Sagals Werkbank

Sagal

Blisterschnorrer
04. Mai 2011
362
0
8.051
Hi,

so als kleiner Ansporn um die Projekte nicht schleifen zu lassen, und um ein paar Rückmeldungen zu bekommen, gibts hier mal einen WIP-Thread von mir.

Als erstes der fast fertige General meiner Vampirarmee, der Meisternekromant Artjom:
Anhang anzeigen 129183Anhang anzeigen 129184
Daneben liegt noch sein arkaner Wälzer, komplett mit erhabener Buchfront...von der ich leider kein scharfes Foto machen konnte :dry:


Als nächstes ein CSM-Cybot mit Zwillings-Maschinenkanone.
Anhang anzeigen 129185Anhang anzeigen 129186Anhang anzeigen 129187
Die Kanone braucht noch ordentliche Mündungen und Details, außerdem muss in den Schädel besser in die Waffe einmodellieren.
Beim Waffenarm habe ich noch an eine Art Fanghaken im inneren der Faust gedacht, falls die dezenten Klauen nicht ausreichen.
Der Schädel des Sarkophagus bekommt noch eine Art Halbmaske, welche dann auch den Abschluss nach unten geben soll.
Falls jemand eine Idee für eine gute Rahmung hat dann her damit. Irgendwie würde ich nämlich noch gerne die großen Kanten einfassen.

So dann lagt mal los mit Kritik und Kommentaren.

Gruß Sagal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi du,

sieht doch schon sehr cool aus bisher.

Nekromant: Jo kann man noch net soviel sagen, weitermachen! Sieht noch net so düster aus...

Cybot: Ne passende Umrandung könnte son Chaosstern sein...allerdings bieten sich die großen freien Flächen auch für ein Freehand an 😀
Fanghaken..hm..die DE haben da einiges im Angebot, bei den Schattenbarken sind da welche dabei.
 
Hm, also zum Nekromanten kann ich nur sagen- von weitem siehts entfernt aus 😀 Wenn der Gute mal fertig ist, stell halt nochmal Bilder rein, mit etwas mehr Zoom 😉

Was man aber bislang sehen kann, sieht soweit nicht schlecht aus. Allerdings muss ich meinem Vorredner Recht geben, bislang kommt diese Untote Stimmung noch nicht rüber. Das ist bislang immer noch ein Imperiumszauberer mit Schädelstab und Pelz auf dem Rücken (oder ist das garkein Pelz?).
 
Cybot: Heute kommt da ein Update 😉

Was den Nekromanten angeht, da klärt sich designtechnisch einiges wenn ich endlich mal den Armeeaufbau-Thread dazu mache. Ich baue eine Nekromantenarmee auf, schon weil ich schon lange auf die Möglichkeit warte, das dies auch wieder möglich ist. Es wird wenig Vampire und diese auch nur als Helden (oder bei passender Armeegröße maximal noch einen Strigoi geben).
Artjom war früher ein Amethystmagier, welcher in den Norden entsandt wurde um die Grenzposten gegen das Chaos zu unterstützen. Er blieb dort eine lange Zeit und begann diese Gegend als Heimat zu betrachten. Doch wie er mit der Zeit auch immer wieder Kameraden und auch Freunde bei den Angriffen sterben sah, verdüsterte ihm die Trauer seinen Geist und er wandte sich immer mehr der Nekromantie zu. Er probte im Geheimen und verwendete nur die Leichen der Chaosanhänger. Später verlies er die Menschen und begann an den Grenzen umherzuwandern und dabei die Leichen der Barbaren und Chaosmonster in seine Armee zu rekrutieren um sie gegen die Lebenden Chaoten zu schicken.
Von daher wollte ich auf allzuviel düsteres Nekromantengedöns verzichten und so nebenbei ist auch die bemalung und der Bau nicht fertig. Ich finde nur, das ein zusammengebauter Magierkörper schwer zu bemalen ist an den verdeckten Stellen, weshalb ich schonmal bestimmte Bereiche angefangen habe.
Und ja Odin es ist ein Pelz mit einem eingearbeiteten Wolfsschädel. Wenn alles fertig ist, sieht man auch das der Schädel "angenäht" ist.
 
Ich habe einen Kopf von einer Chaosstandarte genommen und davor, als Front des Cybots, eine Orkmaske genommen. Ist wohl von den Schwarzorks allerdings habe ich die übertriebenen Metallzacken etwas gekürzt. Er soll sehr bestialisch wirken und einen guten Gegensatz zu den gediegenen ehrwürdigen Cybots der Loyalen und diesen FW Cybots fürs Chaos herzugeben.
Hintergrundtechnisch hat der CSM im inneren den Verlockungen eines Dämons nachgegen, der ihm Versprach das er wieder die Außenwelt spüren würde. So sitzt ein Besessener im Cybot und der Dämon verformt den Cybot immer weiter.
 
*Staub wegblas* Ja Medizin lässt einem oft wenig Zeit wenn mn sie lernen soll abr auch wenn jetzt erstmal Umzug ansteht will ich zeigen, dass ich trotzdem fleissig bin.
Anhang anzeigen 163040
Das wird einer der Blickfänger meiner Chaoten und wird als Schmiedemonstrum seinen Weg in die Armee finden. Wenn der Umzug soweit durch ist kommt dann auch ein Armeeaufbau für "Die Bruderschaft von Metus" unter deren Banner sich die wahren Kinder des Chaos scharen dürfen und vielleicht sogar dafür belohnt werden...wenn sie überleben.
Ach ja, es ist auch mein Armys on Parade Beitrag also gibt es noch eine Platte dazu. 😉
Aktueller Stand:
Hellbrute mit Geissel und Maschinenkanone (umgebaut, fast zuende bemalt, ungebased)
10 Fernkampfkultisten (unbemalt, ungebased)
10 Nahkampfkultisten (wie ihre Kollegen)
6 Chaosbruten (WIP)
1 Scratchbuild-Warpschmied (eben fertig modelliert)
1 Nurglehexer auf Palanquin (noch WIP)
5 Havocs (WIP)
10 CSM (WIP)
1 Helldrake (sehr WIP)
1 Schmiedemonstrum (siehe Bild)
...
Derzeit mangelt es leider überall an Bitz und ich suche ja schon eine ganze Weile aber irgendwie ist Ebbe. Da meine Marines viel mutierten Krempel und Bestien drinhaben sollen, bin ich leider sehr bitzabhängig. 🙁
 
Mein Armys-On-Parade -Projekt geht langsamer vorwärts als es sollte, was micht nur an zeit sonder auch an akutem Bitzmangel liegt. 🙁
Meine Geissel ist fast fertig, bis auf einige ausbesserungen an der Panzerung.
Aber ich habe ein kleines Nebenprojekt da mich das Inquisitor-28-Virus auch gepackt hat.
Anhang anzeigen 169122Anhang anzeigen 169123Anhang anzeigen 169124
Nicht die schärfsten Bilder bisher da nur mit Handy geschossen.
Der nette Herr in Rüstung ist Inquisitor Igerian. Seines Zeichens Xantit und von dem Gdanken beseelt, viele Mutanten haben ihrer gestalt zur Prüfung ihres Glaubens erhalten und können daher wertvolle Werkzeuge für den Imperator sein. Wer die Berserk-Mangas kennt erinnert sich an den neten Inquisitor dort der sein Gefolge aus missgestalteten Menschen zusammensuchte, die ihm aber im Gegenzug treu ergeben waren.
Daneben sein kleiner Jagdhund, welchen er als Dank von den Bewohnern eines Underhive-Slums bekam. Kleine Geschenke erhalten schliesslich die Freundschaft.
Der Kleine mit der Repetierarmbrust ist mein Scharfschütze. Klar r macht wenig Schaden (kan aber Gift verwenden) und mir gefällt der Gedanke des kleinen Mutanten der dank seiner leisen Waffe sich fast überall verstecken kann.
Mit den anderen beiden bin ich noch nicht ganz zu Frieden da mir auch hier wieder Teile fehlen 🙁