Saim-Hann Liste für Fun-Spiele

ExarchKaeloc

Erwählter
07. Januar 2010
547
0
8.751
28
Nur um das klarzustellen: Diese Liste ist nicht gedacht für:
- Truniere
- Wettkampforientiertes Spielen

Ich möchte mit ihr:
- Spaß haben
- Das Spielgefühl einer Saim-Hann Armee erreichen

Trotzdem ist Effektivität keine Sünde 😉 Daher eine Aufforderung an euch, meine Liste nach diesen Kriterien (oder auch nicht, Analphabeten sind allgemein wohl benachteiligt) zu beurteilen und/oder zu verbessern.

*************** 2 HQ ***************
Autarch
- Eldar-Jetbike
- Mandiblaster
- Impulslanze
- - - > 130 Punkte
Runenprophet
- Runen der Vorhersehung
- Seelensteine
- Verdammnis
- Gunst des Schicksals
- - - > 145 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Skorpionkrieger
- Exarch
- Skorpionschere
- Reißende Klinge
- Schattenwandler
- - - > 132 Punkte
6 Banshees
- Exarchin
- Todesklinge
- Kampfschrei
- Kampfsprung
- - - > 128 Punkte

*************** 4 Standard ***************
10 Asuryans Jäger
- Exarch
- Asuryans Schwert und Pistole
- Verteidigung
- Shurikensturm
+ Serpent
- Laserlanze
- Zusatztriebwerke
- Seelenstein
- - - > 332 Punkte
10 ELGardisten
- Sturmgardisten
- 1 x Fusionsstrahler
- 1 x Flammenwerfer
+ Runenleser
- Khaines Segen
- - - > 132 Punkte
6 Gardistenjetbikes
- 2 x Shurikenkanone
+ Runenleser auf Jetbike
- Runenspeer
- Khaines Segen
- - - > 215 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
3 Speere des Khaine
- Exarch
- Sternenlanze
- Rückzug
- - - > 157 Punkte
2 Vypern
- 1 x Sternenkanone
- 1 x Shurikenkanone
- 1 x Shurikenkanone
- - - > 130 Punkte
1 Vyper
- 1 x Laserlanze
- 1 x Holofeld
- - - > 110 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Falcon
- Eldar-Raketenwerfer
- Shurikenkanone
- Holofeld
- Seelenstein
- - - > 190 Punkte
Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Laserlanze
- - - > 130 Punkte

Insgesamte Punkte Eldar : 1997

Viel Spaß

ich könnte mir vorstellen
den Autarch mit einem Melta zusätzlich auszustatten
die Skorpionkrieger zu entfernen
die Banshees zu maximieren und ihnen einen Serpent zu geben
die Speere des Khaines zu maximieren
einen Trupp Runenleser mit 5 Modelle zu kaufen für den Transport im Falcon mit Runenprophet
Statt der Jäger Asuryans würde ich Feuerdrachen nehmen (Schau dir das Symbol Sam Hains an 🙂 )

Hi, also wenn du wirklich saim hann willst, dann wirst du nicht drum herum kommen alles irgendwie via antigrav zu bewegen. Die Schnelligkeit macht den spass bei diesem armeekonzept aus. Heißt also, blizschnell die spielfeldseite tauschen, den Gegner durch extreme bewegungsreichweite verwirren, ausmanövrieren oder in die Falle locken. Gegnerische Formationen aufbrechen und auseinanderziehen um dann gezielt durch rudeljagd die isolierten truppen auszuhebeln. Als hq kann man eigentlich nur nen Rat auf Bikes spielen um dem fluff gerecht zu werden.. 5-7 biker+Prophet und meinetwegen noch autarch (auch super um aus der Reserve dem Gegner gleich auf seiner schwachen Seite druck zu machen.. Und die eigenen Leute länger am leben zu halten) sollten reichen.
Elite würd ich feuerdrachen oder banshees vorschlagen.. Natürlich im (shuka)-serpent. Standard vielleicht zwei 7-8 Mann starke bikeschwadronen + sturmgardisten oder aj im serpent. Speere d. Khain würd ich erstmal draußen lassen und lieber 1-2 3er Schwadronen vypers spielen.. Rakwerfer/implaser oder sternenkanonen (ja genau die von denen alle sagen sie sind Kacke, sind sie aber garnicht) passen hier gut.. Das ganze noch abgerundet mit 1-2 illum Zar und zu stehst damit irgendwo zwischen 1750 und 2000 Punkten..
So würde ich's zumindest machen!

Gruß
cru

Das ist durchaus noch geplant, da ich aber auf bemalte Armeen stehe und momentan nicht grade auf Kohle hocke ist das schwer umzusetzten 😀 Aber ein Ilum & noch ein Serpent sind schon mal geplant 😉 Bei den Vypers muss ich mit nochmal was überlegen, die hab ich scheiße zusammengeabut von wegen Waffenkonstellation... Naja, dann noch einen Windreitersturm bitte! 😉 Hätte ich mich bloß konfirmieren lassen :O

ich würde bei saim- hann wirklich alles auf jetbikes oder antigravpanzer zu setzten.

d.h. das du als standart nur jetbikes nimmst und als hq nen bikerat oder den autarchen auf jetbike. als elite würde ich vielleicht einen feuerdrachentrupp einsetzten im serpent.
Sturm: da müssen viele vypers rein das passt einfach zu den jetbikes und die einheiten arbeiten wirklich gut zusammen.
Als UNterstützung würde ich entwerder den Illum/Spinner oder den falcon nehmen den PLord kannst dir schenken der würde in einer solchen mobilen armee nur irgendwo allein stehen und würde entweder nur zuwenig anrichten oder er wird in 2 bis 3 schussphasen einfach weggeballer wenn du mit ihm einfach vorrennst.

Auserdem sieht es einfach geil aus wenn du nur antigrav teile auf deiner spielfeldkannte hast.

*************** 1 HQ ***************

Runenprophet
- Runen der Klarheit
- Seelensteine
- Eldar-Jetbike
- Verdammnis
- Gunst des Schicksals
- - - > 170 Punkte

3 Runenleser
- 1 x Runenspeer
- Eldar-Jetbikes
- 3 x Flammen der Wut
- - - > 168 Punkte

*************** 1 Elite ***************

6 Feuerdrachen
- Exarch
- Maschinenjäger
- - - > 123 Punkte

*************** 4 Standard ***************

10 Gardistenjetbikes
- 3 x Shurikenkanone
- - - > 250 Punkte

6 Gardistenjetbikes
- 2 x Shurikenkanone
- - - > 152 Punkte

6 Gardistenjetbikes
- 2 x Shurikenkanone
- - - > 152 Punkte

7 Gardistenjetbikes
- 1 x Shurikenkanone
- - - > 164 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

3 Vypern
- 3 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte

2 Vypern
- 2 x Laserlanze
- - - > 150 Punkte

2 Vypern
- 2 x Sternenkanone
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Illum Zar
- Holofeld
- Seelenstein
- - - > 160 Punkte

Falcon
- Eldar-Raketenwerfer
- Shurikenkanone
- Holofeld
- Seelenstein
- - - > 190 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1999

So zu erklärung: das ist eine richtige saim hann liste. das einzige was potenziell zu fuß läuft sind die feuerdrachen, die du aber in den falcon schicken kannst. So dann hast du über 30 Jetbikes was zum einen richtig geil aussieht(natürlich kosten die auch ein haufen geld^^) und es macht einfach einen heiden spaß mit so vielen teilen zu spielen.
Die psikrfte kannst du ja noch abändern aber mentales duel ist eine gute möglichkeit gegenerische Komandanten zu töten^^.
Der illum gibt der ganzene armee zusammen mit dem falcon ein bischen feuerunterstützung.Zum falcon noch diese ausrüstung ist wohl die beste überhaupt mit dem raketenwerfer und dem pulsar kannst du panzer knacken und wenn du dich 12 zoll bewegst kannst du imemr noch gut infanterie töten 3 schüsse shuka + der raketenwerfer(schablone zählt als devensivwaffe).
also ich denke das diese liste recht effektiv ist und durch die vielen jetbikes ist es auch für deinen gegner nicht zu mies(man könnte ja auch 3 mal illum aufstellen^^).

Drachen im Falcon ist kontraproduktiv, weil der Falcon eine Abstandswaffe ist und die Drachen nah ran müssen.

Durch die Sonderregel Melter braucht man einen Maschinenjägerexarchen nicht unbedingt, aber wenn man die Punkte über hat ...

LaLas und SteKas an Vyperschwadronen:
1.) Vyper in Schwadronen sind Bolteropfer
2.) BF 3 und nur ein Schuß/Modell verträgt sich ned
3.) DS 2 is nett, aber bei normalem Gelände hat das Meiste einen Deckungswurf dagegen.

Schön viele Jetbikes ... wo willst die alle verstecken, falls Du mal nicht anfangen darfst ? Bleiben die alle in Reserve, so dass gut 700P den Großteil des Spieles NICHTS machen ...

This list is .. CRAP !

Also rabbit, jetz mal ernsthaft - wie kommst du auf so ne Liste, bzw jemandem der fragt sowas vorzuschlagen.. In dem thread habe ich und andre nach mir doch schon geschrieben wie Mans machen kann um einerseits fluffgerecht, andererseits noch effektiv zu sein.. Bei deiner Liste seh ich da größtenteils nur Punkt und auch geldverschwendung :/

Zuletzt bearbeitet: