Saim-Hann Armee

DerAlexander

Aushilfspinsler
30. Oktober 2005
36
0
4.856
35
wh40k.foren-city.de
Hallo,

Da ich jetzt mit Eldar angefangen habe und es mir Saim-Hann angetan hat, wollte ich mal fragen, ob hier jemand den Saim-Hann Armeelisten-organisations-Plan (^^) posten könnte, wenn möglich auch mit Sonderregeln (falls es welche gibt)? Ich hab nur das Regelbuch der 3. ED und darin steht nur, daß die Sturm und die Standardkategorie ausgetauscht werden, ist das immer noch so, oder kommt da noch was dazu?

Hoffe ihr könnt mir helfen, Alex

Ja, es gibt neue Einheiten, die klingenwindjetbikes und ein neues HQ. Ist sehr interesant und die Armee ist hochmobil, alles was amn hier sagen könnte ist, dass Standard und Sturm veratuscht ist. Sprich: 2 Sturm ist Pflicht und max 3 Standard. Das wars. MEhr darf man hier wohl nicht nennen, denn die Klingenwindjetbieks haben ein eigenes Profil, du wirst also nicht um einen KAuf kommen.

Originally posted by Arixiel@30. Oct 2005 - 16:06
Ja, es gibt neue Einheiten, die klingenwindjetbikes und ein neues HQ. Ist sehr interesant und die Armee ist hochmobil, alles was amn hier sagen könnte ist, dass Standard und Sturm veratuscht ist. Sprich: 2 Sturm ist Pflicht und max 3 Standard. Das wars. MEhr darf man hier wohl nicht nennen, denn die Klingenwindjetbieks haben ein eigenes Profil, du wirst also nicht um einen KAuf kommen.
Klingenwindjetbikes sind ganz normale Jetbikes mit Shurikenkanonen, die in ganz normalen Jetbikeschwadronen mitfliegen.

Die neue Euinheit bei Saim-Hann sind die Wilden Reiter. Eine HQ Einheit auf Jetbikes. Sind bessere Nahkämpfer als Gardistenjetbikes.

Außerdem haben Jetbikes und Antigravfahrzeuge von Saim-Hann einen vorteil im Gelände.

Hallo,
Danke erstmal an alle die hier gepostet haben! Ok, den Codex Eldar hab ich schon, desweiteren 4 Jetbikes, ein Klingenwind Jetbike, einen Runenpropheten und 8 Sturmgardisten! Wie könnte man durch sinnvolle Erweiterung daraus ne schöne 500 Punkte bzw. später eine 800 Punkte liste machen? Dann muss ich mir den Weltenschiffe Codex wohl noch kaufen!

Danke schonmal, Alex

ps. Den Runenpropheten werde ich wohl auf Bike umbauen!

Das ist mir auschschon aufgefallen, dass die armee zuviele panzer hat. Aber wenn du dir mal die Armeen im Regelbuch in den völkersektionen sind auch alle viel zu groß, also ich glaube nicht, dass die nach regeln als beispielarmeen aufgestellt sind. Es sind eben nur bilde zu anschauungszwecken.

Und was die spielweise von Saim-Hann angeht, finde ich das eigentlich nicht. Man kann zwar nicht so viele panzer einsetzen oderArtillerie, Phantomlords oder Khaindar. Aber das meiste wird von der bewaffnung der Vypern übernommen, ist also nicht so wichtig.

Das sie nur ein Unterstützungsauswahl haben, ist natürlich dumm. Ich würde daher entweder einen Falcon holen, oder einen Phantomlord. Obohl ich eher zum Phantomlord rate, da du ja schon genug Waffen hast. Obwohl der Falcon stilischer wär. Man stelle sich eine ganz Armee vor, die sich jede Runde 12" bewegen kann.

Und um das ganze noch mobiler zu machen, holst du dir noch 2 Warpspinnen Trupps mit Exarch. Den Trupp rüstet man entweder zu Fern oder Nahkämpfern aus. Bei Fernkampfspinnen: 6 Mann, ohne Exarch Bei Nahkampfspinnen: 9 Mann, Exarch mit Überraschungsangriff, Rückzug und Energieklingen. Vll noch einen Runenproheten mit Gunst hinterlaufen (oder besser fahren lassen.🙂) damit sind sie absolut tödlich. DemRunenproheten würde ich aber auch Mentales Duell geben, falls die Warpspinnen mal nicht zu erreichen sind. Sich selbst brauch er ja nicht gunsten, da er in der Bewegung 12" und in der Nahkampfphase nochmal 6" fährt.

Oder eben Skorpionkrieger mit Exarch und Runenproheten mit Gunst im Serpent.

Die Standardauswahlen würde ich eher wenig besetzen. Schwere Waffen hast du genug, also eher Sturmgardisten im Serpent oder kleine Ranger Trupp a 3 Mann.

In Sachen Sturmauswahl würde ich nur sehr wenige Jetbikes einsetzen, sind leider viel zu teuer (20p wären für sie okay, findet ihr nicht?) dann noch ein Runenleser mit Flammen der Wut anschließen.

Auf jeden Fall viele Vyper mit SteKas mitnehmen.

Guten Morgen!

Ich will hier nochmal darauf hinweisen, daß ich einige Einheiten schon habe und diese auch gerne weiterverwenden würde!
1 Runenprophet
1 Sturmgardistentrupp
5 Jetbikes (Eins davon als Klingenwind)

Könnte man mit diesen Einheiten plus sinvolle Ergänzungen eine Armee mit 500 bzw. später 1000 Punkten aufbauen? Wenn eine Saim-Hann Armee also nur aus Vypern bestehen sollte, welches Weltenschiff könnte ich ich dann spielen, wenn ich die Sachen die ich hab weiterbenutzen will? Gut die Jetbikes haben mich nur 13 euro gekostet, aber trotzdem ^^ ! Ich würde dann ja im Moment zu Alaitoc oder Ulthwe tendieren, was meint ihr dazu? PS. Für das Eldar-forum habe ich mich schon angemeldet! Heute habe ich auch noch den Codex Weltenschiffe gekauft! Die Armee sollte halt einen völligen Kontrast zu meiner bestehenden Hexenjägerarmee darstellen!

Hoffe ihr könnt mir helfen und Danke im Voraus, Alex

Hallo,
Ja das mit dem Runenpropheten habe ich mir auch schon überlegt, aber ein runenleser der einen Jetbiketrupp anführt gefällt mir irgendwie noch besser! Also würde das dann fürs erste so aussehen

HQ: Runenprophet auf Jetbike

Standard 1: Runenleser auf Bike, 3 Jetbikes, 1 Klingenwindjetbike

Standard 2: 1 Vyper

Unterstützung ???: Falcon mit Sturmgardisten

was haltet ihr davon, völlig schlecht; das nehme ich mal an ;-)

Ciao, Alex

Ne, du find ich gar nicht ma so schelecht. Was hat der Runenprohet für Ausrüstung, was für Psikräfte? Ich würde ihm Mentales Duell und Hagun Zar, SP und Runen der Klarheit geben. Schließ ihn den Jetbikes an.

Die Bewaffnung der Vyper hängt stark vom Gegner ab. Gegen Büchsen einfach ne Sternenkanone drauf. Gegen Kleinvieh 2 Shurikenkanonen. Ne Laserlanze brauchst du eigenltich nicht, du kanst ja 12" fahren und schießen, das dürfte mindestens die Seitnpanzerung erwischen.

Wie du denn Falcon bewaffnen sollst, siehst du oben. Auch bei Kleinvieh wieder 2 Shurikenkanonen. Den Sturmgardisten 2 Flammer geben, tut auch Space Marines weh.

Saim Hann ist mit vielen Vypers schon hart, aber auch schwer zu spielen. 18 Vypers sind da schon richtig bärtig. Alle mit Sternenkanonen oder Laserlanzen. Natürlich viel weniger Laserlanzen, 6 oder noch weniger.

Der Prophet ist am besten, meiner Meinung nach, mir Gunst d. S. und Runenblick, natürlich Seelenstein.

Er wird eh nie beschossen und kann seine Einheiten unterstützen. Wenn du Punkte sparen willst reicht der Runenblick. Dann immer auch 3er Schwadron Vypers drauf sprechen.

PS: du kannst ja auch zwei Propheten mit Runenblick reinpacken, dass kompensiert die schlechte BF der Vypers noch mehr.

Edit: NK sollte man sich bei Saim Hann ganz sparen, außer vll nen Phantomlord.

Hallo,
es scheint ja so, als ob ich ohne 15 oder mehr vypers keine ordentliche Saim-Hann Armee aufbauen kann ^^! Also hab ich mir gedacht, daß ich dann ja zB. Ulthwe spielen könnte, jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob ich dann die Regeln aus "Sturm des Chaos" oder aus "Weltenschiffe" verwenden muss! Kann mir da jemand helfen?

ciao Alex