So nun ich brauch mal eure Hilfe bei einer 2000 Punkte Salamander Streitmacht.
Doch was will ich mit dem ganzen Thread hier bewirken?
Nun aufjedenfall möchte ich von euch wissen, ob ich hier einen fürchterlichen Stilbruch begehe und welche Verbesserungen man anführen könnte. Desweiteren sollte die Liste in einer Art und Weise Konkurenzfähigkeit beweisen, wobei der Fluff stärker im Vordergrund stehen sollte. Also lieber eine Schwäche hinnehmen als ein absolutes Must-have das nicht zu den Salamandern passt einzusetzen.
So nun genug der Vorrede hier erstmal die Liste (editierte Änderungen sind Grün markiert):
*************** 1 HQ ***************
Master of the Forge, Space Marine bike, thunder hammer
- - - > 165 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Assault Terminators, 5 x thunder hammer and storm shield
- - - > 200 Punkte
*************** 4 Standard ***************
10 Space Marines, flamer, missile launcher, Upgrade zum Sergeant
+ Razorback, twin-linked heavy bolter -> 40 Pkt.
- - - > 210 Punkte
10 Space Marines, flamer, missile launcher, Upgrade zum Sergeant
+ Razorback, twin-linked heavy bolter -> 40 Pkt.
- - - > 210 Punkte
10 Space Marines, meltagun, multi-melta, Upgrade zum Sergeant
+ Razorback, twin-linked heavy bolter -> 40 Pkt.
- - - > 215 Punkte
10 Space Marines, meltagun, multi-melta, Upgrade zum Sergeant
+ Razorback, twin-linked heavy bolter -> 40 Pkt.
- - - > 215 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
4 Space Marine Bikers, 2 x flamer, Upgrade zum Sergeant, combi-melta
- - - > 135 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Land Raider Redeemer
- - - > 240 Punkte
Vindicator
- - - > 115 Punkte
Thunderfire Cannon
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Besonderes Charaktermodell ***************
Forgefather Vulkan He'stan
- - - > 190 Punkte
Insgesamte Punkte Space Marines : 1995
Die Praxis:
Von einem Spiel in der 5ten Edition hab ich nicht wirklich ahnung ausser die Regelkenntnis, ein Spiel dieser Edition hab ich also noch nicht absolviert.
Der Techmarine soll die Bikes als eine Art Kommandotrupp mitschleppen.
Sie sollen zumindestens für Infantrie eine Gefahrdarstellen, welche dank der Bikes über eine Flanke kommen sollen. (Die Idee eines Schmiedemeisters fand ich zu gut und mit Bike im Nahkampf sollte der ja eigentlich was können).
Die Taktischen Trupps sollen dank der Kampftruppregeln, in Missionen bei denen es um Missionsziele geht, gesplittet werden und mit den Razorbacks schnell zu diesen transportiert werden können, während die Schweren Waffen Unterstützungsfeuer liefern (Auch wenn der Multimelter ja nicht wirklich reichweite hat).
Durch den Razorback soll am Missionsziel mehr Deckung aufgebaut werden und durch die schweren Bolter meine Feuerkraft erhöht werden.
Vulkan schließt sich je nach Gegner entweder den Termis im Redeemer an um ein Wenig den Nahkampf aufzumischen und den Gegner vorher mit jede Menge Flammenschablonen einzuhüllen, oder aber er wird einem der Kampftrupps zugeteilt um dann eines der Missionsziele zu verteidigen.
So nun habt ihr ja vielleicht schon gemerkt das oben nur 1755 Punkte stehen der Idiot von Zett jedoch im Threadtitel 2000 angegeben hat.
Nun ich hab keine Ahnung was ich mit diesen Punkten machen soll. Ich bin mir da irgendwie nicht ganz einig. Also hier die Frage mit was für Einheiten würdet ihr noch Ergänzen und was würdet Ihr ändern?
So ich danke euch dann schonmal für eure Hilfe und würde mich über viele Kommentare freuen
Doch was will ich mit dem ganzen Thread hier bewirken?
Nun aufjedenfall möchte ich von euch wissen, ob ich hier einen fürchterlichen Stilbruch begehe und welche Verbesserungen man anführen könnte. Desweiteren sollte die Liste in einer Art und Weise Konkurenzfähigkeit beweisen, wobei der Fluff stärker im Vordergrund stehen sollte. Also lieber eine Schwäche hinnehmen als ein absolutes Must-have das nicht zu den Salamandern passt einzusetzen.
So nun genug der Vorrede hier erstmal die Liste (editierte Änderungen sind Grün markiert):
*************** 1 HQ ***************
Master of the Forge, Space Marine bike, thunder hammer
- - - > 165 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Assault Terminators, 5 x thunder hammer and storm shield
- - - > 200 Punkte
*************** 4 Standard ***************
10 Space Marines, flamer, missile launcher, Upgrade zum Sergeant
+ Razorback, twin-linked heavy bolter -> 40 Pkt.
- - - > 210 Punkte
10 Space Marines, flamer, missile launcher, Upgrade zum Sergeant
+ Razorback, twin-linked heavy bolter -> 40 Pkt.
- - - > 210 Punkte
10 Space Marines, meltagun, multi-melta, Upgrade zum Sergeant
+ Razorback, twin-linked heavy bolter -> 40 Pkt.
- - - > 215 Punkte
10 Space Marines, meltagun, multi-melta, Upgrade zum Sergeant
+ Razorback, twin-linked heavy bolter -> 40 Pkt.
- - - > 215 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
4 Space Marine Bikers, 2 x flamer, Upgrade zum Sergeant, combi-melta
- - - > 135 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Land Raider Redeemer
- - - > 240 Punkte
Vindicator
- - - > 115 Punkte
Thunderfire Cannon
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Besonderes Charaktermodell ***************
Forgefather Vulkan He'stan
- - - > 190 Punkte
Insgesamte Punkte Space Marines : 1995
Die Praxis:
Von einem Spiel in der 5ten Edition hab ich nicht wirklich ahnung ausser die Regelkenntnis, ein Spiel dieser Edition hab ich also noch nicht absolviert.
Der Techmarine soll die Bikes als eine Art Kommandotrupp mitschleppen.
Sie sollen zumindestens für Infantrie eine Gefahrdarstellen, welche dank der Bikes über eine Flanke kommen sollen. (Die Idee eines Schmiedemeisters fand ich zu gut und mit Bike im Nahkampf sollte der ja eigentlich was können).
Die Taktischen Trupps sollen dank der Kampftruppregeln, in Missionen bei denen es um Missionsziele geht, gesplittet werden und mit den Razorbacks schnell zu diesen transportiert werden können, während die Schweren Waffen Unterstützungsfeuer liefern (Auch wenn der Multimelter ja nicht wirklich reichweite hat).
Durch den Razorback soll am Missionsziel mehr Deckung aufgebaut werden und durch die schweren Bolter meine Feuerkraft erhöht werden.
Vulkan schließt sich je nach Gegner entweder den Termis im Redeemer an um ein Wenig den Nahkampf aufzumischen und den Gegner vorher mit jede Menge Flammenschablonen einzuhüllen, oder aber er wird einem der Kampftrupps zugeteilt um dann eines der Missionsziele zu verteidigen.
So nun habt ihr ja vielleicht schon gemerkt das oben nur 1755 Punkte stehen der Idiot von Zett jedoch im Threadtitel 2000 angegeben hat.
Nun ich hab keine Ahnung was ich mit diesen Punkten machen soll. Ich bin mir da irgendwie nicht ganz einig. Also hier die Frage mit was für Einheiten würdet ihr noch Ergänzen und was würdet Ihr ändern?
So ich danke euch dann schonmal für eure Hilfe und würde mich über viele Kommentare freuen
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