Hallo zusammen,
hier wollte ich mal ein paar Ideen zum Thema Salamander Brigade sammeln bzw. euch um Rat fragen.
Brigade deswegen, da es viele gute Strategems gibt und keine Möglichkeit mehr eingesetzte Kommandopunkte zurück zu holen.
Allgemeine Ideen: Ausnutzung der Salamander Fähigkeiten (also Wurfwiederholungen und verbesserte Melter/Flammenwerfer), was bedeutet: möglichst viele Waffen mit geringer Schusszahl
Meine erste Grundidee:
++ Brigade Detachment +12CP (Imperium - Space Marines) [95 PL, 1,999pts] ++
+ No Force Org Slot +
**Chapter Selection**
**Chapter Selection**: Long-range Marksmen, Master Artisans, Salamanders Successor
+ HQ +
Captain on Bike [6 PL, 109pts]: Champion of Humanity, Power fist, Storm shield, Twin boltgun, Warlord
Librarian [5 PL, 90pts]: Boltgun, Force axe
Primaris Lieutenants [4 PL, 69pts]
. Primaris Lieutenant: Power sword
+ Troops +
Intercessor Squad [5 PL, 85pts]: Bolt rifle
. 4x Intercessor
. Intercessor Sergeant
Intercessor Squad [5 PL, 85pts]: Bolt rifle
. 4x Intercessor
. Intercessor Sergeant
Intercessor Squad [5 PL, 85pts]: Bolt rifle
. 4x Intercessor
. Intercessor Sergeant
Tactical Squad [4 PL, 74pts]
. 3x Space Marine
. Space Marine Sergeant
. . Boltgun/Bolt pistol
. Space Marine w/Special Weapon: Meltagun
Tactical Squad [4 PL, 85pts]
. 3x Space Marine
. Space Marine Sergeant
. . Boltgun/Bolt pistol
. Space Marine w/Heavy Weapon: Lascannon
Tactical Squad [4 PL, 85pts]
. 3x Space Marine
. Space Marine Sergeant
. . Boltgun/Bolt pistol
. Space Marine w/Heavy Weapon: Lascannon
+ Elites +
Aggressor Squad [10 PL, 210pts]: 5x Aggressor, Aggressor Sergeant, Flamestorm Gauntlets
Primaris Apothecary [3 PL, 60pts]
Redemptor Dreadnought [7 PL, 162pts]: 2x Storm Bolters, Icarus Rocket Pod, Macro Plasma Incinerator, Onslaught Gatling Cannon
+ Fast Attack +
Bike Squad [4 PL, 83pts]
. Biker Sergeant: Boltgun, Twin boltgun
. Space Marine Biker w/Bolt Pistol: Twin boltgun
. Space Marine Biker w/Special Weapon: Meltagun, Twin boltgun
Bike Squad [4 PL, 83pts]
. Biker Sergeant: Boltgun, Twin boltgun
. Space Marine Biker w/Bolt Pistol: Twin boltgun
. Space Marine Biker w/Special Weapon: Meltagun, Twin boltgun
Land Speeders [4 PL, 67pts]
. Land Speeder: Multi-melta
+ Heavy Support +
Eliminator Squad [4 PL, 108pts]
. Eliminator Sergeant: Camo cloak, Las Fusil
. 2x Eliminator with Las Fusil: 2x Camo cloak, 2x Las Fusil
Hellblaster Squad [8 PL, 165pts]: Plasma incinerator
. 4x Hellblaster
. Hellblaster Sergeant: Bolt pistol
Whirlwind [4 PL, 87pts]: Storm bolter, Whirlwind vengeance launcher
+ Dedicated Transport +
Impulsor [97pts]: 2x Storm Bolters, Shield Dome
Razorback [5 PL, 110pts]: Twin lascannon
++ Total: [95 PL, 1,999pts] ++
Created with BattleScribe
Dazu meine ersten Fragen:
1.Wie die Eliminatoren ausrüsten? Prinzipiell sollen die irgendein Missionsziel außerhalb der Aufstellungszone halten, dafür müssten die nur möglichst billig sein. ABER: Die Liste hat ein paar Probleme mit Fahrzeugen etc. die sich weit hinten verstecken. Da helfen die Las Fusil dann doch. Braucht man dann drei oder spart man sich die Punkte beim Sarg?
2. Bikes sind in der Edition nicht gut, die Einheiten sind sicher der Speck in der Liste. Aber immerhin können die 20 Zoll weit fahren und mit dem Melter schießen (und Boltern). Inceptor Trupp als Alternative?? Die sind gut, haben aber leider kaum Synergie mit den Salamanders.
3. Apotheker und Whirlwind sind eher Platzhalter, da mir nicht besseres für die freien Punkte eingefallen ist. Alternativen?
4. Ich habe einen Nachfolgerorden gewählt um die 3 Zoll Waffenreichweite zu erhalten, was natürlich für alle Flammenwerfer (aber auch Melter) interessant ist. Einwände?
5. Der Captain auf Bike hat nur eine Energiefaust, natürlich ist ein Hammer (Artefakthammer) besser. Aber lohnen sie die Punkte? Wenn ja, wo sparen?
6. Gegen eine Gunline soll der Impulsor (+ noch anderes) nach vorne, ein Char Modell dahinter ausladen, das dann die Hellblaster und Aggressors schützt mit dem Strategem. Sobald Sichtblocker da sind natürlich außer Sicht. Deswegen der Impulsor
Es fehlen in der Liste natürlich noch Artefakte und die ganzen Fähigkeiten die am Anfang des Spiels Kommandopunkte kosten (mehr Warlordtraits, mehr Artefakte etc.).
Idee / Vorschläge / Meinungen zur Liste?
hier wollte ich mal ein paar Ideen zum Thema Salamander Brigade sammeln bzw. euch um Rat fragen.
Brigade deswegen, da es viele gute Strategems gibt und keine Möglichkeit mehr eingesetzte Kommandopunkte zurück zu holen.
Allgemeine Ideen: Ausnutzung der Salamander Fähigkeiten (also Wurfwiederholungen und verbesserte Melter/Flammenwerfer), was bedeutet: möglichst viele Waffen mit geringer Schusszahl
Meine erste Grundidee:
++ Brigade Detachment +12CP (Imperium - Space Marines) [95 PL, 1,999pts] ++
+ No Force Org Slot +
**Chapter Selection**
**Chapter Selection**: Long-range Marksmen, Master Artisans, Salamanders Successor
+ HQ +
Captain on Bike [6 PL, 109pts]: Champion of Humanity, Power fist, Storm shield, Twin boltgun, Warlord
Librarian [5 PL, 90pts]: Boltgun, Force axe
Primaris Lieutenants [4 PL, 69pts]
. Primaris Lieutenant: Power sword
+ Troops +
Intercessor Squad [5 PL, 85pts]: Bolt rifle
. 4x Intercessor
. Intercessor Sergeant
Intercessor Squad [5 PL, 85pts]: Bolt rifle
. 4x Intercessor
. Intercessor Sergeant
Intercessor Squad [5 PL, 85pts]: Bolt rifle
. 4x Intercessor
. Intercessor Sergeant
Tactical Squad [4 PL, 74pts]
. 3x Space Marine
. Space Marine Sergeant
. . Boltgun/Bolt pistol
. Space Marine w/Special Weapon: Meltagun
Tactical Squad [4 PL, 85pts]
. 3x Space Marine
. Space Marine Sergeant
. . Boltgun/Bolt pistol
. Space Marine w/Heavy Weapon: Lascannon
Tactical Squad [4 PL, 85pts]
. 3x Space Marine
. Space Marine Sergeant
. . Boltgun/Bolt pistol
. Space Marine w/Heavy Weapon: Lascannon
+ Elites +
Aggressor Squad [10 PL, 210pts]: 5x Aggressor, Aggressor Sergeant, Flamestorm Gauntlets
Primaris Apothecary [3 PL, 60pts]
Redemptor Dreadnought [7 PL, 162pts]: 2x Storm Bolters, Icarus Rocket Pod, Macro Plasma Incinerator, Onslaught Gatling Cannon
+ Fast Attack +
Bike Squad [4 PL, 83pts]
. Biker Sergeant: Boltgun, Twin boltgun
. Space Marine Biker w/Bolt Pistol: Twin boltgun
. Space Marine Biker w/Special Weapon: Meltagun, Twin boltgun
Bike Squad [4 PL, 83pts]
. Biker Sergeant: Boltgun, Twin boltgun
. Space Marine Biker w/Bolt Pistol: Twin boltgun
. Space Marine Biker w/Special Weapon: Meltagun, Twin boltgun
Land Speeders [4 PL, 67pts]
. Land Speeder: Multi-melta
+ Heavy Support +
Eliminator Squad [4 PL, 108pts]
. Eliminator Sergeant: Camo cloak, Las Fusil
. 2x Eliminator with Las Fusil: 2x Camo cloak, 2x Las Fusil
Hellblaster Squad [8 PL, 165pts]: Plasma incinerator
. 4x Hellblaster
. Hellblaster Sergeant: Bolt pistol
Whirlwind [4 PL, 87pts]: Storm bolter, Whirlwind vengeance launcher
+ Dedicated Transport +
Impulsor [97pts]: 2x Storm Bolters, Shield Dome
Razorback [5 PL, 110pts]: Twin lascannon
++ Total: [95 PL, 1,999pts] ++
Created with BattleScribe
Dazu meine ersten Fragen:
1.Wie die Eliminatoren ausrüsten? Prinzipiell sollen die irgendein Missionsziel außerhalb der Aufstellungszone halten, dafür müssten die nur möglichst billig sein. ABER: Die Liste hat ein paar Probleme mit Fahrzeugen etc. die sich weit hinten verstecken. Da helfen die Las Fusil dann doch. Braucht man dann drei oder spart man sich die Punkte beim Sarg?
2. Bikes sind in der Edition nicht gut, die Einheiten sind sicher der Speck in der Liste. Aber immerhin können die 20 Zoll weit fahren und mit dem Melter schießen (und Boltern). Inceptor Trupp als Alternative?? Die sind gut, haben aber leider kaum Synergie mit den Salamanders.
3. Apotheker und Whirlwind sind eher Platzhalter, da mir nicht besseres für die freien Punkte eingefallen ist. Alternativen?
4. Ich habe einen Nachfolgerorden gewählt um die 3 Zoll Waffenreichweite zu erhalten, was natürlich für alle Flammenwerfer (aber auch Melter) interessant ist. Einwände?
5. Der Captain auf Bike hat nur eine Energiefaust, natürlich ist ein Hammer (Artefakthammer) besser. Aber lohnen sie die Punkte? Wenn ja, wo sparen?
6. Gegen eine Gunline soll der Impulsor (+ noch anderes) nach vorne, ein Char Modell dahinter ausladen, das dann die Hellblaster und Aggressors schützt mit dem Strategem. Sobald Sichtblocker da sind natürlich außer Sicht. Deswegen der Impulsor
Es fehlen in der Liste natürlich noch Artefakte und die ganzen Fähigkeiten die am Anfang des Spiels Kommandopunkte kosten (mehr Warlordtraits, mehr Artefakte etc.).
Idee / Vorschläge / Meinungen zur Liste?