SAGA- Turnier auf dem Klingencon

Bone

Codexleser
28. April 2007
223
0
6.816
Spielsystem: SAGA (SAGA)
Start: 24.10.15 - 10:00 Uhr
Ende: 24.10.15 - 18:00 Uhr
Startplätze: 16
Startgebühr: 10 €
Veranstaltungsort:
Jugendzentrum "Die Welle" (altes Hallenbad)
Wallstraße 52
42897 Remscheid-Lennep
de.png
Deutschland

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=14823

War da - kann mir gut vorstellen beim nächsten Mal wieder zu erscheinen. Nettes entspanntes Turnier - Kaffee Tresen 5 Meter vom Turniergeschehen entfernt - sehr angenehme Mitspieler - was will man mehr!

JA WAS WILL MAN MEHR ????

Hmm .... von den 13 Teilnehmern kamen nur 7 aus dem Ruhrgebiet .... das hat mich echt umgehauen. In der Facebookgruppe tummeln sich 550+ Leute, die erste Auflage des deutschen Regelwerks ist ausverkauft und ein Turnier in einem der am dichtesten bevölkerten Ballungsräume in D zieht nur 7 .....SIEBEN! ... Teilnehmer aus der Region.
Ist der Pott wirklich so ein Entwicklungsgebiet für Saga?
Oder liefen an dem Wochenende andere Veranstaltungen?

Naja - wenn ich mir so die komatösen deutschen Saga Foren anschaue ....

Du verwöhnter Norddeutscher.😉
13 Teilnehmer da würden sie in Bayern oder Österreich jubeln, da gibt's fast nur schwarze Löcher.

Also bei uns in der Gegend war am Samstag ein Firestorm Armada Turnier mit 6 Spielern und ein Gaming Day mit 40K Schwerpunkt und in Anzing neben dem Saga Turnier auch noch ein Infinity Turnier mit 13 Mann. Die Teilnehmer werden nicht mehr aber die Systeme, bald gibt's mehr Spiele als Spieler.😉
Ist halt nicht aufzuhalten das Ganze.

Du verwöhnter Norddeutscher.😉
13 Teilnehmer da würden sie in Bayern oder Österreich jubeln, da gibt's fast nur schwarze Löcher.

Die Teilnehmer werden nicht mehr aber die Systeme, bald gibt's mehr Spiele als Spieler.😉
Ist halt nicht aufzuhalten das Ganze.

@verwöhnt - irgendwelche Vorteile muss man ja haben, wenn man Sturmfluten trotzen muss und in Gefahr läuft zu ertrinken,wenn man nen Keller gräbt ;-).

Bei den 13 Teilnehmern muss man allerdings auch sehen, daß 6 davon ne Anreise von 300+ Km auf sich genommen haben.
@ Systemvielfalt hast schon recht.

Also wir hier im wahren Norden sind nun wirklich nicht verwöhnt , was Saga-Spieler angeht, wobei es sicher einige gibt, aber 40K, AoS und andere Systeme haben halt Prio-Status !
greets%20%286%29.gif

In Giffhorn biste aber nah dran an der Saga - Hauptstadt Hamburg 🙂

Also ich muss als Bewohner des kleinen Hanse Dorfes mit Strassenbahn ja manche Vorteile Hamburgs anerkennen ...
Wenn ich mir die Saga Turniere in Hamburg anschaue - die sind 3 Monate vorm Termin voll/ausgebucht !

Zuletzt bearbeitet:
Gott sei Dank kann ja jeder selbst entscheiden oder ausprobieren, wie er dazu steht. Unsere Gruppe fährt sehr gerne auf Turniere, zumal die Atmosphäre bei Sagaturnieren bisher immer sehr entspannt und fair war.
Man lernt neue Leute kennen, die die Begeisterung für das Hobby teilen. Man wird regelfester. Man lernt Tricks und Kniffe (von denen es viele bei Saga gibt ,-)). Man lernt seine Armee unter verschiedenen Bedingungen kennen. Nachdem sich der Schlachtdampf gelegt hat, schlürft man ein Bierchen zusammen (soziale Komponente).
Also wir werden weiter kräftig Turniere besuchen----;-)