7. Edition Salamander

Also die Sonderregel Flammen speien sagt nicht aus, daß es Flammenattacken sind, da es sich hier um eine eigene Sonderregel handelt. Es steht auch nicht im AB, daß sie gegen brennbare Ziele geeignet sind. Die Regel Flammen speien hat mit den Flammenattacken nichts zutun.
Einfach nur Artilleriewürfeltreffer mit Stärke 3 und RWmodi von -1
3 Skinktreiber kommen auf einen Salamander.
Bis dann
Richard78
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Cell @ 05.09.2006 - 21:46 ) [snapback]882780[/snapback]</div>
Ist das "flammen speien" eine Flammenattacke, steht nicht explizit dabei. Wär allerdings nur logisch.

und

Kann ein Skinktreiber 3 salamander treiben? [/b]

Für die zweite Frage kann ich dir das Online-FAQ von GW ans Herz legen. Da steht drin das eine Einheit Salamander solange unter Kontrolle ist wie mindestens 1 Skinktreiber am Leben ist.

Die erste Frage kann ich dir nur so erklären das es nirgends bei den Salamandern dabeisteht das es Flammenattacken sind und daher auch nicht als solche gelten. Ich beziehe mich dabei auf die deutsche Version. Die Englische kenne ich nicht.
 
Originally posted by Direwolf FAQ
Q. Is Salamander Spray a Fire Attack or not? The description is unclear whether it's fire or acid.
A. The special rule is called 'Spout Flame'. Yes, it is flaming!
S. Anthony Reynolds - Warhammer Design Team (Online Q&A on the Games Workshop Warhammer Forum)
Kann man das online bei GW finden?