7. Edition Salamander

Was findet ihr besser

• Salamander

Stimmen: 8 36,4%
  • Stachelsalamder

Stimmen: 14 63,6%

• Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .
Derzeit sind die Stachelsalamander besser, die haben mehr Schadenspotenzial gegen Sachen die einem richtig weh tun können (Varghulf, Brut usw.). Ab der nächsten Edi steige ich wohl wieder auf die normalen um, mit den neuen Schablonenregeln und größeren Infantrieblöcken werden sie wohl endlich mal vernünftig was treffen.

Mhm, ich kann mir da noch keine richtige Meinung bilden.
Hab bis jetzt 1x Sala und 1x Stachelsala eingesetzt und beides war nicht besonders prickelnd^_^

Ich geh mal davon aus, dass man mindestens 2-3 als Jagdrudel einsetzen sollte.
Denn einzeln waren die nicht so der Burner.

Der Stachelsala ist halt genial, wenn es zum Stehen und Schießen kommen sollte, wobei der normale feuerspuckende Sala einfach mehr Style hat😎

Eine öffentliche Umfrage wäre besser gewesen ^^

Ich mag den Razordöner, weil er gut zu meinem Dino-Kebap passt (er ist quasi der Kebap-Spieß 😀), aber ich hab mir auch ein Pärchen klassischer Salamis zugelegt, weil ich auch Bifi mag 🙂 (und diese Dimetrodon Optik schaut besser aus als der Khorne-Hund mit dem man sich jetzt begnügen muss (oben drein hat der klassische auch 4 unterschiedliche Treiber, im Gegensatz zu den aktuellen, die nur 2 unterschiedliche (dafür 3 im Blister) haben <_<)

Aber von der Spielbarkeit halt ich den Razordon für besser, da er mehr austeilt

Mhm, ich kann mir da noch keine richtige Meinung bilden.
Hab bis jetzt 1x Sala und 1x Stachelsala eingesetzt und beides war nicht besonders prickelnd^_^

Das sind sie auch nicht für den Haufen Punkte, in Sauruskriegern bekommt man dafür erheblich mehr Kampfkraft. Die Fernkämpfer der Echsen sind eben keine Schadenseinheiten sondern Spezialeinheiten die nur gegen bestimmte Ziele ihre Punkte reinholen, Du mußt wissen was Du in der Liste mit ihnen willst. Die Rundum-Sorglos-Übereinheiten aus dem letzten AB sind Geschichte, derzeit fällt nur die MdG in diese Kategorie.

als die salamander noch laufende orgelkanonen waren (vor der stachelsala-zeit), da haben die ordentlich reingehauen und selbst meine zwerge ordentlich dezimieren können. als plänkler waren sie schwer zu treffen und die salas selbst konnten im nahkampf auch gut austeilen. seit den flammenschablonen sind sie echt schlechter geworden. die stachelsalas hat mein gegner noch nie eingesetzt.