Bin auch sehr interessiert, muss ein tolles Turnier gewesen sein, den schönen Fotos nach zu urteilen.
Jep - war ne klasse Stimmung und nette Teilnehmer.
Vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Beitrag von Teilnehmern dazu, wäre klasse !
Das fänd ich auch super!
Insgesamt wurde viel Hearthguard/Veteranen gespielt - war zumindest mein Eindruck.
Priester aus meiner Sicht eher wenige,zum Teil als Warlord,mindesten in einer Warband
Berater/religious advisor und Warlord.
Insgesamt haben - glaube ich - nur 5 Teilnehmer keine Hearthguard gestellt -
Die beiden Mauren Spieler, einer der beiden Norse Gael und der Angelsachsen Spieler und einer der drei Pagan Rus Spieler.
Soweit ich es noch im Gedächtnis habe hier die Aufstellungen meiner Mit/Gegenspieler -
Fragezeichen wenn ich mir unsicher bin.
Anglo-Danes
Elmo "Heliopath"
Warlord
4 Hearthguard Daneaxe
8? Hearthguard
4? Krieger Daneaxe?
12 Krieger
12 Levies/Bauern
Steppennomaden!!!
Michael "DerNebel"
Heroes of the Viking Age - Delyan +Alusian
12 Hearthguard
24 Krieger
Markus "Fenrirr"
Jomsvikings
Warlord
4?Hearthguard Daneaxe
8? Hearthguard
8? Krieger Daneaxe
12? Krieger
1. Platz
Dominik "Dokrado"
Jomsvikings
Warlord
12 Hearthguard
24 Krieger
Torsten "Kingslayer"
Mauren
Berater/religious advisor als Warlord
4 Naffata
40 Krieger
Der zweite Mauren Spieler war mit der gleichen Aufstellung am Start
Mir war drei Tage vor dem Turnier noch nicht klar was ich spiele - hätte gerne eine C&C
Fraktion gespielt - das hätte aber mit grosser wahrscheinlichkeit bedeutet im ersten Spiel
gegen einen Kumpel anzutreten - hatte ich keine Lust zu.
Als weitere Optionen sah ich Schotten,Iren,Jomsvikinger,Norse-Gael und Pagan Rus.
Entschied mich dann für Pagan Rus - am Turniertag vorm Frühstück entschied ich mich dann
gegen Banner und für Warlord + Berater/religious advisor .... alternativ hatte ich auch über Berater/religious advisor als Warlord + 8 zusätzliche Krieger und evtl. 1 Banner nachgedacht.
Damit sah meine Aufstellung so aus:
Pagan Rus
Warlord
Berater/religious advisor
32 Krieger
12 Bauern/Levies
Wenn ich etwas falsch erinnert habe bitte ich mich zu berichtigen.
Wer Fragen hat......nur zu
🙂