentlich als zusatz zu der saga des jägers "darf nur von modellen in servorüstunggewählt werden, die weder mit sprungmodul, noch mit bike ausgerüstet sind"

Also im englischen Codex lautet die Einschränkung "nur Infanterie Modelle". Sieht nach einer ziemlich freien Fehlübersetzung aus.

nunja ich denke sowieso das der eintrag "nur für modelle in servorüstung ..." dafür da ist um zu verdeutlichen, dass diese modelle keine termirüstungen haben dürfen, nicht gegen runenrüstungen
will mich halt nur vergewissern und eure meinungen hören ^^

Sie dürfen aber Terminatorrüstung haben. Die Einschränkung lautet "Infantry Only". Nicht mehr, nicht weniger.

Also in meinem Codex auf S64 steht auch "nur für Infanterie" was die Runenrüstung einschließt, Donnerwölfe aber ausgeschlossen werden, während bei den Characktermodellen welche die Saga bekommen können mit dem Satz "nur für Servorüstung" die Terminatorrüstung (und Bikes und Sprungmodul) ausgeschlossen wird.

Und das ganze steht im englischen genauso drinnen.