Saim Hann (1500 Pkt.)

GreenDevil

Codexleser
05. September 2004
247
0
6.976
38
also da ich mich jetzt wider intensiever mit meinen eldarn beschäftige (da ich sie so liebe ^^)

poste ich einfach mal meine frische 1500er Liste:

Runenprophet -160-
Jetbike
Runen der Klarheit
Seelenstein
Verdammnis
Gunst des Schicksals

Runenleser (x3) -165-
Jet Bike
Flammen der Wut

Autarch -130-
Jet Bike
Mandiblaster
Impulslanze

3 Speere des Khaines -132-
Exarch
Sternenlanze

3 Gardiste JetBikes -76-
Shurikenkanone

3 Gardiste JetBikes -76-
Shurikenkanone

6 Feuerdrachen -116-
Exarch
Feurpike

5 Warpspinnen -152-
Exarch
2 Monofilamentschleudern
Überraschungsangriff
Rückzug

5 Warpspinnen -152-
Exarch
2 Monofilamentschleudern
Überraschungsangriff
Rückzug

2 Vypern -160-
Impulslaser
Shurikenkanone
Seelenstein

Falcon -185-
Impulslaser
Shurikenkanone
Holofeld
Seelenstein

Illum Zar -160-
Holofeld
Seelenstein

-=1504=-
(es sind leider laut der Liste 1664 Pkt. es sei denn ich streiche noch was wie die Vypern oder etwas anderes!)

also was haltet ihr davon? (wo stecken die fehler was könnte man verbessern?)

PS. eigentlich wollte ich noch paar Harlequine mit nehmen aber: können die in nen Serpent?

mh, Impulsleser an der vyper is (mMn) nich soo optimal. Aber is halt eine Frage des persönlichen Geschmackes.

Ich würd einem der 3 Leser ein Speer geben falls mal ein panzer oder so im Weg steht. Willst du die 3 Einzeln einsetzen oder mit Prophet zusammen? Oder mit Autarch?

Für die Feuerdrachen ist eigentlich Der Flammer für den Exarchen und Scharfschütze pflicht 🙂

Die Harlequine können leider kein Serpent erhalten. Aber 6 Leute im Falcon tun es auch 😉 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(GreenDevil @ 11.11.2006 - 12:16 ) [snapback]919797[/snapback]</div>
naja da ich mir die regel mit dem Proph und den unabhänigen lesern nicht erklären kann(bzw. mich gegen unse regelreiter nicht verteidigen kann) werden sie wohl zusammen sein (eigentlich wär mir der proph beim Autarchen lieber)
[/b]

Also die Regel-Argumentation is mehr als deutlich. 😉 Wenn da einer was dagegen sagt der soll sich mal die Regeln durchlesen. Aber ich will nicht nochmal davon anfangen, wie haben dafür einen ganzen Tread 😉 😉

Die Liste an sich ist ganz schnittig, kann man so machen, trotzdem sag ich dir mal nen paar Sachen, die ich anders machen würde:

Die Speere des Khaine: Häng da noch nen 4. Mann ran und du brauchst Rückzug. Die Sternenlanze ist geschmackssache, ich weiß noch nicht, ob ich sie einsetzen werde, aber lass sie ruhig dran!

Die Warpspinnentrupps sind IMO etwas zu teuer. Ich setz gerne 5 Warpspinnen inkl Exarch mit 2 Schleudern und Energieklingen ein und Rückzug ein, Schocken find ich nicht so cool, weil sie teils schon bei minimaler Abweichung schon ne Runde nichts machen können.

Dem Feuerdrachenexarchen würd ich anstatt der Feuerpike lieber Drachenatem geben, 5 Melter reichen, um jedes Fahrzeug in Schutt und Asche zu legen. (Unsere Fahrzeuge mal außenvorgenommen. :lol🙂 Scharfschütze find ich nicht so toll. Wenn du wirklich den Overkill willst, dann nimm lieber Panzerjäger, wenn du deinem Glück nicht vertraust.

Die Vypern find ich zu teuer. Ich geb meinen Vypern nur 2 ShuKas, dann kostet eine 60p und hat nen ganz gutes Output. Seelensteine find ich nicht so toll, sind mir an diesen zerbrechlichen Fahrzeugen einfach zu teuer, die sowieso nach praktisch jedem Feindfeuer tot sind.

Meinem Falcon geb ich meißtens ne SteKa, der ergänzt sich sehr gut mit dem Pulsar und an dem Fahrzeug hält sie auch einiges aus. Man braucht auch mal nen bissl DS2. Vektorschubdrüsen sind imo Pflicht.

Einen einzelnen Illum Zar würd ich nicht einsetzen. Ich find die Kombischussvariante einfach zu geil. Ansonsten auch noch Vektorschudrüsen.

Den Saim Hann Style fängst du auf alle Fälle gut ein!
Was würde ich ändern:
- Feuerdrachen, der Exarch bekommt den Flamer und mehr net, damit hast du 5 Melter und 1 Sch.Flamer und kansnt super auf alle Bedrohungen reagieren
- Vypern kommen raus, du hast schon genug Massenbeschuss
- Ein Trupp Warpspinnen raus und dafür ein weiterer Falcon oder Illium rein

Ansonsten passt alles, im Nk bist du top (Proph + Leser, Autarch + Speere) und im Beschuss auch!