Saim-Hann Armeeliste

Tichondrius

Blisterschnorrer
11. Juni 2003
413
0
6.026
41
Hallo

Würde mich über Tips und Verbesserungsvorschläge von eurer Seite her freuen.

HQ:

Häuptling
+ Shurikenkanone
+ Energiewaffe
5 Krieger
+ 2 Shurikenkanonen 342 Punkte

Runenprophet
+ Gunst des Schicksals
+ Rune der Klarheit
+ Jetbike
+ Runenspeer 113 Punkte

Elite:

9 Banshees
+ Serpent mit synch. Laserlanze 285 Punkte

Sturm:

3 Speere des Khain
+ Exarch
+ Impulslanze
+ Erfahrener Pilot 175 Punkte

2 Vyper mit Sternenkanone 130 Punkte

Support:

Falcon
+ Holofeld
+ Laserlanze 180 Punkte

Total 1745 Punkte

cya

Tichondrius

Was ich ander Liste mag ist folgendes: Sie ist verdammt nochmal richtig Stylisch! Du nimst Speere des Khaie und das ist mutig und du hast einen Häuptling. Du kennst ja wahrscheinblich die Standart Saim-Hann Tunieramreeliste 18 Vypers und zwei Runenpropheten auf Jetbikes. Ich denke aber du kannst deinen Style bewahren und die Armee trotzdem effektiver machen. Allem voran: Denke mal Scharf über Nuadhu nach! Der steckt zwar wenig ein kann aber mit guten Rüstungswürfen bei schlechter Stärke gut was reißen! Lass auf jeden Fall auch den Häuptling drinne. Der gibt dir etwas Flexibilität und reißt vielleicht auch noch was!
Achja noche twas: Zählen Häuptling und Krieger nicht als 2 HQs?

Sonst nimm die Banshees raus, die passen nicht. nimm vielleciht noch Vypers dafür. Die Sturmgardisten.... nunja. Da will ich dir nicht reinreden. Das musst du selbst wissen!

Denk aber immer daran!: Einige Teile deiner Armee sind einfach zu teuer! zum Beispiel der Runenprophet. Den kann man auch wunderbar als Köder einsetzen. Ich ahbe mal eiennR unenpropheten auf Jetike mit Gunst des Schicksals eingesetzt und damit das ganze Spiel über 300 Punkte Tau gebunden. Das hat sich gelohnt! Der braucht nicht wirklich soo viel!

Zum Schluss: Die Armee bekommt von mir ein gaanz dickes Plus weil du keinen Phantomlord hast!

So ich habe meine Liste nun etwas angepasst. Ich hoffe damit ist sie nun einiges effektiver und hat trotzdem noch Style. Ich überlege mir im Moment noch, die 3 Vyper rauszunehmen und drei Jetbikes mit Kanone einzusetzen.

Passiert ist folgendes:

- Leser wurden komplett gestrichen
- Sturmgardisten wurden gestrichen
- Vyper wurden aufgestockt
- Laserlanze wurde durch eine Impulslanze ersetzt

Würde mich über weitere Tips sehr freuen.

cya

So hab das noch einmal editiert. Der Prohpet hatte bei den Punkten das Jetbike schon mitgerechnet, habs vergessen aufzuschreiben. Zwei weitere Krieger gesellten sich zum Häuptling, was der Exarchin und einer Vyper den Kopf kostete.

Mit den verbleibenden 5 Punkten kauf ich mir ein Phantomhelm oder Schubdüsen für den Falcon.

Danke für die Tips und Hinweise

cya