Saim Hann Sturmgardist

Gattlag da Gitkilla

Codexleser
16. Januar 2004
347
0
7.341
38
Hallöchen!

Das her ist mal mein erster Versuch mich auch mal in den Paintmaster mit einzubringen.
hab mich mal an nem Saim Hann Sturmgardisten versucht und wollte eure Meinungen dazu mal hören. Der ist noch WIP. Muss noch das Schwert machen, das Base und die "Augen" des Helmes.
Das Bild wird vom Dark Warrior reingestellt, ist aber von mir. Qualität ist wahrscheinlich nich so dolle.

Bild folgt...

So, hier dann mal das Bildchen und meine Meinung gleich dazu:

Das Bild ist etwas unscharf, aber man kann doch erkennen, dass er recht sauber bemalt ist. Der Edelstein wirkt ganz ordentlich und auch die Akzente sind ok, wenn diese auch etwas breit erscheinen an manchen Stellen.

Das Base sollte der Mini dann ein gutes Bild auf dem Tisch geben. 🙂

da das bild in der tat recht unscharf ist, kann man nich sehr viel sagen....
allerdings wirkt das weiß sehr sauber und gleichmäßig....
insgesamt wirkt der eldar jedoch sehr trist durch die einfarbige rüstung, außerdem kann ich leider kaum akzente erkennen, weshalb die mini recht unplastisch wirkt...
aber wiegesagt: bessere pics würden vermutlich eine bessere beurteilung ermöglichen 😉

Wie gesagt ist das Bild unscharf! (Immer nen guter Einstieg :lol: )

Was man erkennen kann ist, dass die Farben sauber aufgetragen sind und das ist IMHO besonders bei weiß nicht so einfach. IMHO könnte die Rüstung aber insgesamt mehr Tiefe vertragen. Also mit nem dunkleren Ton anfangen und hochakzentuieren. Aber das muss nicht unbedingt sein!

Ich erkenne kaum etwas, aber das steht nicht zur Debatte und ist uerberfluessig, und hift dir wenig weiter. Also:

Warum malst den kleinen Eldar nicht fertig? Wenn du schon diese kleine Figur hier reinstellst, sollte sie schon fertig sein, oder? Egal, probiere auf die gesammte Ruestung Akzentstriche zu malen, das erzeugt eine unheimlichen plastischen Effekt. Du hast das auch schon ganz gut hingekricht, doch wenn du keine genaueren Vorstellungen davon hast, wie es (genau) geht, dann such doch in der Suchmaschine, es gab und gibt massenhaft Tutoriels.
Basegestaltung verbessert den Eindruck einer Mini ziemlich, und desshalb ist es immer zu empfehlen, sie zu begrasen oder sie wenigsten mit Steinen zu verziehren. Probier es einfach aus. Hoffe ich war hilfreich.

bis dann