Salamander Space Marines

Prospero

-Phönixwächter-
Moderator
25. Oktober 2004
2.213
693
21.266
Ich war schon immer ein Fan der Salamander Space Marines, den feuer- und melterschießenden Draufgängern, die ihrem Primarchen Vulkan noch heute nacheifern, die größten und stärksten Feuersalamander mit bloßen Händen zu erledigen.

Die Alten Index Astarteslisten waren hervorragend und machten jeden Gründer-Orden (ursprünglich 20) individuell; geile neue Ausrüstung, coole Sonderregeln (jetzt ziehe ich alle Gelächter auf mich, auf Grund ihrer -1 Modifikation auf ihre Initiative, aber nun lohnten sich Energiehämmer für Charaktermodelle) und ne schöne Story vom Orden und ihrem Ursprung.

Enttäuschung machte sich breit, als ich die Doktrinregeln zu den Salamandern lass. Na ja, sie sind jetzt fast so wie alle anderen Orden.

Der einzige, so richtig individuelle Orden sind heute nur noch die Space Wolves. Da kam mir der Gedanke: "Wieso spielst du (ich) Salamanders nicht nach dem Codex der Space Wolves?"

Nach langem hin und her finde ich die Option gar nicht mal schlecht, ich könnte sogar Salamander-Echsen nach den Regeln der Wölfe benutzen. Ein paar Sonderregeln wie Erzfeind, Einheiten wie Blutwölfe dürfte ich nicht benutzen, aber ansonsten hätte ich da einen sehr nahe an den Salamandern orientierten Orden.

Was haltet ihr davon?

naja, DA sind ja auch recht unique...viele sonderregeln die der normale codex nicht hat. plk in TTs und fod sind die einzigen ausnahmen, wobei fod wie die anderen psikraefte aus den spezialcodizes gekommen ist.

@topic:coole idee. das mit dem "alle orden der ersten gruendungen unterscheiden sich nicht mehr wirklich" ist mir auch aufgefallen. an den codex wuerde ich mich auf jeden nicht halten. sw sind in der tat sehr gut geeingnet. die echsenidee ist interessant. ich bin mal gespannt auf die umsetzung. das duerfte deiner armee einiges an einzigartigkeit geben.

das ist eben das Problem Darnok, auf Seite 45 des Codex Space MArines stehen nähmlich die Doktrin der Salamanders mit ein paar anderen, und daneben steht:
"Wenn du eine Armee von einem dieser Orden nach den Regeln für Wesenszüge aufstellen willst, sind dies die Wesenszüge, die du benutzen musst:"

OK, dann stellt sich die Frage ob man sie nach doktrien aufstellen muss, oder auch nach Armageddon Codex :wacko:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
"Wenn du eine Armee von einem dieser Orden nach den Regeln für Wesenszüge aufstellen willst, sind dies die Wesenszüge, die du benutzen musst:"[/b]

Kein Problem. Es geht in dem Satz nur darum, ob du nen Orden nach Wesenszügen spielen möchtest. Wenn man es möchte, dann muss man die Wesenszüge nehmen wie es im Codex steht.
Wer es nicht möchte hat immernoch den gültigen Codex Armageddon. 😉

Originally posted by Thoraxs@22. Oct 2005 - 23:10
<div class='quotetop'>ZITAT
"Wenn du eine Armee von einem dieser Orden nach den Regeln für Wesenszüge aufstellen willst, sind dies die Wesenszüge, die du benutzen musst:"

Kein Problem. Es geht in dem Satz nur darum, ob du nen Orden nach Wesenszügen spielen möchtest. Wenn man es möchte, dann muss man die Wesenszüge nehmen wie es im Codex steht.
Wer es nicht möchte hat immernoch den gültigen Codex Armageddon. 😉 [/b][/quote]
Sehe ich genauso. Ansonsten kann man sich mit seinem Gegenspieler sicher darauf einigen, auch die Armageddon-Variante zu spielen.