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<blockquote data-quote="Jaq Draco" data-source="post: 28127"><p>KG ist bei Mordheim fast unwichtig. Wenn dein Gegner KG, sagen wir mal 3 hat. Dann ist es SCHEISS egal ob du KG 4,5 oder 6 hast. Erst ab KG 7 wirds wieder interesant weil dich erst ab dem Wert dein Gegenüber erst auf die 5+ trifft. Und das macht einfach keinen Sinn. Besonders beim parieren. Jemand mit hohem KG sollte leichter parieren können bzw. im Gegenteil schwerer pariert werden können. Die alten Nahkampfregeln erscheinen einigen zwar recht umständlich aber sie sind halt am ausgewogensten. Und gerade bei solchen Spielen wie Necromunda/Gorkamorka und so kann man sich ruhig mal die Zeit nehmen und diese realistischen Nahkampfregeln verwenden da halt gerade in solchen Spielen eine KG Steigerung immer Sinn macht, während das bei Mortheim nur teilweise der Fall ist.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Jaq Draco, post: 28127"] KG ist bei Mordheim fast unwichtig. Wenn dein Gegner KG, sagen wir mal 3 hat. Dann ist es SCHEISS egal ob du KG 4,5 oder 6 hast. Erst ab KG 7 wirds wieder interesant weil dich erst ab dem Wert dein Gegenüber erst auf die 5+ trifft. Und das macht einfach keinen Sinn. Besonders beim parieren. Jemand mit hohem KG sollte leichter parieren können bzw. im Gegenteil schwerer pariert werden können. Die alten Nahkampfregeln erscheinen einigen zwar recht umständlich aber sie sind halt am ausgewogensten. Und gerade bei solchen Spielen wie Necromunda/Gorkamorka und so kann man sich ruhig mal die Zeit nehmen und diese realistischen Nahkampfregeln verwenden da halt gerade in solchen Spielen eine KG Steigerung immer Sinn macht, während das bei Mortheim nur teilweise der Fall ist. [/QUOTE]
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