Saim-Han 2k Pkt.

fearless

Codexleser
15. April 2007
223
0
6.331
43
Habe vor kurzem mit eldar angefangen und jetzt mal ne liste geschrieben wie ich sie für den anfang mal spielen werde. bitte um kritik und Vorschläge zur Verbesserung.

HQ:
Autarch mit Jetbike , Mandiblaster und Imulslanze . 130

Elite:
4 Banshees und Exarch mit Spiegelklingen und Kampfschrei.107

4 Feuerdrachen und Exarch mit Feuerpike und Maschinenjäger. 115

Standart:

6 Jetbikes und 2 Shukas 152

6 Jetbikes und 2 Shukas 152

5 Weltenwanderer 120

5 Weltenwanderer 120

Sturm:

2 Vipers mit lalas und Shukas plus Holofeld und Vektorschub 280

2 Vipers mit Stekas und Shukas Plus Holofeld und Vektorschub 270

2 Speere des khain plus Exarch mit Rückzug 142

Unterstützung:

2 mal Falcon mit Steka und Shuka plus Holofeld und Vektorschub 410

Das macht 1998 Pkt.

Was denkt ihr ?
Kann man damit was anfangen ?

Bei den Vipers nix nehmen auser Shuka oben Shuka unten dann kannst mit 6 st ideal Panza jagen, ich vergleich sie gern mit Sentinals oder Landspeeder denen gibt man auch nix auser Waffen. Aso Lala ist nich so doll bei denen ohne Prophet mit Runenblick und als Schwadrohn mit 3 (was auch schon wieder recht riskan ist) vergess nich die treffen nur auf 4+ und haben mit Lala nur 1 schuss.

Feuerdrachen kann ich dir nich viel zusagen aber da denk ich auch normale Feuerdrachen reichen aus wenn du nach vorn mit denen willst und sie über einen Falcon da hin bringst.

Bei den Banshee´s auf jeden fall eine meher auseigenen Erfahrungen, frag nich wie so das so ist weis ich selbst nich, 5 bringens nich aber 6 bringens.

Der Autarch auf Bike hab ich selbst getestet und muss sagen 3 Speere mit Exarch bringens eher.Der Exarch mit Sternenlanze hat im gesammten NK S8 nich nur wenn er angegriffen hat, und mit Rückzug ist der Trupp immernoch billiger und hat meher Power als 1 Autarch. Wo wir da grade sind der Exarch in deinem Speere des Khaine Trupp sollt die Sternenlanze bekommen.

Deine Bikes würd ich 4 a 3 spielen lassen sich leichter in Deckung halten und du bietest meher Ziele das aber Geschmackssache.

Der Grundkern ist voll OK gefällt mir besonders die Drachen, bischen überladen die Bikes aber das ist egal da für fragtst ja hier nach.
Also viel Spass beim Eldar sammeln ist ein super Volk.

ok hab die liste mal ein bischen abgeändert . war sogar noch ein 3 Falcon drin.

Autarch mit Jetbike Mandi und impulslanze 130

5 Feuerdrachen plus Exarch mit Feuerpike und Maschinenjäger 131

5 Banshees Plus Exarch mit Spiegelklingen und Kampfschrei 123

4 mal 3 jetbikes mit Shuka 304

2 mal 5 Weltenwanderer 240

3 Speere des Khain plus Exarge mit Rückzug und Sternenlanze 192

2 mal 2 Vipers mit je 2 Shukas 240

3 Falcons mit Steka Shuka Holofeld Seelensteinen und Vectorschub 645

Das macht dan 2005 Punkte

Gefällt mir jetzt schon besser was sagt ihr.

Ich würde 2 Vypern streichen, dafür dem dritten falcon noch FD oder Banshees reinknallen und dann die übrig bleibenden Vypern in 1er Schwadronen aufspalten.

Oder eben den Falcon gegen nen anderen panzer oder was ganz anderes tauschen. Läufer sind z.b meiner Meinung nach recht stylisch für SH (scouts) und man kann mit ihnen auch schön den gegner erst zurückpushen bei der Aufstellung und dann via Scoutregel vor dem ersten zug bisserl wegziehen. 4 Vypern und 3 Panzer wäre mir pers. zu eng in der eigenen AZ. ^^

Hi,
hab jetzt nach langem hin und her die liste so wie ich sie wohl spielen werde.

HQ:

Autarch mit jetbike mandi und impulslanze 130

ELITE:

5 Feuerdrachen plus exarch mit Feuerpike und Maschinenjäger 131

5 Banshees plus exarch mit kampfschrei und Spiegelklingen 123

STANDART:

2 mal 6 Weltenwanderer 288

2 mal 3 Jetbikes mit Shukas 152

STURM:

3 Speere des Khaine Plus Exarch mit Sternenlanze und Rückzug 192

3 Vypers mit doppel Shuka 180

9 Warpspinnen plus Exarch mit doppelmono E-Klingen Überraschungsangriff und Rückzug 272

UNTERSTÜTZUNG:

2 mal Falcon mit doppel Shuka Holofeld und Seelensteinen 350

3 Kampfläufer mit 6 Impulslasern 180

macht 1998 PKT.

so das soll die liste für den anfang sein.

Was haltet ihr davon?

Streich die dritte Vyper... 3er schwadrone lassen sich zu schwer verstecken und rüste mit den punkten deine Falcons bisserl auf. z.b. Stekas, denn die menge deiner ds2 waffen ist eher gering und shukas hast du mit den anderen Einheiten def. schon genug drin.

Ansonsten sieht die liste ganz nett aus. Nichts was ich selber spielen würde, aber tauglich müßte sie schon sein und sieht auf dem Tisch sicher auch recht stylisch aus.