SAGA Diskussion

GerdPrimax

Codexleser
Moderator
21 Mai 2013
328
0
7.336
Hallo zusammen,
wir haben nun drei Runden fast geschafft. Ein paar Abgänge und spiele später haben wir nun auch Erfahrungen mit den Regeln sammeln können.
Ich finde die Szenarien super. Allerdings erst ab einer Spielgröße von mindestens 6 Punkten. Und da krankt es nach meiner Meinung.
Wir spielen alle sehr passiv um durch Verteidigung irgendwie auch unsere Truppen aufzufüllen. Gewisse Szenarien sind überhaupt nicht gut spielbar wenn man nur
4 Punkte hat.
Mein Vorschlag wäre:
Neustart mit allen die aktiv mitspielen möchten ab Januar. Startgröße aller Armeen 5 oder 6 Punkte (kann gerne diskutiert werden)
und wenn sich 2 Kriegsherren gegenseitig angreifen, so müssen die beiden Heerführer auch 2 Spiele in dieser Runde abhalten.
Maximale Armeegröße gerne 9-10 Punkte.

Was haltet ihr davon? Habt ihr noch andere Verbesserungsvorschläge?
lg Daniel
 

Gandriel

Testspieler
20 Juli 2015
77
0
5.041
Werte Mitplünderer und Eroberer,
also ich würde gerne unsere erste Kampagne zuende spielen. Leider siehts bei mir berufsbedingt terminlich sehr eng aus, sodass ich, um Euch nicht weiter aufzuhalten, die aktuelle (November) Runde mit einem Danegeld beenden würde. Ich lese mir das heut abend nochmal im Kampagnenbuch durch ;).
Pirscher, könntest Du dann nochmal eine Übersicht über den aktuellen Kampagnenstand und die Teilnehmer posten?
 

Pirscher

Testspieler
Moderator
24 August 2015
161
0
6.206
@ Gandriel
Sorry habe deinen letzen Post hier wohl überlesen, aber im Saga-Kampagne Thema habe ich einen Post wo die aktuellen Kriegsherren mit den mir soweit aktuellen bekannten Macht und Siegpunkten stehen.
Den aktualisiere ich eigentlich auch fortlaufend. Bei den Iren bin ich mir grade nicht ganz sicher da mir da noch der letzte Bogen mit den Verstärkungen fehlt da könnte evtl. die Macht noch höher sein.